[DFB-POKAL] TSV1860 - Borussia Dortmund

Mir würd schoo die Stimmung wie beim 1 -4 gegen Fürth im Klo langen…i glaub dra das egal wie es ergebnissmässig stehen wird der Löwe abgehen wird…

Ach ja hab gerad meine Karten ausn Briefkasten geholt…

ich glaub schon dass da was geht…stimmungsmäßig

edith: wird jedenfalls nicht so ein Trauerspiel wie die Heimspiele der Roten oder ganz ganz schlimm…gerade das Spiel der Nationalmanschaft…da spielen die Jungs seit ner Ewigkeit mal wieder ordentlich Fußball und in der Arena hörst nur die österreicher (aber auch net lang)…aber hauptsache in der 89. Min bei 3:0 „ihr könnt nach Hause gehn“ anstimmen…baaaahh ne ich werd nie zu nem nationalmanschaftsspiel in die rotarsch verseuchte aräna gehn

Ich war heut in der AA und hab so was trauriges bei einem Sieg der Heimmannschaft noch nie erlebt. Liegt wohl an den ganzen Roten Klatschaffen auf den Rängen. Selbst bei unseren schlimmsten Trauerspielen ist mehr los.

Richtig, Blacky !

Die „versprengten“ Österreicher im Stadion waren definitiv lauter . „Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich“ :thumbup:

Ausser der Super-Choreographie zum Anfang war nicht viel los .

Da ist bei unseren Heimspielen sogar der wilde Blaue Süden lauter . :smiley:

Aber ehrlich gesagt, so voll macht die Arena scho was her , also freuen wir uns zurecht auf das DFB-Pokal Spiel .

Ich hab mich während der gestrigen Veranstaltung auch mehrfach gefragt, wie eine volle Arena mit richtig Stimmung klingt, und mir dazu die Weißen in blau und die Roten in gelb vorgestellt - das dürfte von den Zahlenverhältnissen her in etwa mit dem übereinstimmen, was wir beim Pokalspiel zu erwarten haben (nur mit etwas anderer Sitzverteilung…). Und dann wird es hoffentlich erheblich lauter und lustiger zugehen. „Highbury the Library“ nannte man seinerzeit das alte Arsenal-Stadion wegen seiner notorischen Tote-Hose-Stimmung - das würde mittlerweile auch auf die Münchener Arena an den meisten Spieltagen im Jahr zutreffen. Aber für die gibt es schon einen anderen bewährten Beinamen aus dem Bereich Bad und Sanitär, dessen Berechtigung die hell-weiße Beleuchtung gerade gestern sehr schön illustriert hat.

Da war ja fast 15 Minuten so eine Ruhe im Stadion, das man die Rufe der Spieler hören konnt. Ich bin im 3. Rang gesessen,
da hat man von oben ganz deutlich gemerkt, das viele Event Leute da waren die mal ein Länderspiel sehen wollen und keine Fussballans. So oer so ähnlich
muss es ja auch bei den Roten sein. Dann lieber 15000 Blaue, die versuchen im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten Stimmung zu machen

Ich war bis heute im Urlaub. Ist das Spiel nun mittlerweile offiziell ausverkauft? Hab da auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Nein, es ist noch nicht offiziell Ausverkauft. Ab Mittwoch werden die Resttickets verkauft.

Auf zur POTTJAGD

Ob evtl. jemand so nett ist und mir zwei Sitzplatz Karten besorgen kann? :wink: Bewerbungen einfach als PN :wink:

Jepp - Das DFB-Eventpublikum (DFB-Fanclub !?) dürfte weitgehend mit den FCB Klatschaffen deckungsgleich sein…so auch mein Eindruck ! Deshalb schaue ich eigentlich auch nur noch bei Turnieren zu…aus alter Verbundenheit zu meinem Heimatland, auch wenn ich mich inzwischen nicht mehr wirklich wohl fühle !

Ich hätte Aufgrund von Doppelbestellungen im Freundeskreis noch ein paar Karten über. Diese werden selbstverständlich zum Originalpreis weiter gegeben. Also bei Interesse bitte PN an mich.

ich wollte dir gerade eine Nachricht schreiben geht aber nicht wie viele hast du übrig und welchen block ?

Ich habe die Karten zu Hause, sind aber im Oberrang und ich meine sie sind im Block 332.

