Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

alea iacta est :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Genau die Reihenfolge wars. Kreispokal Heimspiel, Derby gegens Nachbardorf, sauspannende Schlussphase und mit dem Abpfiff des 2:0 geschossen. Danach Schorle in strömen, davor natürlich auch schon. Im Sportheim total versackt, kann mich nimmer so richtig erinnern wies dann weiter ging :thinking:
Des mit dem hoch 5 hab ich auch keine Ahnung wie das geht, ist anscheinend irgendwie passiert.
Donnerstag ist schon wieder Stammtisch, ab Freitag Kerwe, werden anstrengende Tage mit viel Schorle…

1 „Gefällt mir“

Da lacht die Leber.…

1 „Gefällt mir“

Und der Wirt :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Sauba :+1: Glückwunsch zum Derbysieg. Gab’s wenigstens paar Rote oder 'ne zünftige Klopperei bei den Fans, is beim Derby eigentlich Pflicht :sunglasses:
Jetzt strengts euch an, holts den Pokal, wünscht euch in Runde 1 beim Totopokal Sechzig, hauts die Löwen weg und dann geb i 10 Hoibe Schorle aus, im Vereinsheim bei euch :beer::beer::beer:

… hoffentlich is des ned so weit weg

Wie ist denn da bei Eich das Mischverhältnis?
Ich trink ja auch hin und wieder mal ne Weinschorle, aber so richtig Granate war ich davon noch nie :joy:

Die Wirkung setzt ungefähr wie beim @Störzenhofecker nach der Achzehnten ein.

Mei, die richtigen Pfälzer trinken so dreiviertel Riesling, ein Viertel Wasser. Ich als zuagroaster bin da eher bei gut die Hälfte Riesling, Rest mit Wasser. Trink dafür gerne paar mehr. Wichtig ist das Glas, Weinstange oder Dubbeglas und nix anderes sonst wirst gesteinigt. Wasser mit viel Kohlensäure und alles eiskalt. Ich garantier dir des haut schon ordentlich rein wennst da ein paar verköstigt hast :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Weinschorle - so wird sie perfekt.

Hab recherchiert, trinken wohl nur Pfälzer :partying_face:
Und man braucht natürlich ein Dubbeglas :thinking:

Naaah, da sauf i lieba a gscheids Paulaner Hell aus’m Löwen Glasl :beer:

Ned umbedingd. Vui liawa:

Jawoi! Schönramer muss ins Glas. Sehr gute Wahl.

1 „Gefällt mir“

…si tacuisses :joy:

…du könntest dich auch in „Schorlehofecker“ umbenennen :thinking:

3 „Gefällt mir“

wohin hats dich denn verschlagen?

Pfalz, in der Gegend von Speyer.

Schönramer :thinking:
Kennt koa Mensch :sunglasses:
Wo kommt’n die Plörre her? Oettinger Gruppe?

1 „Gefällt mir“

Privatbrauerei ausm Chiemgau, Du Banause.
Da kannste Deine Konzernplörre net mit vergleiche!

2 „Gefällt mir“

Obacht…mir ham sogar Weißbier-Yoga :grin:

2 „Gefällt mir“

A gscheids Paulaner???
Oh meu deus😱
Naja Geschmäcker sind verschieden und auch Oettinger hat Kunden, aber Paulaner saufen ist so schlimm wie a rods Auto fahrn :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Apropos 60 und Paulaner:

4 „Gefällt mir“