[DFB-POKAL] TSV1860 - Borussia Dortmund

Im Business Club wird’s auch voll! Da können wir uns wohl ein weiteres scheichfreies Jahr leisten…
Eine ausverkaufte Arena inkl ausverkauftem BC dürften Ca. 1,4 Mio für jeden Verein sein? (Inkl Fernsehgeld)

Ich hätte niemals gedacht, dass mehr als 50.000 kommen würden…71.000 sind der absolute Hammer!

Zum Thema Treffpunkt: Ab Mittag bis um 15.30 auf der Wiesn im Hacker und im Augustiner und dann mit der Sonder U Bahn ab nach Fröttmaning, oder?

GFREI MI SAKRISCH!!!

[url]http://www.tsv1860.de/aktuell/news/vorverkauf-fuer-die-grosswildjagd-gestoppt[/url]

Jetzt werden erst mal alles vorliegenden Bestellungen abgearbeitet.

und zwei drittel der schuessel wird wohl schwarz.gelb sein.
bin froh, dass nun schon ausverkauft ist, sonst waere ich glatt noch in versuchung gekommen…

2/3???

Wie kommt ihr denn alle darauf?

STEHT AUF, WENN IHR STEUERN ZAHLt… von 70.000 Löwen- und BVB Fans --> das wird der geilste Moment in Uli’s Müllarena

ist evtl. etwas hochgegriffen aber 20-30 tausend werdens auf alle faelle, wohnen ja auch genug in muenchen und umgebung. ein haufen eventpublikum und neutralos wird auch vor ort sein. wuerde mit max der haelfte an hartgesottenen loewenfans rechnen.

des glaub ich weniger.
es werden wohl mindestens 20000 karten beim mitgliederverkauf rausgegangen sein und das sich heute ausschließlich bvb’ler mit karten eingedeckt haben glaube ich weniger.
50000 blaue 20000 schwarz gelb jeweils ±5000, so wird es wohl aussehen.

Können es in der Summe eigentlich 71.000 verkaufte Tickets werden? Im Unterrang Süd wird ja der 112er nicht verkauft und oberhalb evtl. auch nicht??? Vielleicht sind die ja noch so schlau und gruppieren das irgendwie um. Ich würde es ähnlich machen wie damals die Stricher beim Derby: Südkurve komplett den Dortmundern überlassen und dafür die Löwen in den Norden mit gut gefüllten Oberrang :slight_smile:

Das scheint mir auch sehr realistisch, wobei man die „Neutralen“ (= Rote ohne Schal, Wiesengäste, Adabeis…) nicht vergessen darf. Die müsste man von beiden Fraktionen noch abziehen. Wenn lt. Homepage heute 25000 Karten verkauft worden sind und man die 10000 DO-Tickets draufrechnet, müssten im reinen 60er-VVK schon deutlich mehr als 30000 Tickets weggegangen sein; von denen werden bestimmt 90 bis 95% auch wirklich an Blaue gehen, dazu sicher auch eine klare Mehrheit der heute verkauften Tickets. Vor allem die Stimmungsblöcke werden komplett blau sein (bis auf den Gästeblock natürlich). Bei den paar Oberrang-Blöcken, die zuletzt noch offen waren, werden vermutlich nicht einmal alle schriftlichen Anfragen bis heute Berücksichtigung finden, ganz zu schweigen von den Leuten, die bei 40000 Hotline-Anrufen (!) nie durchgekommen sind oder jetzt noch an der Orlandostr. stehen. Da kommen nach dem 6. Sept. bestenfalls ein paar hundert Tickets zurück in den Verkauf, wenn überhaupt. So hat Sechzig reichlich Gelegenheit, auch noch die Schickeria-Seats und Glaskäfige loszuwerden.

Übrigens gibts für die Bauern gegen H96 am Mi. momentan noch ein paar tausend Tickets zu erwerben…

Sry aber das Ticketing versteh ich eh nicht.

Ich habe Karten bestellt per Email und die wurden mir am 23.8 zugeteilt mit einer Frist von 2 Tagen zum bezahlen… Und am Montag kam die Bestätigung das die Zahlung eingegangen ist.
Ich bin weder Mitglied noch Dauerkarteninhaber noch habe ich in den letzten Jahren irgendein Spiel von 1860 besucht.

Schön für mich aber wenn der Verein Fristen setzt im Internet dann müsste man sich auch daran halten vorallem wenn nachher so ein Andrang ist.

Das Spiel besuche ich mit meinem Dad der seit Kindheit 1860 Fan ist… nun gut

Waren übrigens Karten im Block 101 Reihe 3 also schön nah dran

Servus Löwen,

so wie es ausschaut wird die Bude voll. Hat einer von euch Erfahrung: wie lange dauerts denn nach dem Spiel mit der S-Bahn zurück ins Zentrum? Also gleich nach dem Abpfiff, losgehen.

Ein Tipp wäre nett, damit ich weiß, welchen Zug ich zu meiner Übernachtungsmöglichkeit erreichen kann. Ich denke 23Uhr ab HBF sollte realistisch sein, oder?

