Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Jeder Jeck is anders.
Für mich darfs immer gern Bayrisch Hell sein, zur Not auch mal ein Export(Schlappeseppel).

Hab ich am We entdeckt. Sehr fein.

A Waidla Bier, schee .

Von der Aktienbrauerei? Sehr geil!
Neben dem Dieselöl (dem ehemaligen Landbier) haben die auch noch ein extrem empfehlenswertes Kellerbier. Das kommt mir vor wie ein äußerst gelungenes Zwischending zwischen Hell & Weißbier.
Und deren Weißbier, das mag ich auch.

Marke* Augustiner
Getestete Biersorte Augustiner Helles
Unternehmen Augustiner Bräu
Glyphosatmenge** 0,46 μg/

** Quantifizierungsgrenze: 0,075 μg/

Danke Monsanto

Ideal für uns Grantelnde Löwen :wink:

Heut ein Tegernseer 1806 Max I. Joseph Jubiläums Export. Der kleine Zahlendreher sei verziehen. Sehr lecker und süffig, ein perfektes Feierabendbier.

Auf das was war, auf das was ist und auf das was werden wird - [size=14]aufs Löwenforum, Prost![/size]

(Und gegen den Schmerz roll ich mir später noch ein Tütchen)

Eins geht noch. In diesem Fall Schönramer Hell. Ich muss schon ein bisschen behämmert sein, um für diesen edlen Tropfen fast 40km zu fahren. Was tut man nicht alles für gutes Bier.

Für das mit dem Namen geschlagene Dorf Fucking finde ich es geradezu genial, ein Bier der Sorte Hell herauszubringen und das ganze Mr. Spock-logisch „Fucking Hell“ zu nennen. Ich werde mal versuchen, eine Kostprobe zu erhalten. Aspirin ist vorsorglich an Bord.

Beim Spiel der ev-löwen beim esv München. 2:0Führung nach unterzahl, sonnenschein, scheena sonntag

Ja, denn der Getränkemarkt Singh in der Dachauer Str hat das auch.

Und die Getraenke-Oase in der Gabelsberger ebenfalls, hab ich erfahren. :-)))

Ich wohne aber Nähe Aschaffenburg und muss nach Hessen rüber in einen Getränkemarkt der hauptsächlich
Bier aus Ober- und Niederbayern verkauft.

Ich hatte schon etwas in der Art befürchtet, aber daß es soo schlimm ist… ;-)

(Jedenfalls hast Du mir Gelegenheit gegeben, fürn Singh Reklame zu machen, bei dem ich immer mein Kuchlbauer Weißbier hol. :o)

(Und die ganzen Kalauer über den Städtenamen verkneif ich mir jetzt; die kennst Du bestimmt schon alle.)

Pfung - a Gustl wird seiner Bestimmung zugeführt. Schee.

So a wolferstädter Weißbier aufgemacht. A traum!

Das Export läuft auch gut rein.

Es geht ja schon soweit, dass ich mir extra a Hoibe aufmach, um hier einen Post beisteuern zu können. Weil dann u.a. der Schmarrn vom oiden Ädinger im Frigida-Fred wieda oans nach untn rutscht… amoi schaun, wia lang mei Leber des mitfahrn ko.

PFUNG! Nun aber wird auf Runde drei angestoßen! YEAH! über Augsburg nach Berlin! :o)

Jepp, progressives Saufen gegen die Mächte der Reaktion. Bin mit einem aufgeploppten Feierabend-Flens dabei.

Auf die Löbn, auf den Pokalsieg und aufs LF natürlich. Prostata!

Zwei Unertl Weißbier haben soeben die Spielzusammenfassung und Gotham nicht überlebt.