Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Ich auch. Aber gleiche Qualität gibts m.E. durchaus günstiger.

Zwar etwas mehr als eine Halbe, aber trotzdem sehr lecker! Ich habe davon Pils, Dunkles und Weissbier bekommen. Das Pils ist schonmal sehr gut, obwohl Pil


s nicht meine bevorzugte Sorte ist!

Dass du das Bild mitten ins Wort rein machst, deutet darauf hin,
dass du schon mehrere davon unterm Hut hast?
:laughing:

Oh, das ist mir jetzt erst aufgefallen!
Nein, das war tatsächlich die erstemFlasche😁

1 „Gefällt mir“

Das Jacob Weißbier hab ich heuer im Woid auch mal eher zufällig getrunken und hat mir sehr gut geschmeckt. Aber des bekommt man wohl außerhalb vom Woid eher gar nicht

Doch :grin:
Gibts zum Glück auch hier in Unterfranken im gut sortierten Getränkeladen.
Jacob und Huber Weiße sind seit Jahren meine Favoriten, wenn’s um Weißbier geht.

Karg…immer wieder Karg, das dunkle Weizen :beer: :+1:

Kriegst eigentlich wirklich nur in den gut sortierten Getränkeläden. Auf deren Homepage gibt’s den Bierfinder. Postleitzahl eingeben, dann kommen die nächstgelegenen Bezugsquellen, wenns welche in der Nähe gibt.

https://brauerei.brauerei-jacob.de/information/bierladen/

Danke für den Tip!

Oder einfach vor Ort vorbeischauen, einkehren, ne Runde um den Hammesee oder im angrenzenden Naturschutzgebiet spazieren.
Und abschließend in Wackersdorf (Nachbarort) GoKart fahren

:-D

Der Orterer hats.

@MichiS

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt auch einen Kasten vom Karg Hell besorgt.
Für ein Helles recht trüb und für meinen Geschmack etwas zu viel Kohlensäure. Aber das is Kritik auf hohem Niveau.
Alles in allem gehts gut runter. Und die kleinen Dinger sind ja auch ruckzuck weg :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich es gerade, wo du es sagst. Der Hoderlump hat ein 0,33er Bier in diesen Fred eingeschleust. Ja mi leckst am Arsch. Darum auch diese Biertulpe und kein schöner ordinärer Willibecher. Lieber Flori, ich weiß nicht, ob ich das vor den Briadern des Herzsimmas, geheim halten kann. Und dann schauts natürlich schlecht aus fürs Kartln.

ps Ich schreib mal gleich in der Gruppe.

Dissident !! aber beim Bier werden keine Gefangenen gemacht, insofern kann ich das gut nachvollziehen :wink: :+1: :beer:

Lieber Herr Friedhofstribüne,

man sollte als linksdenkender liberaler Mensch schon offen sein für kulturelle Vielfalt.
Groß, klein, meins, deins… Das sind doch alles nur bürgerliche Kategorien.

Hauptsache es schmeckt!

Lang lebe der Herzsimma!
und am Ende gewinnt immer da Wirt!

1 „Gefällt mir“

Grüße von da Auer Dult

3 „Gefällt mir“

klare Ansage :+1: :+1: :beer: :beer: :blue_heart:

Sind das Urinproben oder hats da drei Stunden lang reingeregnet?
Bier ist das im Leben keins; schau dir mal die Farbe an.

1 „Gefällt mir“

Mei, is hoid nur a Augustiner, was willstn do groß erwarten ? :grin:

Gut… besser…Paulaner :grin: :beers:

1 „Gefällt mir“