DFB-Pokal 2021/2022

warum gibt es eigentlich so wenige Interessenten ?

Urlaubszeit, denke ich, verbunden mit der Ungewissheit bzgl. Planung…

Weil wir einen so schwachen Gegner zugelost bekommen haben.

das ist mir egal - hoffe das ich gezogen werde sonst waren
die € 27,— eine gut gemeinte Spende

Es riecht meiner Meinung nach sogar nach einer Absage des Pokalspiels.
Ich hab mich schon so auf den Flutlichtabend gefreut.
Der Termin wäre klasse.

Darmstadt hat kaum noch Spieler wegen Corona.
Sie möchten erst mal das Punktspiel absagen.

Pokal war bei uns noch nie beliebt. Dann ein nicht sehr attraktiver Gegner mit der hohen Chance zu verlieren.
Diesmal rechne ich mit guten Chancen, wenn es stattfindet. Ausserdem immer schön, Flutlichtspiel im grünwalder.

Das wäre für uns aber sehr schlecht. In der ersten Pokalrunde haben ja gerade die Unterklassigen Teams den Vorteil, dass es für sie der (je nach Liga und Saison) 3-5. Spieltag ist, während die erst- und Zweitligisten gerade müde aus dem Trainingslager kommen und nun ihr erstes Pflichtspiel haben.

Während der Saison sind die Chancen der niedriger spielenden Mannschaften ja doch eher… mau

Eigentlich sollte doch auch ein Verkauf von Tageskaren ( an Heimfans ) erfolgen?

Wann geht der los?

Wahrscheinlich werden die 3736 Plätze unter den 2000 verlost, die sich schon ein Ticket reserviert haben ?!

Naja, fällt eh aus, oder wir werden Sieger am grünen Tisch…

Zweite Liga spielt doch auch schon

Die haben 14 Feldspieler. Das sind so viele wie bei unserer Olympiamannschaft und die haben auch gespielt.
Die sollen einfach nicht so mimosenhaft sein und einfach anreisen - es wäre jedenfalls ehrenhaft für Darmstadt und für uns erhöhen sich auch dadurch die Chancen zum Weiterkommen. Hat wenigstens jeder was davon.

1 „Gefällt mir“

ich glaube man braucht 13 spielfähige Spieler im Kader dann muss man antreten.
Da es ja noch einige Tage bis zum Pokalspiel sind werden wohl einige die jetzt in
Quarantäne sind zurückkehren, zwar ohne Training aber trotzdem.
Könnte mir aber vorstellen das es trotzdem abgesagt und irgendwann im
September / Oktober nachgeholt wird. Bis zur 2. Runde ist ja noch reichlich Zeit

Es ist doch ein Witz, dann hätten sie halt Spieler kaufen müssen.

Also wenn das abgesagt wird dann ist es nur noch lächerlich.

stimmt, wäre aber mal wieder typisch für uns

Müssen sie eben Jugendspieler einsetzen.
So langsam sollte es keine corona bedingten ausfälle mehr geben, sondern selber schuld

Mir ist nicht ganz klar, wie das mit den ausgelosten Karten klappen soll: ist dann jeder ein 1er Rudel und muss nach allen Seiten 1.5m Abstand halten? Dann wird es aber selbst bei 2000 Tickets knapp.
Vermutlich werden alle zugesagten ticket Besitzer dann wieder zum bilden von Rudeln aufgerufen.

Vermutlich wird das Spiel aber eh verschoben und dann bleiben aufgrund einer höheren 7-Tage-inzidenz die Stadien (in Bayern) eh erstmal wieder leer…

Da man ja am Montag nie genau weiß, was am Dienstag passiert -also jetzt auf corona bezogen - kanns dann sogar sein, dass es im herbst wieder neue regeln gibt und KEINE fans rein dürfen.
Eine Absage wäre ein Witz, mir soll keiner sagen, die würden keine 13 Spieler zammbringen.
Zur Not solln halt paar aus der Damenmannschaft aushelfen, im sinne der gleichberechtigung wär das 'ne coole sache.
Ähm…sorry, rein gendertechnisch müsste es ja „Damenfrauschaft“ heissen. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Guten Nachrichten für uns???
Hmm, erst mal abwarten…

Wenn das Spiel stattfinden kann ist das gut führ uns, da besteht kein Zweifel! Vor allem weil wir im Rhythmus bleiben und uns zusätzlich Schwung für die Saison holen können. Sollten wir ausscheiden, ist das auch zu verschmerzen aber sicher kein Beinbruch!

Schau, endlich hast Du die Personalpolitik von TG durchschaut…

4 „Gefällt mir“

Gibts jetzt eigentlich no Karten fürs Darmstadt-Spiel?