DFB-Pokal 2021/2022

Aber sorry,
Du analysierst das Spiel wie ein kicker-Reporter.
Da können wir gleich den kicker aufrufen.

Wir Löwenfans sind enttäuscht, auch enttäuscht vom Team!
Enttäuscht von der vergebenen Riesenchance!
Enttäuscht von den Einwechselspielern!

Einfach frustriert, weil wir das echt verkackt haben!

Das bedeutet doch nicht automatsch, dass alles grottenschlecht war oder dass nicht gekämpft wurde.

1 „Gefällt mir“

Es war gut gekämpft!
Spielerische Leistung mittelmäßig!
Chancenverwertung sehr schlecht!

Damit sind wir doch voll in der Realität. Oder etwa nicht?

1 „Gefällt mir“

Wir bekommen auf jeden Fall ein neune Pokalsieger der es die letzten 25 min. ein mal nicht war… ist doch auch was schönes.

1 „Gefällt mir“

Die Tür nach Berlin wäre offen.

Alle Pokalsieger gehen mir sonstwo vorbei, wenns nicht 60 ist :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das war einfach die falsche Taktik.
Hättens so gemacht wie in der Liga, 1.Hz schlecht spielen und 2. Hz den Rückstand umdrehen, hätt’s geklappt.

1 „Gefällt mir“

Man braucht halt eben einen Sahnetag gegen den KSC wir hatten nur Kondensmilch zu bieten.

1 „Gefällt mir“

Seh ich nicht ganz so eindeutig und das Weiterkommen vom KSC war eher schmeichelhaft als verdient. Wenn man die letzten Spiele im Verbund sieht, dann ist da ne klare Leistungssteigerung zu erkennen. Seit der Wampenkönig von Giesing nicht mehr das Zepter schwingt, ist da viel mehr Teamspirit zu sehen. Wenn Greilinger das Ding macht, geht das Ganze komplett anders aus. Steinhart kann uns zum Schluss in die Verlängerung ballern, dann hätte der KSC nicht mal mehr einen Stürmer auf dem Feld gehabt. Sowas nenn ich dann vercoacht.

3 „Gefällt mir“

Ich war vorhin unterwegs und habe dann im Nachgang den Ticker gelesen. Ich warte jetzt auf die Zusammenfassung in der ARD.

Der Uth hätte im Löwenforum sicher auch einen schweren Stand… :blush:

Genau wie der Kittel…

Dann hättest du dich auch rausnehmen können, wenn du es nicht gesehn hast.

Gerade hats jemand geschrieben.
Sahnetag wie St. Pauli hätten wir gebraucht, es war Kondensmilch!
Gutes Bild!

Na ja, wenn jetzt hier nur noch Leute schreiben dürfen die das Spiel auch live gesehen haben läuft glaube ich irgendwas verkehrt…
Der Ticker hat mir ja dann eine detaillierte Übersicht gegeben.

Du darfst schon schreiben.
Aber die Leistung einschätzen.
Und Leute schimpfen , die unzufrieden sind und eine kicker-Analyse abgeben?
Ich weiß nicht so recht.

Die Zusammenfassung und die Kommentare dazu waren so, wie ich das im Ticker gelesen habe. Und das war halt nicht so schlecht, wie es von manchen Leuten hier gemacht wird. Ich habe nicht die Zeit dazu, ellenlange Beiträge zu verfassen. Dieses neutrale Fazit war reinkopiert, habe es auch noch in „“ gesetzt. Und du weißt genauso gut wie ich, manche Leute haben einfach immer was rumzunörgeln, egal wie das Spiel ausgeht.
Lies dir noch mal den Beitrag 1620 vom Wallbergler durch. So geht es eben auch. Nicht ohne Grund hat er zwölf Likes dafür bekommen.

Cool, wir haben hier schon Retortenuser, die nicht mal das Spiel sehen müssen um meinungsstark andere User als Möchtegern-Experten die nur dummes Zeug labern zu beleidigen. Das nenne ich mal rotzfrech. Und wenn ganze Beiträge der Presse zitiert werden, reichen Anführungstriche nicht aus. Da würde ich empfehlen das zu löschen, bevor das Forum noch Schwierigkeiten bekommt.

