DFB-Pokal 2021/2022

Schade. Der KSC wäre gestern zu packen gewesen. Die ein oder andere Chance, besonders in der ersten Hälfte ausgenutzt und es hätte passen können.

Aber nutzt ja nix, das Geheule. Weiter kämpfen in der Liga ist angesagt!

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl hat sich über Nacht nicht geändert: Da war deutlich mehr drin!

Denke auch das ein vollbesetztes Stadion wie gegen Schalke den Unterschied ausgemacht hätte.

Viel mehr als der Elfmeter regt mich aber immer noch die kläglich vergebene Chance vom Greillinger auf. Völlig ohne jede Ambition…blind in die Mitte.

2 „Gefällt mir“

Die Chance vom Greilinger wurde immer größer, je näher er zum Tor gekommen ist - und seine Panik wurde immer greifbarer. Leider gilt selbiges auch für Bär ein paar Minuten davor, als sich auf einmal ein Riesenloch in der Abwehr auftut und er zentral abschließen kann. Und in der zweiten Halbzeit beim Tallig eigentlich nochmal eine Elfmeter-ähnliche Schußchance. Leider 3 x recht ambitionslos vergeben, frei nach dem Prinzip „Augen zu und drauf“!

Ich seh das ganze , mit meinen Laienaugen so:

Für mich hatte das Spiel 3 Phasen:

Phase 1 = 1. Halbzeit , geht komplett an uns. Sehr gut gespielt, in meinen Augen. Schade das der Greilinger das Tor nicht mach, war eine 100% Chance

Phase 2 : Anpfiff 2. Halbzeit bis zum 11er der KSC klar überlegen und torgefährlicher

Phase 3 Ab dem 11er zunächst ausgeglichen, zum Ende waren wir stärker. Unentschieden wäre verdient gewesen.

Zum 11er sag ich nix, weil ich es aufgegeben habe die sich ständig ändernden Regeln zu verstehen.

Insgesamt habe ich eine gute Leistung gesehen und schau optimistisch in die nähere Zukunft

2 „Gefällt mir“

Fünfmal pro Woche reicht!

Was bei mir am meisten hängen bleibt, ist mal wieder die Gewissheit, dass der Fußball durch sämtliche Regeländerungen nur schlechter wurde und irgendwann kaputt gehen wird.

Schon bei der Elfersituation kam das Gefühl auf, dass ich mich in meinem Lieblingssport nimmer auskenn. Für mich wars ein Elfer, weils in den 90ern auch einer gewesen wäre (Schiri is aus Fleisch und Blut und Situation schaut eindeutig aus). Und dann merkst dass durch irgendwelche Regeln über Körperflächenverbreiterung und Absichtserklärungen, die Chance bestehen könnte, dass dein Verein den Elfer ned gegen sich bekommt. Warum genau weißt halt nicht. Dann schimpfst. Weils geht.

Gleichzeitig is sich das LF unsicher und auch am Tag drauf weiß man ned ob man beschissen wurde. Interessant.

3 „Gefällt mir“

Ja, richtig, in den 90er vielleicht. Willkommen im Jahr 2022.

Bei deinem ersten Absatz stimme ich dir aber komplett zu.

Mein Gefühl ist das Sechzig mal wieder verarscht wurde.

Ich fand es war ein sehr geiler Auftritt in HLZ 1. Ruhig, konzentriert und ohne Panik immer den Ball behauptet und in den eigenen Reihen gehalten und folgerichtig gute Chancen kreiert; schade, dass keine drin war. - Zur zweiten Hlz würde ich den Köllner gern fragen, was der Gameplan war; weil aufeinmal jeden Ball nach vorn zu dreschen nur weil der KSC ein bisschen höher gepresst hat, hab ich beim besten Willen nicht verstanden. Ich versteh ja, dass das schwierig ist, wenn der Zweitligist auf einmal mit Wucht aus der Pause kommt; aber dass da von außen dann nicht reagiert wird, versteh ich nicht; dass nicht bei jedem unnötig weggeschossenen Ball geschimpft wird wie sonst was, versteh ich nicht - in der Phase haben wir den Karlsruhern so lange den Ball gegeben, bis sie ein Tor gemacht haben; ich bin fest überzeugt davon, dass wäre der Elfer es nicht gewesen, es 5 Minuten später trotzdem geklingelt hätte, weil wir 0 Entlastung hatten. - dass der KSC sich nach dem 1:0 dreckig zurückzieht und so wie wir vorher anfängt die Bälle rauszukloppen, hätte sich ja fast noch gerecht (sic, schöner verschreiber lass ich mal stehen lol); insgesamt wurde das Spiel schlicht in den 25 Minuten verloren, in denen durch hohes Pressing die Taktik und das Positionsspiel überhaupt nicht mehr aufging & daran sollte die Mannschaft dringend arbeiten, weil das durchaus schon häufiger passiert ist. Bisschen ärgerlich; glaube für die Liga ist es aber gut, dass da kein DFB Pokalspiel mehr zwischen kommt.

Für die Liga gut?
Ich weiß nicht, ich bin ja hier wohl eher der Pessimist.
Aber ob wir eines der beiden folgenden Punktspiele gewinnen?
Ohne Fans?
Mein Bauchgefühl sagt mir , nein!

