Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Harrharr.… der Orterer hat zZ wieder für 16€ die absolute Creme de la Weißbier.
Eines davon hab ich grad in Arbeit und werde mir dieser Tage noch ein Tragl holen.

Naaaaah… geht’s no :astonished:

i trink übrigens grad a Spezi Energy.
Beim Football schaun das ideale Gesöff :grin:

Ja; das Paulaner schaut einigermaßen nach Bier aus.
Aber das Gustl da oben ist doch eindeutig Spezi, oder?

Wenn die :boar: :boar: :boar: den Rasen umgraben.…

1 „Gefällt mir“

i sauf eigentlich ois… hahahaaa.
Mei, i hab hoid koan so filigranen „Feinschmecker-Gaumen“, der da bei jedem Bier sämtliche Nuancen rausschmeckt.
War zwar den Großteil meines Lebens in der Brauerei, der super Bierkenner bin ich trotzdem nie geworden.
Paulaner, Hacker, Gustl, Löwenbräu, Giesinger…meim Gaumen is des wurscht was da an ihm vorbeirauscht, schmecken alle ganz guad :grin:
Naja…wurscht nicht, aber Münchner Bier ist generell koa schlechts Bier.

Süßes mag er auch sehr gerne, Cola-Weizen, Russ, Red Bull sowieso. Früher mega gern Kirsch Goaß oder Eier-Goaß. Goaßnzeit is aber scho lang vorbei…schod eigentlich :worried:

Es geht aber auch problemlos mal paar Tage ganz ohne Alk. :point_up:

Süßes kann ich zunehmend gar nicht mehr verknusen; ist wohl eine Alterserscheinung. Sogar meine frühere Marzipansucht hat sich komplett gelegt. Und (wie früher bei den Gleitschirmen) bin ich inzwischen auch beim Bier fein bei den tschechischen Produkten angekommen.
Und Wein musste bei mir schon immer gar staubig trocken sein.

Ja, beim Zucker muss i eh aufpassen, was mir nach wie vor extrem schwer fällt :worried:
Bei essbaren Süßigkeiten geht’s problemlos, aber i steh halt scho arg auf so Energy Gesöff, is aber scho extrem weniger mittlerweile, des war mal ganz anders :grin:

Das Energy-Zeuch gibts aber doch auch zuckerfrei, oder?

Japfuideife; da hab ich keine Probleme mit der Enthaltsamkeit.

Aber dafür bestimmt mit Süßstoff; das ist dann noch viel schlimmer.
Süßstoff ist Teufelszeug; ohne Schmarrn. Außerdem schmeckts zum :face_vomiting:

Charles Bukowski sagt: „Ein guter Trinker muss auch durcheinander trinken können!“

War bei mir die letzten Jahre eigentlich genau so.
Kurioserweise machte ich am Samstag folgende Erfahrung:

Beim Spiel der Dritten gabes Rüscherl. Es schmeckte bei weitem besser, wie ich es in Erinnerung hatte.
BummsvoiBar hab ich beim JackiCola gerade noch die Reißleine gezogen. Des hab i wirklich noch nie gemocht.
Und am Schluss im Balan hat da Wirt süße Goaßnmaß für Sechzger Sieg spendiert.
War die guad!

Ja gibt’s, trink ich auch. Aber da merkste halt schon den Unterschied, schmeckt aber schon gut

I mog zZt gar kein Bier. Die letzte falsche Halbe - im GWS - hab ich weggeschüttet. Und wenn ich jetzt vor dem Kühlschrank steh, hol ich entweder a Wasser oder a Wasser oder a Wasser oder vllt. einen trockenen Weißwein raus. Selbst mein früher hoch geschätzter Federweißer geht zZt gar net!
Dafür schmeckt abends ein Stamperl i-was …
Es geht aber auch ganz ohne Alk!

Klar geht’s auch ganz ohne Alk :point_up:

Und da hab ich was ganz Leckeres für dich.
Meine unantastbare Nummer 1 bei den RB Drinks, also praktisch der „Marco Hiller der Energy Drinks“ :grin:

90 % 5-Sterne-Rezensionen bei Amazon sprechen da eine deutliche Sprache.

Voila…hier ist das unfassbar leckere Gesöff:

Kokos Blaubeere…der Waaaaaaahnsinn :+1:

Barbara, glaub mir, beim ersten Schluck glaubst du, du bist im Himmel. :yum:
Und es wirkt EROTISCH :astonished:, sagt zumindest dieser Käufer:

„So ein geiles Produkt
Überprüft in Deutschland :de: am 9. Februar 2022
Ich bin eigentlich KEIN RedBull fan, jedoch muss ich sagen dass der Geschmack von dieser Sorte mich aus den Socken gerissen hat.
Es ist eine Regelrechte Geschmacksexplosion im Munde, worin sich die Aromen vermischen und einen schönen Erotischen effekt geben. Würde es immer wieder kaufen.“

Recht hat er, Red Bull White ist wie Sex :yum:

Des gibts doch gar ned?!?!?

Was gibt’s ned ?

Die White Edition? Klar gibt’s die.

Da gibt’s ois, red, white, blue, green, purple, yellow und Winter edition

So…jetzt hab ich den Fred lang genug mit RB Brause verschandelt, sorry an alle Biertrinker :beers::beers::beers:

Sorry, aber ich h… RB - als Sponsor und als Getränk! Diese Gummibärchen-Brause ruft bei mir ein ähnliches Gefühl hervor wie bei dir Grappa!?
Mei Tochter liebt das Zeuch - und hat jetzt connections nach bella Austria - und schwärmt mir immer von allen möglichen Varianten vor … brrrrr!

1 „Gefällt mir“

Natürlich; ich kann auch ohne Alkohol depressiv sein.

1 „Gefällt mir“

Ja; ich weiß, dass es auch schlechten Sex gibt.

Jo, das geht. Aber Alkohol als Gegengift zu Depressionen einzusetzen führt mit ziemlicher Sicherheit in eine Endlosspirale Richtung Abgrund. Da habe ich in 25 Jahren Sucht-Selbsthilfe genügend Fälle erlebt, glaub’s mir…

1 „Gefällt mir“

Das ganze Leben ist eine Endlosspirale Richtung Abgrund.
Und wenn man über 50 ist, wird einem das richtig deutlich.

2 „Gefällt mir“

Was man hier teilweise lesen muss, ist eine Schande für alle Depressiven🤨