DFB-Pokal 2021/2022

Ich bin für den HSV, weil dann ein Kollege aus meiner Abteilung, dann unsere Abteilung zum Mittagessen einlädt. Ich bin da ganz egoistisch.

Und die Seitenstraßler dürfen gerne nochmal Meister werden, dann gewinne ich meine Wette aus dem Frühjahr 2015 gegen mehrere Kollegen von mir und ich bekomm über 100 Euro (eigentlich 500, aber die Feiglinge wurden mit jedem Jahr kleinlauter und ich bin ja kein Unmensch).

Da schließe ich mich gerne an. Die haben so viel durchgemacht die letzten Jahre, die sollten schon auch mal etwas Glück abbekommen :slight_smile:

Der HSV wäre mir jedenfalls auch deutlich lieber als dieser Hipsterverein St Pauli.

6 „Gefällt mir“

Pauli ist bei Löwenfans deutlich weniger beliebt als im deutschen Durchschnitt…

Pauli, Union und auch Freiburg zeigen halt leider, welchen Weg wir bei anderen Entscheidungen ab 1995 oder ab 2001 hätten gehen können.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist ja nicht die Erklärung dafür. Sondern St Pauli ist einfach ein Modeverein (geworden), der Totenköpfe auf seinen Eckfahnen hat und deren Ultras mit den Bayern kuscheln. Noch dazu trägt jeder zehnte Hipster in Deutschland mit Tunnel im Ohr ein St Pauli Totenkopf-Tshirt, sprichst du sie aber auf Fußball an, winken sie ab, mit Fußball wollen die gar nichts zu tun haben. Sie fanden einfach nur das Shirt stylisch.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich alles. Habe trotzdem unglaublichen Respekt vor Pauli, sie haben diesen Weg eingeschlagen, und haben ihn mit Höhen und Tiefen seit vielen Jahren durchgezogen ohne die Bodenhaftung zu verlieren.
zB Stichwort Investieren in Steine statt Beine.

2 „Gefällt mir“

Noch dazu war ich mal in Hamburg bei beiden Vereinen wegen ner Präsentation und die vom HSV waren voll sympathisch. Im Gegensatz zu den arroganten Typen bei St Pauli in ihrer Jägermeister-Lounge. Noch dazu geht mir dieses politisch korrekte Getue super krass auf den Sack. Ich hasse St Pauli, die kommen direkt hinter Bayern.

Tausendachthundertsechzig % Zustimmung.

1 „Gefällt mir“

Bei Pauli & Union geh ich mit.
Freiburg mit uns zu vergleichen ist sinnlos. Medienlandschaft, Stadt(konkurrenz), Regionaler Einzug und Fanlandschaft kann man 0.0% mit uns vergleichen.

Stimme ich zu. Was ja trotzdem nicht heißt, dass der Vorstand plötzlich größenwahnsinnig wird.

Spruchband vom HSV in nem Derby mal:

„Ihr seid wie Astra, ein durchschnittliches Produkt mit einer guten Marketing-Abteilung.“

7 „Gefällt mir“

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Ich war mal zu einem Auswärtsspiel dort. Zuerst hatte uns der Millerntorverein mit seinen Einlasspraktiken sehr geärgert, aber die nach dem Spiel stattfindende fress-und-sauf-Tour eines Löwenrudels zusammen mit einer Horde Pauli-Fans, die in zwei nebeneinander gelegenen extrem geilen Kneipen auf der Reeperbahn endete, wird mir auf ewig unvergesslich bleiben.
Ich glaube, Blue kann das bestätigen.
(Wobei das mit dem ‚Erinnern‘, speziell, was die frühen Morgenstunden betrifft, problematisch sein könnte.)

Hat der KSC bei den Roten auf dem Gelände trainiert? Abschlusstraining und so?
Beim Karlsruher SC hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Deswegen werden die Badener nun bei der DFL beantragen, das für Sonntag angesetzte Spiel in Sandhausen abzusetzen. 16 Spieler positiv getestet: KSC beantragt Absetzung des Sandhausen-Spiels - kicker

Hoffentlich habe die unsere Spieler nicht infiziert. Manchmal besteht auf dem Platz ja doch ein etwas engerer Kontakt

Es drängt sich angesichts des kurzen Abstands zum Pokalspiel schon die Frage auf, ob da nicht ggf. vertuscht wurde oder die Tests sagen wir mal vorsichtig unrichtig durchgeführt wurden.
Ich hoffe es nicht und es wäre absolut daneben, sodass ich einfach mal glauben will, dass das Zufall war.
In jedem Fall fürchte ich dass es bei uns auch einige bekommen haben…

2 „Gefällt mir“

wer kontrolliert eigentlich diese Testungen ? Bestimmt niemand „Unabhängiges“…

Da gabs schon geile Partys, nicht zu vergessen auch die „Fanparty“ damals im Backstage in München :) :grinning:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung- Wäre jetzt mal ganz naiv davon ausgegangen, dass der Mannschaftsarzt dafür zuständig ist (und auch gradesteht).
Wie es aber praktisch umgesetzt wird, weiß ich nicht.

Ws ist schon ein blöder Zufall, wenn am Dienstag niemand positiv ist, gespielt wird und Am Donnerstag sind es 16 Leute (incl. Staff). Jetzt können sie am Sonntag nicht spielen.

Das Thema wird vor allem dann interessant, wenn sich Spieler der Löwen angesteckt haben …

Die werden halt auf nem Autobahnparkplatz ne offene Bierflasche gefunden haben umd jeder hat dann reihum nen Schluck genommen…

6 „Gefällt mir“