Aber die Optimisten in unseren Reihen sehen das anders. Wenn sie recht haben, gönne ich ihnen den Triumph gerne.
Aber Kaiserslautern ist sicher genauso stark wie der KSC es gestern war.

Das Gefühl hab ich schon auch, wenns die Regeln so gibt, wie es sie heute gibt.

1 „Gefällt mir“

mir gings eher um die langfristigen Effekte, denn die kurzfristigen; keine Doppelbelastung mehr in der Woche in der DFB Pokal gewesen wäre ;) - das ist ein Spiel ohne dass „das große Spiel“ schon seinen Schatten wirft und eines direkt danach weniger.

Nein.

Zwischen 2. und 3. Liga ist schon ein gehöriger Sprung. Natürlich geht jedes Spiel von 0 los und es gibt auch viel Unvorhersehbares.
Wenn Lautern und der KSC sich 10 mal duellieren, dann ist die Sache klar pro KSC.

Unter normalen Umständen, hätte ich das Spiel in voller Länge aus der Westkurve gesehen, und könnte mich heute noch am Sieg berauschen. Zumindest könnte ich eine Abschätzung abgeben ob das nun verdient, oder warum und wieso es passiert ist. So bleibt mir das geschriebene hier im Forum und ein ARD Bericht von 7 Minuten.

Kann mir jemand berichten, ob die in diesem Bericht gezeigten Chancen tatsächlich unsere besten Chancen waren? Wenn ja, gebe ich schon zu, dass das Chancen waren, aber so richtig 100%e waren da nicht unbedingt dabei.

Greilinger (am Schluß extrem schlechter Winkel. Schwer da am Torhüter vorbei zu schießen.)
Neudecker (gut geblockt vom Verteidiger, nicht schnell genug beim Abschluß)
Lex (er ging aufs Tor, aber gefährlich war es nicht)
Tallig (gut geblockt vom Verteidiger, nicht schnell genug beim Abschluß)
Steinhart (überhastet abgeschlossen, vielleicht verständlich in der 94.Minute.)

Insgesamt vermittelt der ARD Bericht ein eher konträres Bild zu dem hier dargestellten. Vielleicht verständlich, aber doch auch verblüffend.

1 „Gefällt mir“

Greilinger hätt einfach näher ans Tor müssen, er hätte locker noch 1-2 Meter machen können. Aber der Abschluss von ihm war ultra schlecht, genau auf den Keeper. Schlechter kann man es nicht machen eigentlich.

Doch, man kann es schlechter machen. Der Schleusener vom KSC hat das vorgemacht. Wenn man unsere Jungs wegen der vergebenen Chancen kritisiert, sollte man auch anerkennen, dass es die Zweitligaspieler auch nicht unbedingt besser machen.
Ich habe damit gerechnet, dass der KSC irgendwann nervös wird und wir unsere Chancen bekommen. Da hat der Elfer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider war er unberechtigt.

Das waren alles Chancen, die musst du nicht machen, aber die kannst du machen.
100prozentige waren es bei weitem nicht.
Der Tallig hatte meiner Meinung nach die größte Chance, weil er zentral war und die Ecken des Tores frei waren.
Er war aber auch stark bedrängt und hatte leider nicht die Ruhe weg , um gezielt abzuschließen.

Ein 1:1 oder ein 0:0 wäre gestern gerecht gewesen.
Aber Gerechtigkeit gibt es keine.

1 „Gefällt mir“

Mei, gestern sind wir an uns selber gescheitert.

Ach ja, nachdem das gar nicht erwähnt wird.
Einerseits hatten wir bei dem Handelfer mit der Regelauslegung und dem Nichteinschreiten des VAR sicher Pech.
Andererseits aber in der 52. Minute, als das Abseitstor wegen VAR nicht gegeben wurde, auch viel Glück. Die Entscheidung war zwar richtig, aber trotzdem … das waren nur 10 cm Schulter!
Die haben uns 20 Minuten lang nach der Halbzeit wirklich hergespielt und sich damit das Weiterkommen auch verdient. So darf man einfach nicht ins Schwimmen kommen. Nicht nur auf Außen hatten wir Probleme, auch die in der ersten HZ guten Dressel und Tallig hatten in der Zentrale plötzlich keinen Zugriff mehr.

Retortenuser? Aha! Du hast wohl zu lange auf einem Science-Fiction-Lexikon geschlafen? Aber am Samstag können Experten wie du wieder vom Leder ziehen. Und da ich das Spiel nicht live sehen kann halte ich dann auch meine Schnauze, wenn du das so festlegst. Was ich ja meistens eh so mache aus Zeitgründen.

Besser wäre es, wenn man etwas nicht gesehen hat, dann auch die Klappe zu halten. Zumindest lehnt man sich nicht so aus dem Fenster, dass man User die es gesehen haben als ´Möchtegern-Experten beleidigt. Und nachdem du glaubst dass ich am Samstag wieder vom Leder ziehe, muss ich dich gleich im Vorfeld enttäuschen. Ich habe mich weder gestern zum Spiel geäußert, noch werde ich es Samstag machen. Und große Überraschung. Ich mache es nicht weil ich es nicht komplett gesehen habe und es am Samstag nicht komplett sehen werde. So einfach ist das.

ps Hast du eigentlich dein kopiertes Zitat inzwischen ordentlich gekennzeichnet, verlinkt oder läuft das eventuell noch unter Urheberschutzverletzung?

1 „Gefällt mir“