DFB-Pokal 2021/2022

Peterle? Nix gefunden? Na gut … ich ja auch nicht …
Natürlich hat auch mir das Spiel saugut gefallen. Wir haben verdient gewonnen, das erkennen ja auch die meisten Schalker an. Das war sicher die beste Leistung, auch spielerisch, seit ewigen Zeiten. Ob wir auch ohne den Platzverweis für den Schalker Spieler so gut ausgesehen hätten, wage ich allerdings zu bezweifeln. Schon auffällig wie platt viele Spieler von uns die letzten 20 Minuten waren, obwohl wir 47 Minuten einen Mann mehr auf dem Platz hatten. Und Biankadi war nicht nur platt, der war tot. Was hatte der bei Konter für schmerzliche Ballverluste in den letzten Minuten. Furchtbar. Jeder davon tut weh, wenn man einen Vorsprung über die Zeit bringen will. Ihn und nicht den konditionsstarken Bär hätte Köllner auswechseln sollen.
Der schwächste Spieler gestern war „mein“ Steini. Defensiv noch in Ordnung, aber seine Flanken katastrophal. Wie eigentlich schon die ganze Saison über. Ich finde , er beteiligt sich auch nicht mehr so aktiv am Aufbauspiel wie noch letzte Saison. Aktuell leider nur ein Mitläufer.
Sehr enttäuscht war ich auch von Greilinger. Sorry, aber er nutzt seine Chancen nicht, die ihm der Trainer wieder bietet. Nicht nur wegen diesem Dribbling am eigenen Strafraum, er hatte mehrere schwache Szenen. Ich befürchte, er wird den Weg von Djayo nehmen.
Angenehm überrascht war ich aber von den von mir oft gescholtenen Innenverteidigern Salger und Lang. Die mit Abstand beste Saisonleistung der beiden. Und der von mir oft gelobte Wein hat gestern wieder bewiesen, dass er unser bester Sechser ist . Ich hoffe, er bleibt jetzt auch in der Stammformation.
Lex wollte es gestern wissen. Hervorragende Leistung von ihm! War halt die große Fußballbühne, nicht nur Dritte Liga. Und Mölders seit 3 Wochen wie verwandelt. Lässt jetzt seine Kaspereien und spielt wieder mannschaftsdienlich mit großem Einsatz. Viele Tore sollten wir uns von ihm aber nicht mehr erwarten. Ein Knipser ist er leider nicht mehr. (Jetzt sind es übrigens 1 1/2 geschossene Tore aus dem Spiel heraus in den letzten 19 ! Pflichtspielen). Leider ist Bär auch kein Torjäger, bin aber trotzdem der Meinung, dass er und Deichmann richtig gute Verstärkungen sind.
Ob der Knoten jetzt geplatzt … oder entknotet … ist? Wir werden sehen. Auf das gute Spiel gegen Darmstadt folgte ja auch keine Siegesserie in der Liga …

2 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo das Spiel noch mal im ganzen zu sehen?

Abgesehen davon , das es ein geiles Spiel am Löwenradio war, finde ich das Strafmass für den jungen Schalker zu hoch. Zwei Pokalspiele für das bisschen zerren? Für mich zu heftig, da hätte eines auch gereicht. Das die rote Karte berechtigt war ist ja zweifelsfrei, es war aber kein grobes Foul.

2 „Gefällt mir“

Um eine Ausrede bist wirklich nie verlegen.
Pinselt jedem Spieltagsfred voll wenn’s mal net so gut läuft. Und gestern? Pfffff.

Wow!
Unser Fußballexperte hat gesprochen!!!

:wink:
Für Dich reicht’s noch …

Ist ok!
Vieles ist ja richtig!
Manchmal kommst du eben etwas besserwisserisch rüber.
Ist dir das bewusst?

Ja, natürlich. Wenn ich’s halt besser weiß …?

