Die Definition meines Fandaseins

Also hin oder her,alle ins Stadion gegen Berlin !!!

is mal a Anfang,Mannschaft spielt guten Fußball was habt Ihr zu verlieren,Kraiburger,apollo1860,Block H,schroedingers loewe,chris_muc,Troublemaker,Xanderl ? (I glab,Ihr müsstet euch eingestehen das Spaß macht ! :slight_smile:

der unverbesserliche Benny gibt eh koa Rua,I bin dabei,nur ein Besuch,trial and error !

mein erstes freies Wochenende seit 5 Wochen, da hab ich glaub ich eher Bock was mit meiner Freundin zu unternehmen :wink:

Auch wenn es mich zu einem schlechten Fan macht, ich werde es nicht bereuen mich um meine Freundin zu kümmern :wink:

Schon interessant wie chris_muc zum hundertsten mal bellt wie ein angeschossener Hund

Schon interessant wie dir Hirt nix anders einfällt wie die ständig selbe Phrase wieder und wieder zu wiederholen…

Nix Partei,Mittelweg !

Ich meinte damit, dass es für Bennybubs Aufforderung zu den Löwen zu gehen eher kontraproduktiv ist, wenn die DFL die Zuschauerzahlen bei dem einen oder anderen Spiel reduziert. Mir persönlich als Halb- bzw. Eventfan macht eine solche Zuschauerreduzierung nichts aus, da die Stehhalle ja nicht davon betroffen ist.

ach und Benny, im www geht sicher so manches nicht, aber das Löwenforum bzw. seine Vorgänger habe für die Opposition zu Wildmosers Zeiten eine Rolle gespielt, die du dir nicht mal im Ansatz vorstellen kannst.
Zurück zum Thema: Definition meines Fandaseins. Ich finde ja, wer nicht mindestens 20 Jahre dabei ist und/oder mindestens 500 Löwenspiele im Stadion gesehen hat, von denen mindestens 20% nicht bei der 1.Mannschaft waren, der ist kein echter Fan nicht, sondern nur Fananwärter.

Grantler-Treffen in Block 13 (113 tuts auch) - von mir aus, wär mal was.

Gibt es in der Stadionordnung Einschränkungen bezüglich Bauart und Größe von Kotzeimern? Oder kann man irgendwo Tüten mit Allianz-Aufdruck kaufen?

500 löwenspiele? check
min 20 jahre dabei? check

min. 20% nicht 1. mannschaft. uncheck**** aber in den bayernliga jahren habe ich die 20% locker zusammengebracht und die mannschaft war ja zu der zeit keine "„profi“ mannschaft zählt das jetzt auch??

oder bin ich jetzt nur fananwärter?

ich finde mitglied sollte mann dann aber schon auch noch sein…check…

Bayernliga zählt und danke für den Hinweis, Mitgliedschaft im Verein ist natürlich obligatorisch.
Herzlichen Glückwunsch zum echten Fansein.

DANKE

ich kann das natürlich nur von herzen zurückgeben…

Als Fußballfan muss man nichtmal bis 3 zählen können. Grobe Schätzung reicht …

Wenn ich mir überlege, wie lang sich manche Spiele mit dem ‚besten Trainer der Welt‘ Falggo Götz angefühlt haben, kann ich mich in aller Bescheidenheit unter den erlauchten Kreis der 1000-jährigen Fans zählen. Ich bilde mir nicht allzuviel darauf ein - ein kurzer Kniefall mit Bodenberührung der Hände reicht vollkommen aus (erst nach einem wohlwollenden Nicken meinerseits wieder aufzustehen, gebietet die Form dann aber doch).

Spaß beiseite - dieses Hochdienen war ja wirklich mal Teil der ‚Fankultur‘ - halte ich für absolut bescheuert (Xanderls Beitrag habe ich auch in diesem Sinn verstanden).
[size=8]
Andererseits mag ich auch nicht als ‚Boykotteur‘ bezeichnet werden, wenn es mir von dem Klärwerk-Umfeld einfach nur schlecht wird (nicht wegen dem Klärwerk, das stinkt überhaupt nicht mehr). Ich bin mehr als nur einmal hingefahren und dann doch nicht reingegangen. Boykott geht anders.[/size]

Ich wollte einfach nur dem Anliegen des Themas hier gerecht werden: Defintion des Fandaseins, und habe es mal auf diesem Weg probiert.
Ich denke, ich weiß, was Du mit hochdienen meinst, und stimmt schon, das muss ich auch nicht wirklich haben.
Aber wie definieren wir denn jetzt so ein Fandasein?
Neuer Vorschlag: Wer sich nicht für jedes Spiel die Fussnägel weiß-blau lackiert, der ist kein echter Fan nicht.

tja bennybub, das liegt an meiner guten Erziehung, mir wurde beigebracht, Leuten die nicht in der Lage sind einfache Dinge zu verstehen, nicht links liegen zu lassen, sondern einfache Sachverhalte, die sie offensichtlich nicht verstehen können, wieder und wieder, eventuell anhand von Beispielen, zu erklären…

Bei Dir ist da aber leider alles ziemlich hoffnungslos…

Ich persönlich bin am WE zelten mit meiner Family. Und ich freue mich sogar mehr darauf, als in der roten Arena rumzuhängen.

Leute macht es doch nicht so kompliziert.

Der Eine lebt sein Fan-Dasein aus, dass er halt alle Spiele unserer Löwen home and away live in den Arenen verfolgt. Der Andere schläft in Löwenbettwäsche, der Dritte trinkt seinen Kaffee aus einem Löwenhaferl.

Andere Leben weltweit weg vom Schuss, können nie ein Spiel live vor Ort mitverfolgen, zittern und fiebern aber am TV mit.

Ob jetzt ein Löwenfan auf der Erde, dem Mond oder Mars wohnt, egal. Wenn er seinen Club im Herzen trägt, dann ist er ein Fan.

„richtiger“ oder „falscher“ Fan oder gar „Fananwärter“: Schmarrn

Fansein definieren?
Ein Fan unterstützt seinen Verein auf jede ihm/ihr mögliche Art und Weise.
Niemals aber fügt er/sie ihm vermeidbaren Schaden zu. Sondern versucht ihn davor zu bewahren.

„Schaden“ definiert aber auch jeder anders …

Gerade bei 60. Da können wir uns eher über die Fussnägel einigen . . .

So ist das. Und vor allem: Ich weiß, dass mein Herz tiefblau ist. Warum sollte ich mir also von irgendjemandem sinnfreie Belehrungen über mein Fan-Sein gefallen lassen…??

endlich mal wieder die diskussion Guter Fan - Böser Fan

seeeeeeehhhhrrrrrrrrrrr wichtig.

DANKE, so seh ich das auch. Diese Unterstützung lassen halt viele vermissen.