[DFB-POKAL] TSV1860 - Borussia Dortmund

Ich find’s schon auch verständlich, dass man sich nach 10 Jahren Zweitligazugehörigkeit wieder auf ein solches Spiel freuen kann und da mit Entusiasmus dabei ist. Blau-Gelbe Schals in der Kurve brauch ich dabei auch nicht unbedingt, und dass man die eigene Mannschaft anfeuert ist eh selbstverständlich, aber warum sollt man nicht bei dieser Gelegenheit auch wieder die Rothosen aussingen, dass es das Eventpublikum von den Sitzen reisst und die mal sehen, wer stimmungsmässig die Nummer 1 der Stadt ist?

Unabhängig davon werd ich sicher trotzdem beim 0:0 am Freitag gegen den Sandhaufen wieder mit knapp 15000 in der Kloschüssel stehen. Auf die 2te Pokalrunde freu ich mich aber dennoch wie ein Schnitzel auf’n Erdäpfesalat.

Mittlerweile ist doch die ganze Bundesliga nur noch das Anhängsel der Champions-League-Kacke - finanziell, terminlich, im öffentlichen Hype, in der Vermarktung etc. Die nächste Stufe wird sein, dass der Abschaum regelmäßig jede Saison ein paar Wochen BL-Pause kriegt, um auf Promotion-Tour nach Asien oder Amerika fahren und auch dort seinen roten Schund absetzen zu dürfen, und der Rest der Liga darf die verlegten Spiele genau dann bestreiten, wenn es der Millionentruppe passt. Herr Breitner hat das vor ein paar Tagen erst öffentlich im BR gefordert (siehe auch hier). Klar, dass der BVB schnell nachziehen wird. Die Zustimmung wird der rote Konzern mit der Drohung erpressen, dass er ansonsten endlich die Fernsehgelder so verteilen lässt, wie es dem „wirklichen Zuschauerinteresse“ entspricht, und dann können ein paar kleine Vereine in der BL gleich Konkurs anmelden.

Ein Bekannter von mir (Kein Löwe, sondern Neutralo) hat mit seiner Fussballmannschaft 22 Tickets gekauft…
Ich denke also dass die Kalkulation 50k Blaue und 20k BVB unrealistisch ist.

Ich glaube dass auf unserer Seite schon sehr viele Eventies und Normalos kommen, die eigentlich nix mit 60 am Hut haben… Also eher 20k BVB - 40k Blaue - 10k Normalos (± 5000)

Jein, ich habe meine schon. Habe aber einem Bekannten gesagt, er kann problemlos bestellen, dass wird bei uns nie ausverkauft sein. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und suche für ihn mit. Der braucht vier Karten nebeneinander. Habe ihm jetzt geraten mal die Fanclubs in der Gegend abzuklappen und dann halt im Bus mitzufahren. Burglengenfeld liegt aber leider nicht in der Gegend.

Ich zum Beispiel habe seit 10 Jahren keine DK mehr. Hatte aber davor eine DK von 98 - 03. 2003 hatte ich einen schweren Unfall und konnte nicht mehr fahren.
In der AA war ich nur beim DFB Pokal gegen die von der Seitenstraße und einmal gegen Pauli, da habe ich aber nur die Zugtickets geholt und bin in der 32.min wieder nach Hause gefahren.

Sonderzüge, Elversberg usw… habe ich alles mitgemacht aber auf „Heimspiele“ habe ich keinen Bock mehr…aber Dortmund nehme ich mit

Lassts euch doch einfach überraschen wieviele welcher Sorte kommen. Dass Spiel ist in drei Wochen. Und jetzt Füße still halten ;)

warum hast du auf heimspiele keinen bock mehr? wegen der Kloschüssel?

Das macht mich auch bissl stutzig „…mit etwas Glück“ am 21.8. wurde mir geschrieben, dass das ticket 10 Tage reserviert ist also bis 31.8.
hab schon Montag den Betrag überwiesen, also wenn ich keine bekomm, bin ich schon sauer. (ach ja hab gleich nach der Auslosung per mail bestellt, als Mitglied) X(

Ja auch wegen der Schüssel aber auch wegen meinem Unfall, die Unfallfolgen merke ich auch noch heute im Alltag.