Gruß aus Mannheim

Servus nach Mannheim,
von Fröttmanning zum Hbf beträgt die reine Fahrzeit ungefähr 25 min (U6 bis Marienplatz, dann S-Bahn bis Hbf; oder bis Odeonsplatz, dann in die U 5). Dazu kommen zuvor mindestens 10min Weg von der Arena bis zum UBf Fröttmanning, an solchen Großkampftagen wird es mit Andrang und Warten natürlich deutlich länger. Aber wenn Du gleich nach dem regulären Spielende aufbrichst, bist Du locker vor 22 h am Hbf. Bei Verlängerung, Elfmeterschießen und Sechzger-Siegesfeier dürfte es mit 23 h allerdings knapp werden :rolleyes:

Im Mitglieder und DK VVK sind ca. 35.000 weg gegangen. Heute hat man nochmal 25.000 Stück an den Mann gebracht. Das Kontingent was der BVB geordert hat sind ca. 8.000 Karten. Bestellungen liegen wohl genügend vor um die Bude voll zu machen.
Ich denke wir werden 50.000 Tendenz Blau und 20.000 Tendenz gelb haben. Tendenz deshalb, weil wir halt jetzt auch mal ein Event sind. was für mich unverständlich ist, ist die Tatsache wieviele „Rote“ sich für Karten interessieren, obwohl man für das Spiel der Brut am Tag drauf noch reichlich Karten bekommen kann…

Das wird einfach ein blauer Festtag!
Die ganze Stadt wird weiß-blau und ein wenig schwarz-gelb leuchten. Auf der Wiesn und überall in der Stadt.
Und dann im Stadion wird es ein, von beiden Fanlagern gefeiertes „Scheiß-FcBayern“-Fest vom Feinsten.

60 und der BVB!

konzentrierma uns bitte mal auf unsern support und das spiel, anstatt jetzt schon die „Uh-wir-haben-einmal-einen-gemeinsamen-Spielschal-gemacht“-Freundschaft zu feiern?

Was findet ihr denn an den Gelbfüßlern? Klar, die Mannschaft ist super und hat uns viele schöne Stunden bereitet, aber bleima doch bitte mal auf dem Boden! Weitere Gemeinsamkeiten gibts da keine.

Habts ihr keine andern Freuden? Könnt ihr die Anti-Hoeness und Anti-Bayern-Party nicht bei den 34 anderen Liga-Spielen im Jahr abfeiern?? Oder von mir aus noch mit den KLauterern…

Achja richtig, da geht man ja nicht ins Stadion. Dafür muss ja der BVB kommen.

Übrigens: BVB-Fanartikel sind in der Nordkurve unerwünscht!

Meine Meinung !!
Dortmund ist mir zwar absolut megasympatisch aber in erster Linie gehts darum weiter zu kommen und nur dass zählt, und dass schafft unsere Mannschaft nur wenn wir Sie pushen bis zum geht nicht mehr und nicht wertvolle Zeit damit vergeuden Hoeneß zu besingen in welcher Art auch immer…
Wenn wir 3:0 in Führung sind mach ich da natürlich gerne ne runde mit !! ;D

naja ansätze gibts doch schon mehr als das jubiläumsspiel. fing doch schon im ersten aufstiegsjahr vor knapp 20 jahren an als uns die bvbler herzlich begrüßt haben, für manche sven bender, für wieder andere das gegenstück zu club-schalke abschaum-bochum dann eben 60-bvb. in letzter zeit kommt noch die gestiegene abneigung der roten event-zuschauer gegen den bvb dazu… getreu dem motto des roten feind ist mein freund

aber mit deiner aussage hast du vollkommen recht. Aufs spiel konzentrieren, auf sechzig konzentrieren, auf den sieg konzentrieren. dann kann auch mal bis zur wiesn rüber geschrien werden, was 71000 vom abschaum halten

Obwohl ich Dortmund zugebenermaßen auch relativ sympathisch finde, was aber auch viel damit zusammenhängt, dass sie die Roten ärgern und einfach einen schönen Fußball spielen, fällt mir aber auch zu Dortmund ein, dass damals kurz nach dem Aufstieg in die erste Liga ein gewisser Sammer in die damalige Nordkurve im Olystadion kam und den Mittelfinger ausstreckte im Dortmunder Trikot. Da kann ich mich noch gut erinnern, dass div. Freundschaftsschals schnell in Rauch aufgingen. So gesehen muss ich sogar mal dem Menzinger Recht geben. Man sollte den Hype um Dortmund auch mal sein lassen und sich auf den Support von den Löwen konzentrieren. Da brauch ich keine pausenlosen Anti-FCB-Gesänge. Wir spielen gegen Dortmund und es geht um die nächste Runde im DFB-Pokal.

Es gibt mehrere Gemeinsamkeiten. Auch die Dortmunder hassen die Bauern. Wir sind als Löwen immer gerne in Dortmund gesehene Gäste. Bei allen Spielen gegen die Bauern wird ihnen durch Dortmunder pro Sechzig Gesänge klar gemacht wer in München „der“ Verein ist. Das ist in München und in Dortmund so!

Das wir uns auf Sechzig konzentrieren sollen ist eh klar. Aber das sollte IMMER so sein!

Gegen ein "Scheiß FC Bayern* in der ausverkauften Arena aus allen Kehlen ist doch nichts einzuwenden?!

Übrigens: Ich werde meinen Sechzig-Dortmund Schal wie immer mitnehmen!!

Wie weiterkommen? Sorry die Spiele der Vergangenheit lassen nur wenig darauf hoffen, aktuell sieht es nach einer heftigen klatsche aus, daher kann ich mich stand heute nur auf die geile Stimmung freuen! Und ja ich bin öfters im Stadion nicht nur gegen Dortmund ! Und es grenzt jedes mal an SelbstVerletzung wenn ich mir die Spiele von sechzig angucke ! Also auf die Löwen und ne geile Stimmung !