4 „Gefällt mir“

noch immer enttäuscht,ein weiterkommen wäre möglich gewesen.schade…

1 „Gefällt mir“

Natürlich bin ich auch enttäuscht weil durchaus ein weiterkommen möglich gewesen wäre, wovon ich wirklich nicht ausgegangen bin. Vor dem Spiel hab ich folgendes Szenario mir ausgemalt: Leeres kaltes Stadion gegen einen Zweitligisten, der Mitte der 1. Halbzeit durch eine Standard in Führung geht und uns dann noch 2 Konter einschenkt. Wir verlieren klar mit 0:3.
Wäre es so gekommen wäre ich vermutlich weniger enttäuscht als mit dem Spielverlauf von gestern. Grotesk.
Ich glaub aber nicht das es so sehr an der Kraft oder physischen Verfassung gestern lag, denn nach dem Rückstand hatten wir noch genug Reserven für 20 Minuten aktiven Fussball.

Wenn ich als Zweitligist auf Spielersuche gestern unterwegs gewesen wäre, wäre mir Belkahia eher aufgefallen als Neudecker. Sami ist wieder richtig in der Spur, das ist gut für ihn und für uns.
Fast so enttäuscht wie ich vom Spiel bin bin ich es von Richy. Klar hat man bei fast jeder Ballberührung von ihm gesehen das er der beste Fussballer/Techniker im Team ist aber rumgekommen ist da nicht viel. In ein bis zwei Situationen kann man schon sagen das er mit „besseren“ Mitspielern mehr draus gemacht hätte aber meistens war es einfach schlecht von ihm gelöst. Zu spät vom Ball getrennt und den Zeitpunkt des Abspiels verpasst, Fehlpässe, etc. Bezeichnend das der Spieler der Samstag eh gesperrt fehlt „zuerst“ runter musste.

RWE hat letzte Saison vermutlich das erreichen des DFB Pokal Viertelfinales den Aufstieg in die 3 Liga gekostet, zumindest hat das Neidhart irgendwo gesagt.
Im besten Fall können wir nach der Saison sagen, eventuell hat das Ausscheiden im Pokal uns beim Aufstieg geholfen. Ob ich wirklich daran glaube sei mal dahingestellt aber hoffen darf man ja…

1 „Gefällt mir“

Durch so einen grenzwertigen Elfmeter auszuscheiden, ist ärgerlich. Doch diese werden öfter gepfiffen; Greilinger braucht sich
keinerlei Vorwürfe zu machen. 60 hat die Chancen nicht genutzt und in der zweiten Halbzeit deutlich
abgebaut. Zusammengerechnet ergibt dies die knappe Niederlage, von der man nicht sagen kann, sie wäre völlig unverdient gewesen. Es hat
von hinten heraus zu viele, teils haarsträubende völlig unerzwungene Fehlpässe gegeben. Aus meiner Sicht ein entscheidender Tempokiller.
Zusätzlich: obwohl bekannt war, dass der KSC bei hohen Bällen anfällig ist, haben wir es fast nicht geschafft, diese aus der Bewegung von der Grundlinie hereinzubringen, weil man gar nicht dorthin gekommen war. Und in der Tat, die frisch eingewechselten Kräfte konnten leider wenig bis nichts erwähnenswertes fabrizieren. Der von mir öfters kritisierte Staude war da noch der Beste…
Bei dem Substanzverlust in der 2. HZ. hätten vorhandene Zuschauer durchaus entscheidend pushen können!!
Trotzdem überwiegend positive Erkenntnisse und Kompliment für das Erreichte in der aktuellen Pokalrunde.
Ab jetzt hat man diese Belastung nicht mehr und es heisst zurück zum Alltag. Und der wird schwer genug. Die Konkurrenz ist stark.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Zusammenfassung gesehen und mich ärgert es einfach, wie wir die 2 Großchancen von Greillinger und Tallig vergeben. Einfach nur blind drauf, der TW musste nichts tun, ausser anwesend sein :tired_face:

1 „Gefällt mir“