Habe auch eine Familie, habe Haus gebaut, wohne über 100km von München weg und da bleibt halt viel Zeit auf der Strecke.

Aber wenn ich mal Zeit habe fahre ich gerne halt auswärts.

Ich habe (als Mitglied) Steh-Nord o. Süd bestellt u. als Alternative Sitz Nord angegeben…bisher habe ich eine Absage, da die Stehplätze ausverkauft sind. Auf meinen Alternativwunsch wurde mit keiner Silbe eingegangen - bin etwas angepisst ! Vielleicht kommt ja noch etwas…ich glaube nicht dran !

Hab heute wegen meinen Karten nachgefragt, die bestellt und bezahlt sind, die bekomme ich natürlich…auf Nachfrage, ob es voll wird, kam die Antwort: Ausverkauft!

Wurde ja schon von einigen Löwen geschrieben…

Die Konzentration des Unterstützen sollte sich mehr auf unseren TSV 1860 München beziehen…

Und ich glaub dran die wird so geil werden wie beim Pokalspiel gg. Den Klatschpappenverein…auch bei ner Klatsche…

Werd mir das Spiel ganz relaxt ohne Erwartung und irgendwelcher Hype vom Mittelblock Nord ansehen

Unser Löwenteam wird mit den phantastischen Löwenfans im Rücken eine sehr gute Leistung bringen…
Ein Selbstläufer wird das selbst für den BVB ganz sicher nicht und Pokalspiele haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze…!

hab auch keine karten gekriegt. trotz hundert jahren online ticketing und elendig vielen anrufen.

hätte 4 sitzplätze nebeneinander gebraucht höhe mittellinie oder zumindest ned in der kurve „so dass man auch was vom spiel sehen kann“ wegen meinem dad. anders fährt der gar ned mit.

aber des wars wohl.

sollte sich noch kurzfristig was ergeben oder jemand von nem fanclub wissen der karten über hat oder so wär ich über ne nachricht sehr dankbar auch wenn momentan der glaube fehlt.

ja weil halt alle tickets weg sind ob dann auch alle kommen ist wieder was anderes

So, hab jetzt mal angerufen und es hat sich herausgestellt, dass sie sich bei meiner Emailadresse verschrieben haben…

Bekomme jetzt aber noch meine 3 Karten in 230 :thumbsup:

Als Löwe hast es schon ned leicht. Gehst zu den Spielen ist das beschissen, weil Ullis Schlauchboot und scheiß Arena und so. Gehste nicht raus, hast auch nicht das Recht bei einem attraktiven Pokalspiel raus zu gehen. Weil „guter Fan-böser Fan“.

Kleiner Vorschlag:
Wir freuen uns jetzt einfach auf das Spiel, anstatt es uns jetzt schon madig zu machen.
Es ist Wiesn. Und die werden wie die ganze Stadt Blau und Gelb. Rot wird zur verbotenen Farbe. Wer mag trinkt mit den Dortmundern eine. Dann gehts raus ins Schlauchboot. 90 Minuten bedingunglose Unterstützung der eigenen Mannschaft. Vllt wird ein gemeinsames „Scheiß FCB“ eingeschoben. Das wars dann aber auch. Und nach dem Spiel wird halt weiter gefeiert. Nur unter Löwen oder mit den bvblern. Jeder wie er mag.

Also für mich klingt das nach einem Tag, auf den man sich freuen darf!

Hat jemand noch 4 Karten abzugeben?
Bekomme Besuch von Bekannten die nach Norwegen ausgewandert sind. Die würde ich gerne mitnehmen.

Beobachte jetzt ne Stehplatz Nordkurve Karte bei eBay, ich hab zwar kein Interesse daran aber bin Neugierig :D…
Will den einsteller auch net bloßstellen evtl. hat er keine Zeit oder so solls ja auch geben und da er nur eine rein hat glaub ich auch nich dass er es aus Profitgier macht aber ich bin schon gespannt geht noch ein paar Tage und ist momentan bei 40,50€ wie gesagt ich bin gespannt für was die weg geht :smiley:

wenn man eine karte übrig hat, kann man sie hier fürn einkaufspreis reinstellen, dazu brauchts kein ebay um profit zu machen