Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Schee wars. :)

Nee, ich hab nicht beim Drangla gepennt, sondern im Motel One auf der TeLa. Die haben ein prima Konzept, finde ich. Wenn ich beruflich in Berlin oder anderswo bin, schaue ich auch immer, dass ich bei denen unterkomme.

Samstag mittag habe ich mir die Amas gegen Kirchanschöring angeschaut und am Sonntag in der Früh bin ich auf dem Weg zur MV durch die Au und hab kurz in der Falkenstraße Halt gemacht. Und paar Tränchen vergossen, weil die Wahnsinnigen einfach meinen schönen ehemaligen Arbeitsplatz weggesprengt haben. :(

Aber was willst Du machen, alles verändert sich halt im Laufe der Zeit. Ansonsten kam mir München nicht soooo doll verändert vor, habe mich noch ganz gut ausgekannt. Bin ja auch nicht zum ersten Mal wieder da gewesen. Komme immer gern, wenn’s halt nur nicht so arg weit weg wäre…

Freut mich, dass Du nen schönen Uralub hattest und gut entspannen konntest! Bis die Tage…

ihob mir mol a weiss bier aufgmacht,
es werden noch einige folgen
auf 60 und 3 punkte-prost

keiner wagt es unsern TSV
Zu schlagen
Prost auf sechzig

Fast der gleiche Tagesablauf (zuschauen war heute ab der 2.Halbzeit etwas entspannter) wie am Dienstag gegen Nürnberg, wieder ein Sieg, wieder ein Hacker-Pschorr.

Auf die Löwen, auf die Löwen, auf die Löwen, Proooooost!!

Nach dem Hutthurm in Schalding, am Flötzinger im Auto jetzt a Augustiner dahoam.

I muass dringend aufhern, zum Fuasboi zum fahrn! :wink:

jetzt zieh i a weisse mir nai,
prost auf sechzig

Kuchlbauer Weissbier, heut beim Oe…er gesehen und zum ersten mal gekauft!!

Sehr hefig und leckeeeeer!!!

Mein Nummer eins Lieblingsweißbier!
Da kommt für mich grad noch das König Ludwig knapp hin und das Kloster Scheyern; das sind meine Top 3.
Wer ist Oe…er?

[list][*]oettinger,oedcker
[/list]

Eher „Orterer“ nach ein paar Halbe.
Denn dort gibts alle drei. Und den Aventinus.
(So; Reklame aus jetzt, denn ich krieg keine Prozente; nur Promille.)

Beim Bier bin ich (temporär?) vom Weißbier etwas weg. Schneider finde ich immer noch gut, Unertl aus Haag, Kuchlbauer sowieso und aktuell auch das Hopf White, wobei 0,3 einfach keine Maßeinheit für mich ist. Früher beim Weißbier m.E. ganz vorn: Grünbacher und Murnauer. Gibt es die überhaupt noch?

Vielleicht schon mal hier erwähnt, aber beim Dunklen gerne das Eichhofener.

Und jetzt grad lafft wieder mal das Zwickl aus Bayreuth. Prost![spoiler][/spoiler]

Ja; Weißbier phast manchmal ziemlich; mich drängts auch phasenweise zu anderen Erzeugnissen.
Schneider mag ich ebenfalls nach wie vor; auch, wenns ziemlich säuerlich ist. Aber zB Ayinger ist ja noch viel saurer, und im Sommer, wenns recht heiß ist, ist das extrem fein. Unertl schmeckt mir bei weitem nicht mehr so gut wie früher. Die anderen kenn ich wenn dann nur nebulös. Und die Nulldreier-Ampullen-Darreichungsform akzeptier ich allerhöchstens beim Aventinus-Eisbock! :o))

jetzt erstmol a paar König-Ludwig Weisse neiballern
Prost auf sechzig

Grad a dunkles Franzi aufgmacht … Prost !

erst moi a Stiftungs Bräu. Sogar a helles Vollbier mit 5.1 Umdrehungen. Moi schaun wir des weiddraat.

heit dudel i oin das mers d,Brems naushaut,
ond morga han i schädel weh,
i mochs hoit für sechzig-Prost

Unterbaarer dunkles Weizen, gut gekühlt.
Spiel kann beginnen :slight_smile:

wenn i so weiter sauf kriag i des 10:0 nimmer mit
Prost auf de Löwen

So, jetzt erstmal ne schöne kalte Coke. Das zischt!

graf toerring bartlmarkt hoibe… jawoi