Das hoert man aus Indien hin und wieder, die Population der Leos muss dort recht gross sein. In Thailand ist der Leopard ein eher seltenes Tier und es gab nie Berichte ueber Zwischenfaelle mit Menschen. Seis drum, die coolste aller Grosskatzen ist der Loewe
Weil er stinkfaul ist und die ganze Arbeit den Weibern überlässt?
Das nennt man „delegieren“. Als Rudelführer musst du sowas können…
So schaut’s aus. Deshalb bin auch ich so gerne Löwe …
Freut mich das dir nix passiert ist. Ihr scheint ja da relativ stoisch zu sein… Ich glaub in Mandalay schauts da jetzt anders aus. Aber was weiß ich schon…
Danke, aber in Bangkok ist nichts passiert ausser diesem Einsturz eines Rohbaus und bei dem spielten Qualiaetsmaengel eine grosse Rolle. In Mandalay sieht es mit Sicherheit anders aus und von dort kommen null Nachrichten.
Aha: ein Erdbeben zur rechten Zeit kann also auch ausgesprochen segensreich sein.
Bei meinem Kollegen stand die Wohnung knietief unter Wasser. Der rooftop pool ist ausgelaufen und hat die Bude geflutet. Die Wände haben Risse. Aber die tragende Struktur vom Hochhaus ist angeblich voll intakt… Sagen zumindest die Eigentümer.
Das Wasser kam nicht durch die Wände. Muss wohl durch die Fenster gekommen sein.
Er ist ja zur Zeit in Deutschland. Bekommt alles per Foto von der Freundin.
Da hat er aber mal glück im unglück ghabt^^
Jain, die wurde rechtzeitig evakuiert. Und mich würde es zerreißen, wenn ich nicht vor Ort sein könnte. Zumal seine Freundin da ja fest sitzt.
Natürlich war es Glück für ihn, dass nix passiert ist und er in der kalten Oberpfalz sitzt…
vorab: nachstehendes für deinen kollegen natürl. nicht hilfreich:
.
im inet kursieren einige videos von d überschwappenden pools, deren wassermassen an d hauswänden wasserfallartig bis auf d strasse rauschen, auch gefährl. wenn sich menschen zu d zeitpunkt im pool befinden,
allerdings: sofern von d architekten richtig geplant + berechnet, können große rooftoppools bei erdbeben ergänzend zu anderen baumaßnahmen durchaus zum ausgleich d schwankungen + stabilisierung d jew. gebäudes aufgrund von wassergewicht/-kraft/-bewegung dienen.
Tschai, ein klares Indiz für höchste Eisenbahn umzuziehen
Khun @Bangkok, your turn … ;)
Was daran segensreich sein soll erschliesst sich mir nicht. Das Gebaeude wurde von einer thailaendischen und einer chinesischen Firma fuer die thailaendische Regierung gebaut und sollte nach Fertigstellung unter anderem das thailaendische Pendant des Bundesrechnungshofes beheimaten. Der Bau wurde vermutlich mit minderwertigem Material ausgefuehrt, was derzeit Gegenstand staatsanwaltlicher Ermittlungen ist.
In einem Hochhaus wuerde ich es keinen Tag aushalten
Dass dadurch das Glump eingefallen ist, bevor Leute drin waren; ist doch klar.
Höhenangst?
Fehlender Komfort. Ich gehe gerne ebenerdig in den Garten oder auf die Strasse
Fehlender Komfort im 27. Stock vom 5* Hotel in Bangkok ist mir noch nicht aufgefallen :)
Heute morgen, Ideen beim Gassi gehen
Der Bulle von Tölz, Watzmann ermittelt, Hubert und Staller, Hubert ohne Staller, Rosenheim-Cops
Was mir so auffällt, alle diese dramatischen Sendungen sind in Oberbayern ansässig. Dort herrscht Mord und Totschlag. Räuberhauptstadt München das Milieu ist dort ohne Gegenwehr tätig.
Und bei uns hier, in meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern? Nur eitel Sonnenschein, nette Leute (bis auf meinen linken Nachbarn) , traumhafte Landschaften. Zufriedenheit überall.
Hier kann man leben
Blos amoi so daher gredt
Na ja, in Niederkaltenkirchen geht’s ja a in Niederbayern ganz schee rund