Edith
In meinem Büro hängt über meinem Kopf ein kleines Schild an der Wand auf dem steht:
„ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser“

Geschenk von meinem Chef … schön, dass er mich so sieht, finde ich … :thinking:

Könntest du mir bitte in Zukunft immer schreiben, zu welchen Spielen Du wann, welche Beiträge, in welcher Quantität und Qualität von mir erwartest?

Dann könnte ich mich darauf besser einstellen …

Was ist jetzt mit dem Peterle? Ist das eigentlich ein Straftatbestand?
Also „Verleumdung gegen Unbekannt“ oder so etwas? :face_with_hand_over_mouth:

Nimms mir nicht übel, wenn ich dich mal etwas angehe.
Ich will dir nichts Übles.
Gelegentlich sieht man einfach ein Spiel völlig anders.
Im übrigen bin ich ohnehin im Gegensatz zu vielem anderen der Meinung, dass ein Spiel von wahnsinnig vielen Zufällen bestimmt ist.
Je nach Schicksal fällt dann die Beurteilung aus.
Saarbrücken und Schalke hätten zwei Siege und zwei Niederlagen sein können.
Immer dasselbe Team!

Wir würden fairer und rücksichtsvoller miteinander umgehen, wenn wir uns persönlich kennen würden, nicht nur du und ich.

2 „Gefällt mir“

Ach, es würde schon reichen, wenn man hier nicht mit Beleidigungen, Lügen und Unterstellungen „argumentieren“ würde.

Und es ist schon ein Unterschied, ob man den Inhalt eines Beitrages eines users kritisiert oder den user persönlich diffamiert.

Doch, doch, daran halte ich mich schon seit längerer Zeit. Zumindest versuche ich es :wink:

für alle die finden das hier ein ruppiger Ton herrscht - habe mir
gerade mal den Spaß gemacht und im Schalke Forum gelesen.
Da geht es richtig rund und vor allen Dingen dem Trainer
der ja sowieso „der blödeste in ganz Deutschland ist“ wünscht
man die Pest an den Hals…

Hab noch nicht meine Analyse zum Spiel abgegeben.
Sau geile Mannschaft und verdient gewonnen. ELIL

4 „Gefällt mir“

Ruppiger Ton gegenüber anderen usern oder gegenüber Trainer und Team?

Letzteres kann ich nur bestätigen. Im Vergleich zu den Foren anderer Vereine werden hier Trainer und Mannschaft auch nach Niederlagenserien mit Samthandschuhen angefasst, auch von den Pösen … und sogar von den ganz Pösen …

Bist du also so ein ganz Pöser oder nicht?

Ich denke, meine Pöshaftigkeit liegt im Auge des Betrachters …

Also @Löwe1860 und meine Wenigkeit sind eher selten einer Meinung, aber ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass er mal persönlich geworden wäre…

Naja, immerhin hat ihm und mir ja der Pope of LoDs mal außergewöhnlich großen Fussballsachverstand attestiert :thinking: (Stimmt`s @CoeurdeLion ?)

Nein bei 60 herrscht schon immer große Aufregung.
Im Löwenforum ist eher Rückhalt für Team und Köllner.
Beim Blogger auf db24 wird die Mannschaft und der Trainer regelmäßig durch den Kakao gezogen.
Nicht bei vielen Vereinen herrscht nach Misserfolgen solche Weltuntergangsstimmung wie bei 60.

Traditionsvereine wie Schalke gehören auch in unsere Kategorie.

Bei Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen, Unterhaching, Sandhausen, Freiburg, Fürth, Heidenheim … lösen Niederlagen nur ein Achselzucken aus. Man sieht es gelassen und die Spieler haben dort viel Ruhe.

Nicht so bei uns!
Keine Samthandschuhe!
Schon wieder eine total falsche Einschätzung von dir.

1 „Gefällt mir“

Bin fast immer deiner Meinung!
Was schreibst du denn da?

Ohhh … Zeit für eine Partnertherapie?

@Löwe1860
Natürlich werden Trainer und Mannschaft hier im Forum und bei den Freunden von Sechzger.de mit Samthandschuhen angefasst . Aber erst seit 2017 …

… räusper … und noch einen schönen Abend