Ein Witz oder?
Ohne das Handspiel wäre das Tor gar nicht gefallen.
Der eigentliche Witz ist, daß man da überhaupt diskutiert, ein klareres Hand gibt’s doch nicht.
Für mich ist das Elfmeter für RB. Nur fürs Protokoll
Wenn beide Szenen auf der anderen Seite passiert wären, würdest du dann dasselbe sagen?
DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Lutz Wagner sieht das aber anders:
Also wenn man nicht direkt am Tor beteiligt ist, darf man also Hand machen, macht Sinn
Ja, aber nur, wenn’s nicht absichtlich passiert. Sach was du willst, diese Regelwerk ist kom-plett hirnrissig…
ich hab die Regel nicht erfunden. Rational bin ich ja bei jedem, der sagt, man müsse es abpfeifen.
Aus fussballerischer Sicht mögt ihr Recht haben mit dem Handspiel und dem vermeintlichen Elfmeter.
Regeltechnisch ist das Tor jedoch regelkonform ebenso wie das einsteigen des Freiburgers kurz vor Schluss
Auch die absicht ist definiert
Der Wagner war doch selbst nicht gerade der Top SR,
spielt sich jetzt auf als wäre er der Oberguru.
Auch wenn diese Hand Aktion der neuen Regel entsprechen sollte ist
diese Auslegung ein großer Schwachsinn.
Vor allem beim HSV Hinspiel wurde das hergenommen um den Elfmeter nicht geben zu müssen…
Die SR legen jede Regel aus wie es ihnen gefällt.
Darfst bei der Szene auch nicht vergessen, daß der Wind von Nordwest kam und der Mond abnehmend ist. Alles entscheidend für die Auslegung
Wichtig war, dass beide Aktionen Gott sei Dank nicht entscheidend waren.
Und ewig nachhaken bringt eh nix, das bessere Team hat den Pokal verdient gewonnen.
Btw…
… Nkunku
Seh ich zwar auch anders - aber egal, weil nachhaken in der Tat nix bringt
Das ist doch das wahre Drama. Egal wie man entscheidet, es lässt sich für alles im Nachhinein eine Begründung finden. Reine Willkür, in der es sich das deutsche Schiedsrichterwesen sehr gemütlich gemacht hat.
Und das Beste, man muss sich auch niemals hinterfragen oder gar etwas ändern, man hat ja immer recht.
Erinnert mich an die Politik in unserem Land.
Sehe ich genauso und das regt mich schon immer auf.
Das was überhaupt nicht passt, die haben keinerlei Nachteile.
Wenn sie Fehler machen und der Druck der Öffentlichkeit zu groß wird,
dann werden sie halt ein paar Spiele gesperrt.
Im Amateurbereich zu meiner Zeit wurdest du in einer Saison die ersten acht Spiele beobachtet und wenn du einen schlechten Beobachtungsbogen bekommen hattest weil man z.B. keinen Platzverweis ausgesprochen hatte dann konntest du das fast nicht mehr kompensieren.
Eine Spielklasse unter Dir warteten schon sehr viele SR um aufzusteigen.
Die Leistungsdichte im Amateurbereich war schon enorm.
Ich weiß nur einmal dass vor 2 Jahren SR Robert Kempter von der Zweiten in die Dritte Liga absteigen musste.
Warum weiß nur der DFB.
Babak Rafati hat diese Narrenfreiheit der SR auch schon bemängelt.
dann wollen wir am Sonntag um 19.15 Uhr mal sehen wer die
Ehre hat auf Giesings Höhen anzutreten…