DFB-Pokal 2021/2022

Da war ich damals im Stadion, Hachingkurve, nur da gabs no Karten… Damals sind wir so unverdient weitergekommen und ich musst nur no grinsen

Damals Achtelfinale 1860 - Vfl Bochum 0:5, war gruselig!
Und Nürnberg war damals auch im Achtelfinale.

So, jetzt da sich die roten Rotzlöffel vor uns erfolgreich gedrückt haben und - mal wieder - die Segel in Runde 2 gestrichen haben, können sich die Erwachsenen um Runde 3 kümmern.
Ich wünsche mir - ligaunabhängig - einen Gegner, bei dem ich die größten Chancen sehe, dass wir über die Mentalität kommen können, daheim auf Giesings Höhen, hoffentlich bei schön nasskaltem Wetter.
Da wären Gegner wie Pauli, Rostock oder Union ned so prickelnd.
Natürlich wären auch die Pokalfavoriten wie BVB, Leipzig oder Gladbach nicht wünschenswert, wenngleich diese uns wohl ein sicheres Free-TV-Spiel bescheren würden.
Am meisten trau ich Clubs wie Hertha, HSV, Hoffenheim einen Patzer verbunden mit „Kein Bock auf Ackern“ zu. Daher wünsch ich mir diese in dieser Reihenfolge.

Was manche hier für Wünsche bezüglich des Gegners haben. Ich will die schwächste von allen Mannschaften. Also Rostock oder den KSC. St. Pauli und Hannover wären auch noch in Ordnung.
Allerdings hat mich der DFB-Pokal (abgesehen von einer Finalteilnahme :blush:) auch noch nie besonders interessiert. Es geht um money, money, money. Sollten wir noch eine Runde weiterkommen, hätten wir an DFB-Prämien 1,9 Mio € verdient, mit Zuschauereinnahmen etc. wohl um die 2,5 Mio.

Das zählt . Geld verdienen. Spieler kaufen. Aufsteigen. Dass wir zumindest nächste Saison einen neuen Torjäger brauchen wird wohl auch die letzte schwäbische Hausfrau hier nicht mehr bestreiten, oder?

Oder doch??

Wenn ich lese , dass wir bei diesen beiden interessanten Regionalligastürmern (Namen vergessen) eher wenig Chancen auf eine Verpflichtung haben, weil wir „nix“ zahlen können, dann ist das nur noch traurig.

Also, her mit Rostock … und weghauen!

4 „Gefällt mir“

Können wir uns sicher sein, dass die Mehreinnahmen in den Kader fließen?
Die Grenze von „Brauche ich“ und „Wünsch ich mir“ ist „Kann ich mir leisten“. Für manche traurig, für mich schlicht das Leben.

2 „Gefällt mir“

Seh ich wie du
Bundesliga ist gähnend langweilig.
Verhältnisse sind zementiert, die Geldverteilung auch.

Da ist doch so ein DFB - Pokal mal die einzige Abwechslung, sportlich sowieso.

Weiß ich nicht … aber ein größerer Teil davon sicherlich. Niemand hat ein größeres Interesse an einem Aufstieg als der Investor. Der Wert seiner Anteile an der KGaA würde sich schlagartig vermehrfachen.

O.k. gehört nicht in diesen thread…

War ein geiler Abend :slight_smile:
Aber hat jemand zufällig ein Handy gefunden? (Huawei mit kaputten Display)
Wenn ja, bitte PN.

ich hab es doch hinreichend erklärt, warum ich mir bei einem Spiel sagen wir gegen den HSV mehr ausrechne als bei einem Spiel gegen Rostock. Auf dem Papier der schwächste Gegner zu sein, heißt halt nicht immer was.
Rostock weiß viel mehr, was sie in Giesing erwartet. Rostock weiß, einen Pokalfight anzunehmen. Das hat sich gestern gezeigt, wie sie Regensburg niedergerungen haben. Meinst du, Rostock schont einen Stammspieler vor dem Spiel wie Schalke? Genau solche Moves können das Zünglein an der Waage sein. Ein im Januar voll verkrampft auf den fast schon „Muss“-Aufstieg konzentrierter HSV kann hier der deutlich besser bespielbarere Gegner sein.

4 „Gefällt mir“

Wann war des? Jetzt erst vor kurzem?

Zustimmung und @MutigerLowe , da hättest du auch drauf kommen können :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

… schon klar … als ich meinen Beitrag verfasste, hatte ich den deinigen noch nicht gelesen … war also keine Reaktion auf deinen post.

Ansonsten … alles Spekulation, oder?
Könnte auch sein, dass sich Rostock im Januar im tiefsten Abstiegskampf befindet, eine Menge verletzter Stammspieler hat, was sie -im Gegensatz zum HSV- bei geringer Kaderbreite schlechter ausgleichen können. Dann ist für sie eventuell der Pokal auch zweitrangig und sie sind im Abstiegskampf genau so „verkrampft“ wie der HSV im Aufstiegsrennen …
Wir wissen es nicht!

1 „Gefällt mir“

Genau … so heißen sie …

… und bei Telalovic hat ein user (tm.de?) geschrieben, dass dieser einen recht ambitionierten Berater hat. Der will vermutlich mit seinem Schützling schon einen größeren Schritt auf der Karriereleiter - samt finanzieller Begleiterscheinungen - machen.
Interessant wären beide für uns, denke ich, da Mölders im Laufe der nächsten Saison 38 und Lex 33 wird :wink:
Aber eben auch nicht ganz billig … immerhin kosten sie auch Ablöse!

… und noch ein link …
TSV 1860: Mölders-Nachfolger im Blick? Löwen beobachten wohl zwei Regionalliga-Knipser - FuPa

Da steht, dass die Bildzeitung angeblich entsprechende Infos hat.

Also als Sechzig das Jahr in der RL verbracht hatte, herrschte hier großes Wehklagen, dass man ja für RL-Spieler keine besonderen Ablösesummen erwarten könne; same sound dann bei Grimaldis Abgang eine Klasse höher.
Also entweder sind jetzt RL-Spieler ein Schnäppchen oder nicht oder nur bei uns oder…???

Außerdem gehört das in den Kaderplanungsfred… :lion:

Ich habe schon öfters mal geschrieben (wenn ich denn mal was schreibe), ich habe nicht die Zeit mich hier 24/7 rumzutreiben. Es gibt für mich noch ein Leben außerhalb des Forums. Wenn du nichts gefunden hast ist doch gut für dich. Dann warte einfach das nächste Spiel ab und schau mal genau hin. Vielleicht sind ja auch manche Begriffe und Ausdrücke gegenüber der eigenen Mannschaft für dich keine Häme, Sarkasmus usw. Für manchen scheint das auch völlig normal zu sein. Aber das ist ohnehin ein Phänomen dieser Gesellschaft, das man sich eher an negativen Dingen ergötzt als sich am Positiven zu erfreuen. Aber das führt hier zu weit und da sind wir auch wieder beim Thema Zeit. Ich möchte meine Mittagspause jetzt der Nahrungsaufnahme widmen.

2 „Gefällt mir“

Und Köln- gladbach

Also, dann war nichts … dann wär das auch geklärt. Zumindest Stefan… hast du zu einer entsprechenden Reaktion verleitet. Hmmh, nun gut …

Ansonsten, Mahlzeit!

Ich bin mir nicht sicher, welche Reaktion du meinst.