DFB-Pokal 2021/2022

Du hast damit schon auch irgendwie Recht.
Zeitweise war es sicher auch schmeichelhaft, aber auf der anderen Seite auch wieder abgezockt, wenn du es mit dem Pferd vergleichst, das nur so hoch springt wie es muss.
Freud und Leid liegen halt nah beieinander, im Vergleich zwischen einem Zweit- und Drittligisten sicherlich umso mehr. Und dann sind solche Kleinigkeiten wie die vergebene Chance von Greilinger, die ja letztlich nichts mit Unvermögen sondern nur mit mangelnder Abgezocktheit zu tun hat, einfach Faktoren, die die Nadel auf die KSC-Seite ausschlagen lassen.
Du hast Recht, mich hat die Wechselei des Gegners auch überrascht und es wäre spannend gewesen, wie sie ohne nominellen Stürmer die Verlängerung gespielt hätten.
Den Teamspirit, den Du ansprichst, möchte ich auch in keinster Weise in Frage stellen. Im Gegenteil: wie ich schon geschrieben habe, ich habe im wahrsten Sinne des Wortes Löwen gesehen und habe jedem von ihnen abgenommen, dass sie das unbedingt schaffen wollen (selbst dem Keanu). Umso bitterer, wenn es dann doch nicht gereicht hat.

Vielleicht ist das Gefühl, das ich beschreiben will „Stolze Ratlosigkeit“. Auf der einen Seite spüre ich, dass der Weg mit diesen Jungs, diesem Trainer und in dieser Pace der richtige ist, auf der anderen Seite hofft man halt immer, dass der verbleibende Weg bis zum Ziel (mind. Zweitligist) doch noch sehr steinig und lang ist und doch noch finanzielle Mittel erfordert, die wir weder haben noch dass sie uns in Aussicht stehen.

Der Spirit war da!
Der Sprit war zu wenig.
Die Kondition hat aber in der zweiten Halbzeit nicht gereicht.
Die Leistungsträger mussten runter, die Ersatzspieler performten null.

1 „Gefällt mir“

Deshalb haben wir das Spiel ja auch in der ersten Halbzeit verloren. Wenn es zur Pause 2:0 steht, was möglich gewesen wäre, dann geht das Spiel an uns. So ist aber auch der Elfmeter egal, denn die Mannschaft machte am Ende nicht den Eindruck, dass sie eine Verlängerung überstehen würde.

1 „Gefällt mir“

Richtig!
Aber täusche ich mich jetzt oder waren wir schon mal konditionsstärker?

1 „Gefällt mir“

So, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch enttäuscht.
Positiv, dass m.E. kein Klassenunterschied zu sehen war. In der Abwehr stabil.
Neudecker gestern schwach, hat auch viele Fehlanspiele auf kurzer Distanz.
Tallig fand ich besser, als in den letzten Auftritten in der Liga. Würde mich freuen, wenn der endlich in die Puschen kommt.
Vorm Tor waren wir entweder zu harmlos oder zu hektisch.
Greilinger kann den Ball auch flach mit der Innenseite schieben, aber knallt unbedrängt voll drauf. Steinhart kurz vor Schluss auf die Grünwalder Straße, Für Tallig war’s schwer den Ball noch zu platzieren.

Alles sehr schade, die Kohle hätten wir gut gebrauchen können.

Jetzt konzentriert in der Liga bleiben und am WE den 4. Sieg in Folge einfahren!!

2 „Gefällt mir“

Es kracht ja nach jeder Niederlage zwischen den Fans, weil die einen den anderen zu kritisch sind.
Auch gestern wieder!
Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.
Das Team ist in sich geschlossen und willig.
Aber für Höheres reicht es aus verschiedenen Gründen nicht.

Wie willst du mit einem Team aufsteigen, bei dem die tragenden Säulen nach 60 Minuten fix und foxi sind und die dann durch Spieler ersetzt werden müssen, die noch nicht einmal Drittligatauglichkeit bewiesen haben?
Das ist doch absurd.
Meiner Meinung nach müssen wir froh sein, wenn wir uns von den Abstiegsplätzen fernhalten.

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach bildet unser Tabellenplatz ziemlich gut unser Leistungsniveau ab. Ungeachtet vom Abstand zu Auf- und Abstiegsplätzen.
Insofern Zustimmung zur Aussage „die Wahrheit liegt in der Mitte“.

3 „Gefällt mir“

Wir haben die letzten drei Ligaspiele gewonnen und ihr redet die Mannschaft schlecht. Gestern waren wir definitiv nicht schlechter als der dreckige Scheissverein aus Karlsruhe.

3 „Gefällt mir“

Nachdem gestern auf der Karlsruher Bank sehr viel junge unerfahrene Spieler waren, glaube ich schon das wir über 120 Minuten nicht ganz chancenlos gewesen wären. Da hätte der KSC nicht mehr so nachlegen können, dass hatte man ja schon zum Ende der 90 Minuten gemerkt, dass da auch nicht mehr so viel kam.

Wir reden hier von 2-3 Spielern die durch ihre intensive Spielweise nach 60-70 Minuten deutlich abbauen. Beim Rest der Mannschaft hat man doch nicht gemerkt das sie über die 90 Minuten überdurchschnittlich konditionell abgebaut haben? Auch wenn ich von einem Staude und Moll mehr erwarte, finde ich es schon etwas daneben diesen beiden und Biankadi die Qualität für die 3. Liga abzusprechen.

