DFB-Pokal 2021/2022

Schaust du zu?
Beflügelt durch die Führung spielendie Paulianer einfach echt grandios und weit über ihre Verhältnisse.

Einfach Anerkennung pur!

Es ist eigentlich alles wie immer. Geht ein Spiel verloren wird alles und jeder in Frage gestellt und die Möchtegern-Experten labern dummes Zeug. Zum Glück gibt es aber auch noch einige vernünftige Leute, der eindeutig beste Post nach dem Spiel von @Wallbergler.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Frust einiger hier und in der Tat waren die teils schäbig vergebenen Chancen der Knackpunkt heute. Aber so richtig böse kann ich ihnen irgendwie nicht sein.
Die ersten 45 Min haben wir den Gegner trotz 60 % Ballbesitz für den KSC „beherrscht“ - denen ist null eingefallen und wir haben gute Stiche gesetzt.
Leider hatte ausgerechnet Greilinger die Riesenchance zum 1:0, der muss einfach sitzen. Einen Meter mehr gehen und dann flach und hart an den kurzen Pfosten, dann kann der Goalie nix machen. So schießt er ihm wild auf Brusthöhe in die Fäuste…
Dass der KSC in HZ2 anders rauskommen würde, war klar. Spätestens nach 10 Minuten musst du meines Erachtens wechseln. Und wenns nur ist, um ein wenig den Spielfluss zu brechen, um neu zu ordnen, um Druck vom Kessel zu nehmen. Nein, Köllner wartet 10 Min. Warten 15. Fast 20. Dann kommt es zur Elfersituation, bei der der Pfiff sicherlich regelkonform war, bei der ich Greilinger aber auch keinen großen Vorwurf machen kann - er war halt zu spät dran und musste in dieser schlechtestmöglichen Situation zum Tackling ansetzen. (ich glaub ja, sowas wird trainiert - also in solchen Fällen lieber halbhoch die Armpartie des Verteidigers anzuvisieren, als ihn flach noch vor ihm vorbei Richtung Fünfer zu bringen)
Erst dann wechselt er, und dann muss er natürlich „offensiv“ wechseln, obwohl unsere Bank hier leider Gottes - wir haben ja Hosiner oder Sohm nicht nötig gehabt - nichts hergibt.
Das war für mich mal wieder ein klassisches Vercoacht.
Aber letztlich hätte auch Talligs Schuss noch drin sein können und wir hätten uns zu einem abermaligen Happy End im Elfmeterschießen schleppen können. Hätte hätte Fahradkette. Außer diesem Schuss war der Rest dann leider nix mehr. Uns fehlt die Substanz in der Spielanlage, um in solchen Situationen einen „höherklassigeren“ Gegner noch einmal reinzudrücken und so bleibt dann trotz Rückstand nix übrig, als in der 86. Minute mit 9 Mann in der eigenen Hälfte einen hohen Ball auf einen Jungspund ohne Profitor zu schlagen.

Sei’s drum. Um die Kohle ist es sehr schade. Auch um den Pokal an sich, dessen Tableau, wenn Pauli jetzt auch noch Dortmund rausschmeißen sollte, immer verrückter wird. Da hätten wir super reingepasst und selbst unter den letzten 8 wäre ggf. noch einmal ein schlagbarer Gegner rausgesprungen.
Aber leider war heute dann doch wieder die Sechzig-Platte drauf, wie man sie kennt.

Unterm Strich zeigte der Abend dann unterm Strich paradoxerweise folgendes: Wir können auf der einen Seite durchaus mit einem mittelguten Zweitligisten mithalten. Aber wir haben auf der anderen Seite auch klar unter Beweis gestellt, dass wir es irgendwie auch wieder nicht können. Zu oft haben dann individuelle Kleinigkeiten Situationen erst gar nicht zu dem werden lassen, was sie ggf. hätten sein können. Einigen unserer Jungs wird man die Dritte Liga nicht aus den Körpern & Köpfen bringen.
Muss man einfach akzeptieren. Da reichts halt mal für ein, zwei Überraschungen gegen angeknackste Zweitligisten, aber nicht für den „ganz großen“ Wurf. Da gibts halt mal ne Aufholjagd, aber nicht die endgültige Belohnung in Form einer Relegation.
Es fehlt dann am Ende doch immer wieder ein gutes Stück zur Sollperspektive - zu dem, wie wir uns gerne sehen.

Tja. Das sind so meine Gedanken zu heute.
Ich habe definitiv Löwen gesehen. ich habe sie kämpfen gesehen. Aber leider leider war es das heute auch.
Glückwunsch an den KSC zum verdienten Weiterkommen.

6 „Gefällt mir“

Gute Analyse!
Gut gekämpft, aber es reicht nicht!

Wer außer dir labert denn dummes Zeug. :sob:

1 „Gefällt mir“

Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet du über dieses Stöckchen springst?

Kein Mensch hat geschrieben, dass 60 miserabel war.

Geh scheissen

Du mich auch du Pappnase.

Kriegt euch doch wieder ein, meine Herrn!

Natürlich nicht, eine halbwegs realistische Spiel-Einschätzung könnte aber auch so aussehen:
Fazit:
„Der Karlsruher SC zieht zum ersten Mal seit 25 Jahren ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein! Der Zweitligist erkämpft sich einen knappen 1:0-Sieg in München und wird damit seiner Favoritenrolle gerecht. Allerdings war es eine ganz enge Angelegenheit. Den goldenen Treffer erzielte Marvin Wanitzek in der 69. Minute vom Punkt. Am Ende haben die Badener ihr Weiterkommen nicht nur ihrer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt, sondern auch der schlechten Chancenverwertung der Löwen zu verdanken. Das wird Christian Eichner und seiner Truppe allerdings völlig egal sein. Der TSV 1860 München kann trotz des Ausscheidens stolz auf die gezeigte Leistung sein. Als nächstes steht dann wieder der Liga-Alltag an. Für die Sechziger geht es zum Stadtderby gegen Türkgücü und Karlsruhe empfängt den SV Sandhausen.“
Quelle: Sportschau

3 „Gefällt mir“

Solche Typen wie du einer bist regen mich am meisten auf,
Zerstören mit einem unnötigen Beitrag einen Thread und kommen sich noch gut vor. :-1:t6:

Ja hast ja recht.
Aber Löwenforum ist nicht der kicker.
Wir sind brutal enttäuscht, weil wir die Riesenchance versemmelt haben.
Versteh das doch!

St. Pauli hats vorgemacht, wir nicht. Leider!

1 „Gefällt mir“

Bin einfach neidisch auf St. Pauli!

Ja bin ich wirklich!
Extrem sogar!
War eine Weltklasseleistung! Ich zieh den Hut.
Die Fans waren auch Weltklasse.
Ohne sie wäre es schwerer gewesen.

Gar nicht hat der recht,
dummes Zeug wurde hier nicht gelabert.

Was meinst du konkret helli?

Schau seinen Beitrag 1641

Wenn du das sagst dann muss das wohl so sein. Übrigens, die ist dicke Tinte und der ist Wagenschmiere. Und mich nerven solche Typen wie du mehr als die Niederlage an sich.

Klar verstehe ich das. Enttäuscht ist hier wohl jeder, aber man kann die spielerische Leistung auch trotz einer Niederlage mal anerkennen.