DFB-Pokal 2021/2022

Kleiner Nachtrag zum Spiel.

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC befürchtet nach dem umjubelten Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale einen Corona-Ausbruch. Im Laufe der Woche seien „im Mannschaftsumfeld (…) mehrere Infektionen aufgetreten“, teilte der Verein am Mittwoch mit. Das Training am Donnerstag werde vorsorglich abgesagt, stattdessen wurden PCR-Tests angesetzt.

2. Liga: KSC befürchtet Corona-Ausbruch (msn.com)

Das kann bedeuten, dass sie uns nicht nur aus dem Pokal geworfen haben, sondern evtl. Noch ein paar Spieler infiziert haben (umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen- Löwen machen so was nicht) und siehe Handball …

Gladbach ist so scheiße unglaublich, damit ist nur noch Hannover drin der Pokalsieger war vor 29 Jahren :D

Wir in Niederbayern sagen Kracherlmannschaft.
Wer kennt diesen Ausdruck?
Gegen eine Kracherlmannschaft wie den KSC hätte man nicht auszuscheiden brauchen.
Wenn ich nach Pauli und Hannover schaue, wie die den Ranghöheren herspielen.
Ich kann das gestrige Aus nicht verkraften.

Der Weg nach Berlin wäre sperrangelweit offen.
So eine Chance kommt nie wieder.

1 „Gefällt mir“

Löwen gegen Dosen in Berlin.
Das wärs gewesen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber diese Aussage zeugt von Ahnungslosigkeit. Pokalspiele sind eben besondere Spiele. St. Pauli hatte gegen den BVB 2000 Fans am Millerntor, hab ich hier gestern gelesen, richtig? 2000 Fans hätten uns gestern auch extrem gut getan. Und im Pokal ist es gegen einen absoluten Favoriten oft leichter als gegen so nen Zweitligisten, wie wir gestern hatten. Früher fand ich Dortmund mal halbwegs sympathisch, aber seit Jahren enttäuschen die, richtiger Versager-Aktien-Verein. Jedes Jahr wird es peinlicher in der Champions League. Eine Farce, dass der Haaland da spielt. Aber so schlecht wie die diese Saison spielen, bleibt der im Leben nicht in der Bundesliga.

Bvb klarer Zweiter in Deutschland!
Mehr ist nicht drin!
Leider!
Gegen den Bvb hätten wir keine Chance gehabt, Pauli war gestern traumhaft.

Nimm das eben Geschriebene nicht zu ernst!
In mir ist so viel Frust wie nach dem Spiel in Ingolstadt im Mai.
Ähnliche Situation.
Wir habens vergeigt, obwohl die Voraussetzungen glänzend waren.

2 „Gefällt mir“

Hülfe ja auch nichts, wenn du sie verstündest, aber der Schiri nicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann muss das Glück uns ja auch mal hold sein. Wer weiß, vielleicht rutschen wir am Ende auf den Relegationsplatz und sind dann ähnlich eiskalt wie Ingolstadt gegen uns war. Natürlich ist es gerade sehr schwer optimistisch zu bleiben, es ist Mitte-Ende Januar, Corona wütet, die Politik weiß keinen Rat, generelle Welt- und Klimalage nicht zu vergessen. Keine Sonne, überlebenswichtiges Vitamin D bleibt uns verwehrt…
Aber Sechzig hat die letzten 3 Spiele in der Liga gewonnen, seit Mölders weg ist, hat es einen Wandel gegeben. Vielleicht prägt die Mannschaft das Aus gestern und sie sind jetzt richtig sauer. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

1 „Gefällt mir“

Ja genau so ist es!
Frust pur!
Gegen die Türken gibts den nächsten Schlag in die Magengrube.

Nach dem Gladbacher Debakel sind noch 3 ehemalige Pokalsieger dabei:
Hannover (1992)
HSV (1987)
KSC! (1956)

Hütter muss eigentlich fliegen bei Gladbach…

@GeoScH : Lok Leipzig wars auch mal (1936), wird dann sicherlich noch herausgekramt

Hab die 1. HZ zum Ersten Mal überhaupt via Löwenradio verfolgt. Toller Service, aber irgendwie bin ich dann doch eher der visuelle Typ, gerade bei solchen „Alles oder Nichts“-Spielen. Anfang der 2. HZ hab ich die Kinder ins Bett gebracht und dann nur noch das Endergebnis gesehen und den Ticker nachgelesen.

Ich glaube, unser Kapitän hat es ganz gut zusammengefasst:
„Es ist schade. Wir waren in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft, hätten in Führung gehen müssen“, analysierte Löwen-Kapitän Stefan Lex. Anschließend sei das eingetreten, was man befürchtet hatte. „Nach der Pause konnten wir an die Leistung nicht anknüpfen, hatten eine schlechte Phase, hatten bis zum Gegentor zu wenig Zugriff.“ Wir haben um das Tor quasi gebettelt.“ Hintenraus habe man noch die eine oder andere Chance gehabt zum Ausgleich. Der 32-Jährieg wollte Fabian Greilinger wegen dem Handspiel keinen Vorwurf machen. „Wir hatten schon zuvor die eine oder andere Szene, wo wir nicht konsequent genug im Kollektiv verteidigt haben. Es ist ärgerlich, dass es ein Elfmeter war, aber es hätte auch ein anderer reingehen können.“

1 „Gefällt mir“

Wohl Corona Ausbruch beim KSC. Na sauber

Und keiner von denen wird es werden…

Sondern wahrscheinlich Leipzig oder Union. Denke auch, das ist das Finale (falls sich das nicht ausschließt).

Du langweilst.

Ich würde es Union oder dem SC Freiburg von den verbleibenden in diesem irren Tableau am meisten gönnen.
Auch Bochum riecht für mich nach der ganz großen Überraschung - wenn ich halt bloß ihre Fans nicht so wenig ausstehen könnte…

Realistischerweise ist es Leipzig, aber irgendwie würde es auch zu dem diesjährigen Wettbewerb passen, wenn die sich als nächstes verabschieden.

4 „Gefällt mir“

Nö, Union muss es nicht werden, denen geht es auch viel zu gut. Dann deutlich lieber Freiburg, die haben es sich wirklich mal verdient. Mit Streich haben die eh den mit weitem Abstand coolsten und sympathischten Trainer, dem würd ich es echt gönnen.

1 „Gefällt mir“

Bitte Freiburg. Oder HSV.

St. Pauli, Bochum und KSC können gerne rausfliegen in der nächsten Runde.

5 „Gefällt mir“