Die Definition meines Fandaseins

Falsch! Und eine Begründung liefere ich Dir jetzt auch nicht.

Das nenn ich mal eine vernünftige Diskussion in einem Forum!

Als „falsch“ interpretier ich jetzt einfach mal das fehlende Komma.

Wieso ist Schaden meisten relativ?
Wo schadet der Verein denn dir?
Spenden bedeutet eigentlich freiwillig etwas geben. Wenn ich zum "Spenden " gezwungen bzw. bestraft werde, und dadurch Geld verliere, welches ich eigentlich nicht übrig habe sondern anders verplant ist, dann ist das für mich schon ein erheblicher Schaden.

Man kann sich anderseits auch einfach alles so hindrehehen wird man will, das ist dann natürlich wesentlich einfacher.

Klar ist das einfacher, sonst würds ja auch nicht jeder machen :wink:

Weil es ein kleiner aber feiner Unterschied ist, ob am Trainingsgelände ne Blumenvase absichtlich umgeschmissen wird oder ob jemand das ganze TG anzündet :wink: Aller Anfänge sind schwer!

Der Verein schadet mir seit Jahren, um genau zu sein, seit Einzug in die rote Arena. Dann noch so ein komischer Ismaik, der dubioser ist als alles bisher gesehene. Die Fans werden auch immer lustiger. Da soll man keinen Schaden davon tragen?

Manch einer muss halt erst zum Spenden gezwungen werden, weil er sonst zu egoistisch ist :wink: und wenn ich dadurch Flüchtlingen, Alten, Armen, Kinder, Kranken, sonst wem helfe, dann freue ich mich jedes mal wenn in unserem Block Pyro gezündet wird umso mehr! Danke DFB! Dass wir dem Geld nachtrauern müssen ist hoffentlich ein schlechter Witz von dir. Falls nicht schaust dir bitte nochmal die Jahresbilanzen der letzten Jahre an.

Zum Glück ist die Arbeit gleich rum, dann habts a Ruah von mir Störenfried :wink:

zum einen schmeiß ich eine runde Snickers für alle, zum anderen habe ich mir die letzten tage doch schon über das fan sein gedanken gemacht…jeder sollte so fan sein wie er möchte und wie er kann und es ihm möglich ist,was ich aber nicht gut heiße wenn man als fan eines vereins dazu beiträgt dass dem verein eine geldstrafe aus irgendwelchen gründen auferlegt wird oder ihm schadet …

Also Bennyboy, jetzt hab Ich s verstanden. Du willst deinen Spaß haben und dich selbst feiern. Der Rest ist dir egal und alle Anderen sind eh nur Deppen.

Des hättest auch gleich sagen können, dann hätt ma uns alle viel Zeit gespart.

Vor ein paar Seiten hast Du noch keine Ahnung gehabt. Und Deine Reaktion hat gezeigt, dass Du noch immer keine hast. Aber bitte entschuldige, oh Allwissender, dass ich armseliger Wurm es gewagt habe, meinen nichtswürdigen Senf in Deinem Forum abzugeben:-)

Ich hätte gerade Bock auf einen Schaschlickspieß!

Und was ist jetzt mit den weiß-blauen Fussnägeln?

Störzenhofecker wenn du inhaltlich nicht antworten kannst dann lass es doch einfach gleich, als so einen Mist zu schreiben

Und Rosenheimer Löwe Ich habe lediglich gesagt, dass ich damals nicht als aktiver Fan dabei war (und wieder geht ein Lesekurs an den Mann!). Mit unserer Geschichte kenn ich mich aber dann doch ein bisschen aus :wink:

@…:chris genau dein beschriebenes Beispiel könnte mein Vater sein. Und ja er fährt jedes ihm mögliche Spiel in die Arena (mind.15 pro Saison) und ja er hasst die Arena auch. Und nu?

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass alle, die auf Regeln usw pfeifen (von den ‚freien Satzungsauslegern‘ über KHW, die Pyro-Fraktion bis hin zu den ‚3.-Halbzeit-Schlägern‘) ebenso in ein Kasterl gehören … viel Spaß dort.

Von solchen Vereinfachungen und Einteilungen ist es dann nicht mehr weit zu dem Zustand, den wir eigentlich überwunden haben - nämlich dass Fanclub-Leute nicht mit CN-Leuten reden, dass man sich gegenseitig fotografiert und anschwärzt … finde ich kein erstrebenswertes Ziel.


Die Richtlinien wird der TÜV festlegen. Dann bekommen wir als zertifizierte Fans Urkunden, Aufkleber und Anstecknadeln und müssen nicht mehr neidisch den Müllautos hinterherschauen, auf denen steht ‚zertifizierter Entsorgungsbetrieb‘.

Tja, die modernen Zeiten machen auch vor uns nicht halt.

Dieser Thread hier regt mich nur noch auf.

Ich bin hiermit ausdrücklich gegen die Gleichschaltung des Fandaseins durch den GRÖFAZ*.

*Größter Fan aller Zeiten.

Ich hab gelernt,dass ich kein Fan bin, sondern nur Sympathisant.

Edit by Mod und Verwarnung

???

Sechzig ???

Das ist mir zu blöd mit Dir.

es ist immer blöd ohne Bier

Kann ich nicht beurteilen:-)

du Angeber ! Hast immer welches zu Hause ? ;-)