[DFB-POKAL] TSV1860 - Borussia Dortmund

STINKSAUER!!!
Karten am Tag der Auslosung als MITGLIED per E-Mail bestellt…
Nun „regulärer“ Verkauf auch an NICHTMITGLIEDER (nix gegen die/euch), BAUERNFANS und „hole gleich mal 14 karten und verscherbell 10 auf E-Bay“-„Käufer“…
und jetzt werden wir („O-Ton“ Homepage und auch auf Nachfrage) „mit etwas Glück noch berücksichtigt“?!?!
:cursing:

Ich seh das ganz genauso, an diesem Tag wird nix zu holen sein, habt ihr die Spiele in dieser Saison schon vergessen? Da war bis auf das Spiel in Pauli nicht viel dabei das annähernd was mit Fußball zu tun hatte. Ich freue mich deshalb sehr, endlich mal wieder eine große Kulisse zu sehen, wird ja am kommenden Freitag gegen Sandhausen wohl eher wieder nicht der Fall sein.

Das der Sammer mit hochgestreckten Mittelfinger in die Nordkurve kam lag doch wohl eher an den Schmäh-gesängen gg Sammer und seiner eigenen Antipathie gg 60.
Hat dann wohl nix mit der Fanfreundschaft zu tun die dann in die Brüche ging.
Darüber gibts ein Artikel auf schwatzgelb.de
Und die gabs ja net erst seit dem ersten BVB-Hoch Mitte der 90er,sondern die ging zurück bis zur Gründung der Bundesliga.
Abgesehen davon: Gerade bei diesem Spiel bietet es sich ja nahezu an zwischendurch mit einigen gemeinsamen Schmähgesänge gg die Seitenstrasse zu zeigen welche
Farben in München regieren.
Ich schätze das 20000,max 25000 schwarzgelbe in der Arena sind,der Rest wird blau tragen,allzu viel reine neutrale Touris erwarte ich da jetz nicht mehr,vllt höchstens 2000.
Genauso werden nur ganz wenige von den reservierten DK zurück gehen.

Was interessiert mich denn der Bericht auf schwatzgeld.de oder wie die Seite auch heißen mag. Wieso sollte ich das dort nachlesen? Ich war live dabei und man ist damals nicht nur wegen Sammer ausgetickt, sondern es wurden sehr wohl Fangesänge gegen den BVB angestimmt. Auch war danach die Zuneigung lange Zeit nicht so dermaßen übertrieben, wie sie es momentan zu sein scheint. Wie geschrieben, ich hab sicher nichts gegen Dortmund und hoffe, die ärgern die Roten noch über Jahre hinweg. Auch können sie gern die CL gewinnen. Besser als alles andere, was da mitspielt in der CL. Jedoch zählt bei einem solchen Spiel 60 München und sonst nix. Da pfeif ich auch die Schwarz-Gelben aus, wenns sein muss. Auch muss ich mit denen keine Anti-FCB-Gesänge anstimmen. Ich denke, der Groll gegen die sollte bei blau reichen, da brauchts keine Zustimmung von schwarz-gelb. Die machen ihr Ding, wir unseres. Dieses dauernde Anbiedern an irgendwelche anderen Clubs ist ja schon fast ekelhaft. Ist der Stolz schon soweit im Keller, dass wir bei Gesängen gegen Rot oder sonst wem Unterstützung brauchen? Man spielt gegen Dortmund und nicht gegen Bayern. Was brauch ich da dauernd Anti-FCB-Gesänge? Das nimmt eh mittlerweile überhand. Der eigentliche Support für die Löwen kommt immer kürzer.

