DFB-Pokal 2021/2022

Hmmh, ?

Ist wohl so, dass wir angeblich aktuell überhaupt kein Geld für neue Spieler haben/hätten. Auch ein Spieleretat für nächste Saison, der in der Höhe dem diesjährigen entspräche, ist ja noch nicht gesichert. Dann wären, sagen wir 80 000 Ablöse und 120 000 Gehalt für einen RL-Spieler eben doch eine Menge Holz.
Bei Pokaleinnahmen von 2,5 Millionen aber nicht mehr.

Mit diesem Satz bin ich jetzt wieder im richtigen thread, oder?

Wobei mir ganz spontan erhebliche Einsparungspotentiale in den Sinn kommen… :innocent:

Und die ganze Geschichte, wir hätten gar nie nicht kein Geld - für rätselhafte Vertragsverlängerungen, den 14. OM oder (ceterum censeo) doppelte GF-Besetzung zur Verwaltung des angeblichen Nichts findet sich doch immer was in den Ritzen der Couch im Wartezimmer für Bewerber…

So…jetzt samma wieder im falschen Fred.

Daran glaube ich nicht. Wenn die üblichen Verdächtigen nicht mal Ihre Häme und ihren Sarkasmus selbst bei solch einem Spiel mit eigener Führung nach ganzen 5 (!) Minuten unterlassen.

stefan610Stammgast

Peterle1860

20 h

Ich bin so froh, dass ich nichts lesen konnte, weil ich voll damit beschäftigt war, das Spiel zu verfolgen, zur Stimmung beizutragen und alles zu genießen. Mir tun Leute, die überall nur das vermeintlich und tatsächlich Negative sehen können, von ganzem Herzen leid.
Auf die Löwen!

Das war doch deine Reaktion auf Peterles Einlassung, oder?

Genug damit … .MAHLZEIT!

Ehrlich? Nach einem Abend wie vorgestern kannst Du immer noch schrieben, dass Dich der Pokal nicht besonders interessiert und es dabei nur um Geld geht?

Pokalspiele sind doch nur dann öde, wenn man auf Mannschaften der eigenen Liga trifft. Ansonsten bietet sich die Chance für Paarungen, die es schon lange nicht mehr gab oder noch nie gegeben hat, immer mit der Möglichkeit einer Sensation. Außerdem gibt es nur den Sieg oder das Ausscheiden. Ein langweiliges Unentschieden, ein öder Kick ist zumindest ab Runde 2, wenn das Abschlachten unterklassiger Vereine ein Ende gefunden hat, quasi nicht zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Um wieder in den richtigen Fred einzubiegen: Zumindest für Sechzig waren die beiden Pokalspiele die bislang einzigen Highlights der Saison. Und (soweit ich die Spiele sehen konnte) tolle Leistungen!
Ob aber generell der Pokal den Reiz früherer Jahre hat, kann man sicher diskutieren…

1 „Gefällt mir“

stimmt ja alles … aber bei 1860 ging s halt in den letzten Jahren immer nur darum, ob man in der ersten oder halt in der zweiten Runde ausscheidet. Also, ein oder zwei Spiele im Jahr … unbedeutend im Vergleich zu den vielen Ligaspielen, wo man sich den Aufstieg erhofft oder den Abstieg wegzittert.
Heuer sind die Pokalspiele natürlich highlights im Vergleich zur dritten Liga , in der man vielleicht mit Meppen um den 12. Platz kämpft.

Naja… der „halbe Meter“ war eher eine Fußbreite. Und kurz vor Schluss der regulären Spielzeit wurde den Roten ein klarer Elfer verweigert. Den Strafstoß auch noch wiederholen zu lassen, weil zu viele Spieler in den Strafraum laufen, sieht man bis heute eher selten.

Geärgert habe ich mich damals auch. Aber wenn man ehrlich ist, konnten wir froh sein, dass es überhaupt so lange ging. Was Rot damals für Chancen vergeben hat…

2 „Gefällt mir“

Jetzt hör auf mich mit Fakten zu verwirren.

Mir gehts wie dem @stefan610 . Mit jedem vergangenen Jahr mehr, war das Foul noch weiter außerhalb. In 10 Jahren bin ich der festen Ansicht das Foul war in deren Hälfte :smiley:

5 „Gefällt mir“

Du hast den entscheidenden Teil des ersten Satzes zwar markieren können, aber nicht verstanden? Das ist schade, denn damit geht viel von der Aussage meines Beitrags verloren.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es in diesem Forum Leute gibt, die an allem etwas auszusetzen haben. Ob das in diesem konkreten Fall auch so war, weiß ich nicht, dehalb schreibe ich nichts in diese Richtung, sondern komme zu einer allgemeinen Aussage.
Ich finde es aber sehr interessant, dass du dich davon sofort angegriffen fühlst.

4 „Gefällt mir“

Ist es jetzt so, oder nur „angeblich“?

Eigentlich kann man diesen deinen ersten Satz als Replik auf Peterles Beitrag nicht missdeuten, aber wenn du meinst …

Äääh … eben nicht … ich hab ja nichts geschrieben, deshalb hab ich mich durch Peterle auch nicht persönlich angegriffen gefühlt. Vielmehr suchte ich nach dem Beitrag -samt user- , über den er sich so echauffierte. Den gab es aber nicht.
Es ging mir darum, darzulegen, wie und mit welchen Methoden Leute hier Stimmung gegen andere user machen … Radis_Erbe hat das ja in einem Beitrag recht nett beschrieben.

Bei diesem Spiel wird mittlerweile genausoviel Legendenbildung betrieben, wie beim Kioyo-Elfer… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Du unterstellst einem User, er würde falsche Aussagen machen und führst einen meiner Beiträge als Beispiel dafür an, dass er mit dieser Strategie Erfolg habe. Leider eignet sich mein Post dafür aber nicht, wie ich gerade versucht habe, dir zu erklären.

Kann mich nicht erinnern wann wir mal so eine positive Medienpräsenz hatten ;-).

https://www.google.de/amp/s/www.der-postillon.com/2021/10/1860-muenchen.html/amp

10 „Gefällt mir“

Das war doch der Elfer, mit dem die Eckfahne zersplittert wurde, richtig?

2 „Gefällt mir“

Nein, Gerüchten zufolge sah Kioyo die Chance die Analarenabaustelle mit einem Brachialschuss zu pulverisieren.

A Hund war a ja scho, da Francis…nur Zielwasser hot a a weng zweng ghabt…sunst war uns des ganze Arena-Ziffzer-Gschiß erspart bliem… :see_no_evil:

… aber klar … das habe ich dann falsch verstanden … passiert mir ja öfter

artikel Postillon, zitat:

Anstatt also wegen des Auscheidens der Bayern traurig sein zu müssen, können Anhänger des FCB einfach in 1860er-Stammkneipen gehen“
#kopfkino# …

Passend zum Kopfkino

5 „Gefällt mir“