Hat schon ein wenig gewackelt, aber sonst alles ok.
Da geb ich Dir recht, ich fand einfach keinen passenden Platz.
Hab ich in Bangkok auch schon mal erlebt. Muss mind. so 15 Jahre her sein, keine Ahnung, Überblick verloren
Da wackelte plötzlich unser Hotelbett im x-ten Stock und es hieß „Alles raus!“
Standen dann tausende Leute in der Silom Road rum. War mir zu blöd, also zum nächsten Siebenelfer, ne Tüte Bier gekauft, Runde ausgegeben und mich zu den Tuk Tuk Fahrern gehockt. Die haben kaum mit den Wimpern gezuckt beim 2. Gewackel
Typisch buddhistische Gelassenheit halt, leicht angedödelt … ;)
Passt aber hier besser.
War wohl ein anders Gebäude. Aber auch Bangkok und 18 Stockwerke… Aber bewohnt. Hab die Bilder heute gesehen. Da ist ja grad einiges los.
Dort in Myanmar war gestern noch ne Straße. Erinnert an die irdische Plattentektonik live in Island
.
Mein Photo zeigt ein Gebaeude an der Sukhumvit Road gegenueber Soi 53.
Scheinbar noch nicht ganz fertig, aber wie zum Archimedes kann sich das Konstrukt so verwinden??
Erinnert leicht an Gaudis Architektur in Barcelona
Wenn jemand es machen kann, sollte man meine Beitraege zu diesem Thema vom verfehlten “Schoen” hier her verschieben, danke.
es ging mir nicht ums ‚recht haben‘, tagsüber/mittags kann ich manchmal nicht komplex denken bzw. mich äußern ;) später ist mir ein aspekt für Einfach schön eingefallen:
Bangkok1 (+ hoffentl. familie/freunde/bekannte) ist nicht verletzt gar schlimmeres.
insofern passt es …
Anfangs sah es noch nach einem halbwegs glimpflichen Erdbeben aus, mit nur wenigen Verletzten .
Und jetzt höre ich in der Tagesschau etwas von über 1000 Toten und noch etlichen Vermissten. Wahnsinn
Das Epizentrum liegt in der Naehe der Stadt Mandalay mit 1,2 Millionen Einwohnern. Damals 2004 beim Tsunamie war die erste Meldung “Boot mit Tauchtouristen gekentert, 5 Vermisste”.
Ja stimmt, ich denke anfangs klingen die Meldungen oft etwas glimpflich, weil man da halt kaum einen Überblick über das Ausmaß hat.
War ja vor 2 Jahren in der Türkei/Syrien ähnlich, da waren es am Ende 62000 Tote.
Es ist schon unglaublich, welch eine unfassbare Gewalt von so einem Beben ausgeht.
Dem Mav solls ja nicht langweilig werden!
Da war grad einer beim Quiz Champion im ZDF, der hat den Unterschied zwischen oberbayrischen und Oberpfälzer Dialekt erklärt, ich hätt mich fast eingepisst vor Lachen
Und dann mischt sich noch die Katrin Müller Hohenstein ein und erklärte was ‚Finale Dahoam‘ bedeutet.
Grandios
Das braucht man auch nicht, aber die angegebenen 8 Meter Laenge sind sicher eher eine Uebertreibung als eine biologische Sensation.
Jessas! Und hier regen sich die Leute schon über Blattläuse und Maulwürfe in ihren Gärten auf…
Schlangen sind hier etwas beinahe alttaegliches, selbst in einer Stadt wie Bangkok.
Zur Zeit ist mein indischer Lieblingskollege hier bei uns. Den hat vor kurzem ein Leopard seinen Hund aus dem Vorgarten geholt…
Zu Glück war es „nur“ der Hund und nicht sein kleiner Sohn…