Die Geschichte hinter Eurem Nick

Also, bei mir ist das so:
Wir schrieben das Jahr 2006, als ich zum ersten Mal mit dem Gedanken spielte, mich in einem online-Forum anzumelden. Das war das Forum von Spiegel-online, damals größte Diskussionsplattform im deutschsprachigen Netz, heute nur noch ein Schatten seiner selbst…

Jedenfalls saß ich vorm Bildschirm und mir fiel partout nichts ein. Damals waren Viele dort noch mit Klarnamen unterwegs, aber das war mir doch irgendwie unheimlich. Zufällig lief auf meiner Playlist dann gerade ein alter Johnny Cash - Song mit der Liedzeile: „Some fellow stuck his head out of a 57 Chevy…“

Okay, dachte ich mir, das klingt ja schonmal nicht übel. Da ich eh auch schon immer ein Herz für automobiles amerikanisches Alteisen hatte, war der Nick chevy57 geboren.

Nun begab es sich aber, dass ich mich mit einigen der dort versammelten Kolleginnen und Kollegen ganz gut verstand und irgendwann auch Geschichten aus meinem Leben zum besten gab. Wollte ich aber immer noch nicht unter Klarnamen machen. Also habe ich chevy57 zu einer Kunstfigur weiterentwickelt, nämlich dem Kollegen Chevinsky.

Tscha, und der geistert inzwischen an verschiedenen Stellen durch’s Netz. Auch hier. :slight_smile:

Ich bin gebürtiger Münchner und wohne in Hamburg. Da passt der allseits bekannte Text doch wie der A… auf den Eimer:

Immer wieder,
immer wieder,
immer wieder TSV,
Von der Elbe
bis zur Isar,
immer wieder TSV!

Zu Schorsch Metzger muss ich hier ja wohl nix sagen/erklären…
BGL ist das wunderschöne Berchtesgadener Land in dem ich seit Geburt Leben darf.
Meine Herkunft habe ich aber nur angefügt, da an SchorschMetzger scho jemand anderes ghabt hat.

Name und Beruf; eh klar.

Made my day! ;-)

Bitte in Forumsbrüller kopieren…!

Hammer der Typ!

:-) stimmt-da hast du natürlich recht :-)

Als ich mich erstmals im LF angemeldet hab (müsste 2004 oder 2005 gewesen sein), hatten ganz viele User und auch Fans im „echten Leben“ einfach ihren Herkunftsort oder -region als Spitznamen, man denke an Lippstädter, Kraiburger, Olchinger, Ebersberger etc etc…

Da ich aus dem Oberland komm (wenn auch aus Geretsried, der unbayerischsten Stadt des Oberlandes und noch dazu am nördlichsten Rand dessen) hab ich mich damals Oberlandler genannt. Aus Wut über den Ismaik-Einstieg und im Zuge meiner kompletten Abwendung von Sechzig hab ich mein Passwort damals in eine Zufallskombination geändert und die sofort „vergessen“ und mich somit quasi selbst gesperrt.

2017 dann Neu-Anmeldung als Ex-Oberlandler, weil ich jetz auch schon seit 2006 in München wohn!

@Ex-Oberlandler

Da Du den Kraiburger erwähnst. War ja ein richtiger Groundhopper vor dem Herrn.

Wo ist der denn abgeblieben?

Im richtigen Leben schwerstens bei Sechzig aktiv, heim und auswärts. Waren öfter gemeinsam auswärts die letzten zwei Jahre. Keine Ahnung ehrlich gesagt, warum er irgendwann keinen Bock mehr aufs Forum hatte!

Es muss ja auch nicht alles in die Öffentlichkeit.

danke Dir, hatte mich ihm oft nett ausgetauscht wegen anstehender und vergangener Hoppertouren.
Vielleicht kommt er ja wieder.

Schau ins Impressum, da findest ihn! Er ist schon noch da.

Danke - weiss ich, aber er postet nix mehr, oder?

60 war mein Lieblingsverein als ganz junger Bursch. Vor allem Patzke, Brunnenmeier und Radenkowitch waren meine Helden. Als ich dann alt genug war mit Freunden oder Verwandten zu Livespielen ins Stadion zu fahren, war Köln natürlich die erste Adresse, nein nicht der FC sondern die Fortuna. Dort spielten zu der Zeit Noel Campbell, Fahrian und der Schäng war Präsident (der,der Tony Schumacher als Trainer in der Halbzeitpause feuerte). Aber 60 war immer auf dem Schirm. Damals spielte mein absoluter Lieblingsspieler, links im Avatar, zwar beim FC, aber ein wechsel zum FC-Lager ging gar nicht. Als dann Flocke zu 60 wechselte schloss sich der Kreis, auch weil die Fortuna ein ähnliches Schicksal erleiden musste wie 60. Als dann noch Ikonen wie Häßler, Heldt und Pele zu 60 stießen war meine Sechzgerwelt wieder in Ordnung. Und seit dem man die Bayernliga und auch die 3. Liga im Fernsehen live sehen kann, bin ich soweit wie möglich dabei. Meinen Klassiker Fortuna - 1860 habe ich ntürlich live miterlebt, leider ein schwaches Spiel meiner beiden Lieblingsvereine, aber ein tolles Erlebnis alleine wegen der Sechzgerfans (sagte sogar meine Ehefrau). Leider ist ja nun die Fortuna abgestiegen, aber ein Livespiel werde ich auf keinen Fall verpassen, auf der Schäl Sick bei der Viktoria. Und ganz nebenbei gesagt, auf der Fahrt mit der Bahn zum Fortunaspiel war ich überrascht, wieviele 60- Fans es in der Eifel gibt. Das zu meinem Avatar und Nickname. Einen guten Start in die Saison und Einmal Löwe immer Löwe.

@Iwwerdieausse:

Was bedeutet eigentlich dieser Nick?

Was es alles für Themen gibt :smile:
aber gut

H = Hans = Ich
A = Andreas = mein Sohn - selbstverständlich auch 60er
R = Regina = meine Tochter - nix mit Sport am Hut
D = Dagmar = meine Frau = hat mich überlistet und ist in den 80ern mit ins Stadion gegangen - nach der …Hochzeit nimmer :sweat_smile: :rofl: :joy:

Also ganz unspektakulär - nenne mich in mehreren Foren so

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ahso: Blue Lady ist eine, die im Tatort umgebracht wird. :yum:

1 „Gefällt mir“

Ja, klar! Sicher!

1 „Gefällt mir“

Apropos… Was ist denn aus dem Lippstädter geworden? Nur nicht mehr im LF aktiv oder generell die Lust an 60 verloren?