Ich persönlich würde mir folgende Elf wünschen:

-------------------------Kiraly-------------------------

–Kossou-----Schindler–Bülow—Wojtkowiak—

-------------Stahl------------Stark------------------

-Stoppelkamp-------------------Tomasov---------

-------------Wood----------Lauth--------------

Bank:
Volz
Friend
Hain
Wannenwetsch
Adlung
Eicher
Hertner

Kossou sehe ich aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit(!) als erste Wahl auf der Position des rechten Verteidigers. Da Vallori gesperrt ist stellt sich das Innenverteidigerduo Schindler/Bülow quasi von selbst auf. Wojtkowiak fand ich als linken Verteidiger ganz passabel, mal schaun wie sich der junge Hertner bis dahin macht…als ex-Schalker sollte ihn der Gegner nochmal zusätzlich motivieren. Wenn Hertner gegen Aalen spielen und überzeugen sollte würde ich ihn natürlich dem Schorschi vorziehen.
Wenn Stahl wieder fit genug ist (war ja heute im Mannschaftstraining dabei) würde ich ihn neben Stark spielen lassen.
Stoppelkamp auf seiner Position weitestgehend konkurrenzlos, Tomasov sehe ich im Moment vor Adlung.
Wood aufgrund seiner Schnelligkeit und Lauth als bisher zuverlässigster Torschütze, eh klar.

Tippe nüchtern auf ein 1:5

Offensive Alternative:

--------------------------Kiraly-------------------

–Kossou------Schindler–Bülow----Hertner-

-------------------------Stahl--------------------

Stoppelkamp---------Stark-------Tomasov-

--------------Wood-----------Lauth----------

--------------------------Kiraly------------------------------
–Koussou---------Schindler–Bülow--------------Volz—
----------Bierofka------Stark-------Stahl-----------------
---------------------------Lauth-----------------------------
-------------Stoppelkamp------------------------------------
------------------------------Tomasov-----------------------

Sozusagen frei gesagt ein 4-3-1-1-1 :slight_smile:

Tomasov, der unser schnellster Mann sein dürfte, dazu mittlerweile auch mit einem nicht zu verachtenden Torriecher vorne in die Spitze um auf den Bock der IVs der Dortmunder zu warten (meines Erachtens bei allem Respekt und Sympathie ihre Schwachstelle), dahinter Stoppelkamp als Mittelstation beim Kontern.
Lauth endlich mal in die Zentrale, um die wenigen Bälle, die wir geordnet über die Mittellinie bringen werden, sinnvoll zu verteilen. Dahinter ein Dreiergespann mit allem, was wir aufbieten können, um die Räume für Passstaffeten zwischen Mchitaryan, Reuss und Aubameyang sowie Lewandowski zuzumachen, Bierofka oder Stark kann dann im Vorwärtsgang an Lauths Seite marschieren. Nach hinten dann bitte alle drei mit der Brechstange, so wie man sich das von einem Pokalfight gegen Goliath erhofft.
Koussou würde ich auch gerne ins kalte Wasser geworfen sehen, aufgrund seiner Schnelligkeit könnte er die richtige Wahl sein.
Da Hertner mich bisher noch gar nicht überzeugt hat, wäre eine Startaufstellung von ihm schon sehr riskant. Volz erachte ich momentan als „besten“ AV im Kader, der sollte spielen, ansonsten lieber noch Wojtkowiak.
Die Innenverteidigung stellt sich in der Tat alleine auf, und im Tor steht der Mann, der nach dem 1:1 Kampf nach 120 Min. (1:0 Konter Sechzig, später Ausgleich) das Elferduell abermals entscheiden wird! ^^

Tipp fürs Spiel. Ich erspar mir jetzt eine realistische Einschätzung nach üblichen Maßstäben und sage einfach mal: „Verloren haben wir erst dann, wenn Dortmund beim Abpfiff mehr Tore geschossen hat als wir“. Denn das ist Fakt.

Hat sich erledigt :slight_smile:

die Vorderseite ist zeitlos

Gestern aus einem verlängerten Urlaub zurück…festgestellt, dass wir im Pokal zuhause gegen Dortmund spielen…Freude…festgestellt, dass es wohl keine Tickets mehr gibt…Frust…soeben über den Online Shop doch noch einen Sitzplatz im Oberrang gekauft…Alles wird gut!

Aber was ist los? Ist der Laden tatsächlich nahezu ausverkauft?

Gibt noch Restkarten! War eben grade an der GS und habe tatsächlich noch Stehplatzkarten für die Nordkurve (Block 129) bekommen.
Also, wer schnell ist bekommt noch seine Tickets auch noch im freien Verkauf! Hände weg von den Ebay-Abzockern!