Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

absolut Hammer :+1: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Zefix; jetzt hasdas gschafft mit deim Yoga; jetzt hab ich Durst; jetzt hol ich mir doch a Halbe rauf.…

1 „Gefällt mir“

Naja; das Weißbier ist weniger greislig wie das Franziskaner.

1 „Gefällt mir“

Soo; und nach ner halben Stunde im DeepFreeze kommt jetzt endlich in die Gurgel, das feine König-Ludwig-Weißbier.

I sauf grad mei zwoate Russn-Hoibe.
Komisch, i trink zwar lieber Helles, aber beim „Mix“ ist mir a Russ lieber als a Radler.
Und da ich ein „Süßer“ bin, mach i mei Russ tatsächlich mit 60:40 Mischung, also mehrer Limo.
Da geht a Hoibe dann auch mal auf Ex :partying_face:

i hätt sogar noch a Flaschl Wein rumstehn, vielleicht hau i mir a amoi so a Schorle in Hals. Aber dann natürlich nur mit Zitronenlimo. Wein mit Wasser klingt voll gruselig .
Süß muss es sein… :crazy_face:

Mich kannst jagen mit den Bierpanschgetränken.
Wurscht, ob Radler, Russ oder Niger (doooch; das darf man sagen; das ist ein Fluss in Afrika); mir ist das Bier oft so schon zu süß. Ausnahme ist das Schöfferhofer Weißbier mit Grapefruit; das hab ich immer gemocht. Aber a bissl weniger süß dürfte wegen mir auch das sein.

Und die Exerei mag ich auch nicht; ich bin Genießer.
Nur einmal, so mit 16 oder 17, hab ich nach der Kino-Schulvorführung (Polanskis Macbeth im Cinema) infolge Extremdurstes eine Halbe Würger&Schwengel-Bräu Hell auf ex leergemacht. War prima; stieg fein in die Birne. Und jenes Gesöff war eh so greislig, dassdas möglichst schnell.…

Mei, für mich is die Russnsauferei halt auch a bissl wie eine Süßigkeitenalternative. i hab ja die Süßigkeiten (fast) komplett auf Null reduziert, und des is wahrlich ein brutal harter Fight gewesen (Eis ess i aber trotzdem noch). Mit’m Wasser isses ähnlich, do hab i jetzt a Jahre gebraucht, um Wasser ohne Geschmack zu trinken, früher musste das immer Cola, Limo oder Spezi sein, nur beim Sport oder Hitze ging da auch Wasser pur.
Jetzt trink ich jeden Tag eisern drei Literflaschen Wasser ohne Kohlensäure, und i muss mi da auch nicht mehr zwingen. Hätt ich allerdings wesentlich früher draufkommen sollen.
Rauchen, Cola Spezi und Junkfood…im nächsten Leben werd ich das nicht mehr machen :woozy_face:
Zumindest ned so vui :grin:

Zum Bier: Mei, des mit Paulaner is eh nur Spaß, i bin koa superduper Bierkenner und ich halt mich da immer an einen Braumeister vom Paulaner: „ois a Frage des Geschmacks“
Meine Meinung: a richtig schlechtes Bier gibt’s in Bayern eh ned.

Dann probier mal Hasen-Bräu!

(Und sag jetzt nicht Augsburg gehört nicht zu Bayern!)

2 „Gefällt mir“

Des ham mir vorm Auswärts-Spui gegen Datschis 2 gesoffen, der @Tower und der @never_red glaub ich auch. Und wir leben alle drei noch, also sooo schlecht is des a ned.
Und nein, Augsburg wurde letztens nach Baden-Württemberg eingegliedert, wurde auch höchste Zeit :nauseated_face:

…woisch :grin:

1 „Gefällt mir“

Da wart ihr vorher schon voll; gibs zu.
Sonst kann man jenes Hasengebiesel nämlich nicht saufen.
:rabbit2:

Des is nooo greisliga wia des Soffawassa aus da Landsberger Str.

Dodafia s Herzal.

Na bloß ned. Wein mit Limo is echt greislig, schmeckt furchtbar. Probiers mit halbtrocknen Riesling oder Weißherbst. Zur Not geht auch ein gschpritzter, also ein Schorle mit bissl Limo drauf.
Ich hab da anfangs auch probieren müssen, kann mir heute ein Leben ohne Schorle gar nimmer vorstellen, einfach ein Traum.
Mist, vergessenwar Stammtisch schreib jetz besser nix mehr.

ja scho klar…vergessenwar :rofl: :rofl:

Was issn ein „Dodafia“ :thinking:

Reiß di amoi aweng zamm mit deim Moosacher Urwalddialekt :joy:.
Mir ham schließlich haufenweise Auswärtige im Forum, zb aus Hessen, und die babbeln eine andere Sprache.

Naaah …bitte nicht antworten. Mir machen jetzt Folgendes:
Ich frag mal unsere @Hessenloewin, ob die des versteht mit dem „Dodafia“

Hallo nach Hessen, liebe @Hessenloewin , was ist ein „Dodafia“ ?

Das ist das Problem mit dem Leben. Die richtige Jedi-Weisheit erlangst du erst zum Ende hin… :smile:

Geht mir genauso.

2 „Gefällt mir“

„dadafür“ du Perlacher,du :rofl:

2 „Gefällt mir“

Grad Kerwe bei uns, diverde eiskaltev Rieslingschorle von verschiedene Winzer verköstigt , sensationell. Morgen Abschluss, freumich schon dermaßen, werd Saustark

1 „Gefällt mir“

du bist ned zufällig um Landau rum unterwegs?? da bin ich oft

Bin da zwar eher nicht so oft, lässt sich aber leicht einrichten. Gibt da auch sehr guten Schorle drumherum.

Aaaaaaah. Guad is. Immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Dieses war gerade fällig:

Der typische, eigenartige Karg-Geschmack, der mir schon früher bei deren Weißbierbock aufgefallen ist. Der erste Schluck ist echt pfuideife, dann wirds aber von Schluck zu Schluck besser, und ab dem vierten Schluck is prima.
Und vor allem: nicht süß!
:+1:

2 „Gefällt mir“