5 „Gefällt mir“

Du gehörst ja zu denen, die alles immer gerne rosarot malen.
Aber wie gesagt, die Wahrheit liegt in der Mitte.
Tabellenplatz 8 ist zutreffend.
Bei optimalem Verlauf werden wir 5. und bei schlechterem Verlauf 14.
Konditionsschwierigkeiten sind unübersehbar, und Staude, Linsbichler und Moll bringen uns nicht weiter.
Bleib doch mal bei der Wahrheit!

Die Jungs haben tapfer gekämpft.
Aber auf den Einzelpositionen sind wir nicht gut genug besetzt.
Schnatterer, Boyamba, Martinovic und co vom SV Waldhof haben vorgestern verloren, aber das Niveau von denen haben wir spielerisch trotzdem nicht.

Einfach mal nüchtern bleiben!

1 „Gefällt mir“

Genau da hört’s bei mir auf! Wenn sich ein Verteidiger überlegen muss, ob er sich nicht besser „unnatürlich“ bewegt, nur um nicht aus Kosten eines Elfers angeschossen zu werden, dann stimmt was mit den Regeln nicht. Dass einige Spieler ins 1 gegen 1 defensiv mit den Armen hinter dem Rücken gehen ist ähnlich absurd. Da bekommt die Hand beim Fußball eine viel zu große Bedeutung.
Dass der Greilinger beim Grätschen den linken, vom Boden entgegengesetzten Arm vom Körper weg hält, ist für mich schon ein natürlicher Bewegungsablauf, weil er damit einfach das Gleichgewicht halten will. Von St. Pauli wurde gestern auch einer aus kürzester Distanz angeschossen. Aber das war für mich ein glaskarer Elfer, weil der Typ die Arme wie Jesus am Kreuz ausgebreitet hatte. Und zwar während er steht, was in punkto Koordination der Körperteile schon noch ein gewaltiger Unterschied zu einem gerade grätschenden Spieler ist.

2 „Gefällt mir“

Für dich mag es eine rosarote Brille sein, für mich ist es halt auch etwas Respekt vor den eigenen Spielern. Gerade nach einem Spiel wie gestern verstehe ich halt nicht, dass man der Mannschaft jegliche Qualität abspricht, weil sie etwas unglücklich gegen einen gestandenen 2. Ligisten ausgeschieden sind. Aber so hat halt jeder seine eigene Sichtweise ;-).

9 „Gefällt mir“

Ich kann damit Leben, gegen einen höher spielenden Verein durch einen unglücklichen Elfmeter auszuscheiden. Nach dem Tor hat sich der KSC komplett hinten reingestellt, die hatten ja nichtmal mehr Stürmer auf dem Platz. Damit waren die unseren überfordert, da kamen zu viele hoch und weit nach vorne Bälle, um die in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Vielleicht liegst an der Nervosität, vielleicht hat der KSC das einfach gut verteidigt.

Hoffentlich beeinflusst das nicht unsere Leistung in der Liga. Vielleicht hat Köllner auch Lex und Co vom Feld genommen, weil der Focus auf der Liga liegt.

1 „Gefällt mir“

Nicht jegliche Qualität!
Aber eine Qualität für mehr.
Das Limit ist klar sichtbar.

1 „Gefällt mir“

War eine bittere Niederlage gestern. Man hat förmlich spüren können, wie die Zuschauer gefehlt haben. Vor 15.000 frenetischen Fans kommt dann eben doch nochmal die zweite Luft, die gestern leider ausgeblieben ist. Und so scheidet man auf erstaunlich unemotionale Weise aus dem Pokal aus, der in dieser Saison vielleicht noch die ein oder andere Überraschung bereitgehalten hätte.

Ich fand die erste Halbzeit super, aber nach dem Gegentor wars mir zu wenig Druck und Wille. Einfach schade!

Und zum Elfer: In dem Moment, in dem der Ball an die Hand gesprungen ist, hatte die Kamera ja gerade weggeblendet. Aber ich hab genau gewusst, was kommt. Man hat es leider schon sehen können, wie der Greili zur Grätsche angesetzt hat. Ja, ich glaub auch, dass der KSCler den Ball dann auch absichtlich da reinchippt, aber ich darf ihm diese Option halt nicht so deutlich anbieten. Beim Steinhart schauts teilweise schon komisch aus, wie er die Arme hinter den Rücken packt vor Flanken. Aber so verursachst du halt auch keine saubitteren Elfer 20 Minuten vor Schluß in nem offenen Spiel.

2 „Gefällt mir“

Man weiss ja nie, ob der KSC noch einen gemacht hätte, der Elfer war meiner Meinung nach aber zumindest zweifelhaft.

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und…

  • seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
  • sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

Ich bin der Meinung, dass diese Regel noch so gilt, kann man aber aufgrund der vielen Änderungen nie genau sagen. Wenn ja, dann dann geht’s einzig darum, ob Greilingers Arm über Schulterhöhe war, und das verneine ich als Löwenfan.
Ansonsten wars ein gutes Spiel. Könnten wir den KSC ein ganzes Spiel lang so wie in der ersten HZ dominieren (und deren immensen Druck nach der Halbzeit abwehren), dann wären wir Zweitligakandidat und der KSC Abstiegskandidat in der 2. Liga. Beides trifft (noch) nicht zu. Aber wir machen am Samstag weiter, uns in die Richtung zu entwickeln.

Aber trotzdem stehen wir trotz unserer zahlreichen Unentschieden nur 2 Punkte hinter Mannheim. Ich würde mich sogar wetten trauen, dass wir am Ende der Saison vor Waldhof in der Tabelle liegen.

Da können wir gerne wetten.
Da hast du heute schon verloren.

Aber der Fußball ist ja bekanntlich rund. Völlig unmöglich ist nichts.

Bisschen Hochmut schwingt da aber schon mit, gell?