dortmund is gerade hip, und die erfolgsfans kommen in scharen. die bvb fans ausm ruhrpott sind ja vllt ganz symphatisch, aber mind. die hälfte der dortmund fans bei diesem spiel geht gar ned, san auch ned anders als die rodn. außerdem ham mir die (kleine) chance mal wieder sportlich für positive schlagzeilen zu sorgen, klingt komisch im zusammenhang mit 60, is aber so. lieber als 12. mann alles geben und unsern teil dazu beitragen dass wir die sensation schaffen, als einen auf freundschaft zu machen, die spieler unten auf dem rasen sollen ja auch kämpfen und beißen und keine nettigkeiten an die dortmunder verteilen. wer mit den dortmundern befreundet ist oder sein will, der kann ja danach mit ihnen saufen gehn undso :slight_smile:

I heds ned bessa schreim kinna…oidädinga

Klar zählt bei diesem Spiel und auch bei allen anderen Spielen nur 60.
Da brauchts sicher keine Unterstützung bei Rufen gg die Roten,die werden halt einfach mitmachen.
Keiner sagt was von andauernden Schmähgesänge gg Rot.
Und das bei Spielen in der Liga zur unpassendsten Zeit Anti-FCB-Rufe kommen(sehr nützlich z.B bei Angriff oder Standard des Gegners
kotzt mich auch an.Das obliegt aber bei den Buam dies zu ändern

Sauber gschriem, Giasinga! 100% Zustimmung

Genau. Lassts bitte eure Sechzge-Dortmund Schals daheim. Das Stadion ist auch so schon ausreichend Gelb gefüllt, da brauchts unsere Hilfe nicht auch noch.
So weit sollte die Freundschaft ned gehen. An diesem Tag gehts nur um Sechzge.

hier wird niemand mehr 4 karten für mich übrig haben oder? meine email wurde noch nicht bearbeitet und der vorverkauf ist gestoppt…

die ganzen leute die in der 2. ligasaison nie ein fuss in die arena setzen stehen schlange an den tageskassen und ich wo wenn es die schicht mal zulässt regelmässig reinfahre gehe jetzt leer aus bei dem spiel des jahres… bin ziemlich gefrustet gerade [size=10] [/size]:([size=10] [/size]

und was noch mehr ankotzt ist das die die karten kaufen und dann in ebay reinstellen…

Das gibts doch ned das du keine 4 Karten mehr bekommst.
Aber ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Mir ging es so im DFB Pokal gegen die roten. Habe am Ende noch Karten bekommen aber das Zittern bis dahin? unerträglich!

naja ich habs über email gemacht weil ich nicht den kürzesten weg nach münchen habe… wie hast du deine karten damals bekommen?

Ich denk mal die emails die bis jetz noch net bearbeitet wurden werden jetz abgearbeitet.
Waren ja gestern noch einige Blöcke gar net auf bzw blau unterlegt.

ja mag sein dennoch geh ich fest davon aus das ich keine karten mehr sehen werde für das spiel ausser zu wucher preisen auf ebay… :(

Wir wissen ja, wo besagter Herr mittlerweile gelandet ist - da hat zusammengefunden, was zusammengehört. Aber davon abgesehen: Den Aufruf, die Arena am 24.9. unsererseits nicht noch gelber zu machen, als sie sowieso schon sein wird, kann ich (bei aller Sympathie für DO) nur unterstützen. Reines Blau ist angesagt!

Na so wie wir unsere bisherigen Spiele auch gewonnen haben.
Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.

Wenn Dortmund einen normalen Tag erwischt, dann ballern sie uns 7:0 weg. Aber es passiert dieser Mannschaft ja auch des Öfteren, dass sie Chancen im Übermaß hat und sie alle vergeigt. Das kann gegen uns ja auch der Fall sein.

Glaub ich allerdings nicht, weil wir vor ausverkauftem Haus immer verlieren.

Die aussage war ja wirklich, dass der verkauf jetzt gestoppt wurde, um die restlichen blöcke unter den email- und formularreservierungen zu verteilen. wird schon…

mir wärs auch lieber das stadion wäre blau gefüllt aber die bvb ler haben soviele karten schon weggekauft wie es den anschein hat das ich leer ausgehen werde

Ich habe die Karten noch über meine Onkel bekommen.

Schade, dass es in diesem Forum keinen „Bedanken-Button“ gibt.