Die Tour

Endlich ist er da, der Erste Sieg von „meinem“ Team! Glückwunsch an
Niels zum 1. Tour-Sieg.

1 „Gefällt mir“

parallel zum testspiel
heute mit der 15. et. die sog. königsetappe ü 2.400 m:

Col de Llauro
Col Fourtou
Col du Calvaire
Col de Puymorens
Port d’Envalira
Collada de Beixalis

(c) climbfinder. com/cyclingcols. com

daten (c) tissottiming. com

andale, Nairo :bike:

Das kannst du nur mit ganz besonderen Vitaminen bewältigen.

1 „Gefällt mir“

wie ein seinerzeit schon ex-radprofi ad Niederlanden zwischen 1998 (Festina) / 2006 in einem interview bei NOS zum thema doping sagte:„glauben Sie, wir fahren da nur mit wasser + riegeln hoch ?

so zynisch es klingt, der komplex doping ist in der sache wirklich interessant. im netz existieren reichl. sammlungen dazu.

es ging um die berge selbst, die stehen ja noch da, wenn der TdF-tross längst weg ist.

Ja die Berge brauchen den Tross nicht.
Man kann sie auch zu Fuß begehen.
Oder jeden einzeln mit dem Rad auf drei Wochen verteilt.

1. Etappensieg fürs Rosenheimer Team! Freut mich wirklich.

Ich fands auch gut.
Allerdings hatte ich kurz ein komisches gefühl. Nämlich bei der Frage an Herbert Watterott, „Wie kommentiert ein Reporter den Tod?“ Das fand ich schon…wie soll ich sagen…irgendwie befremdlich, Watterott war über die Frage auch etwas überrascht, kam mir zumindest so vor.
Ansonsten hat mir die Etappe wieder gut gefallen. Ich schau eigentlich schon regelmäßig, habe aber wohl verpasst, warum Julian Alaphilippe so weit hinten liegt, war eigentlich mein (Wunsch-) Favorit. Was war da los? Sturz? Einbruch am Berg? Naja, ich könnts ja auch gugeln…

Das war krass. Ich saß damals auch vor der Glotze und hab mir diese schlimme Etappe angesehen. Da läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter. Vor allem wusste man am Anfang ja nur, dass es ein schlimmer Unfall war.

Zu Alaphilippe. Er is halt platt. War ja in den letzten Jahren auch so, dass er in der 3. Woche nimmer so mithalten konnte. Was ich schon wieder sympathisch finde. Letztes Jahr hat er zusätzlich in der 3. Woche langsamer gemacht. Kurz darauf wurde er ja Weltmeister? Fähre er dieses Jahr bei Olympia? Würde es erklären…

Er hat ja leider für Tokio abgesagt, sehr schade. Ich finde ihn eigentlich recht sympathisch.
Gut, ich hab nur paar Interviews gesehn, und paar YT-Videos, und da kam er richtig gut rüber.

Zur Tour: ist schon a bissl langweilig, zumindest was den Gesamtsieger betrifft, ich hab keine Statistiken im Kopf, aber so deutlch wie dieses mal, wars doch schon lang nicht mehr. Ich glaube nicht, dass da noch was Überraschendes passiert.

Na ja, das Überraschende waren die schweren Stürze am Tag 1-3, wo viele der Favoriten mit drin waren. Der slowenische Bub aber nicht.
Das war ja eigentlich schon die Vorentscheidung.

Ich fand den Gesamtsieg aber schon oft sehr langweilig. Die täglichen Etappen interessieren mich mehr, da auch mal ein Fahrer glänzen kann.

Schad dass Alaphilippe in Tokio nicht dabei ist. Gefällt mir schon seit Jahren, wie er fährt.

Tour 2021 ist durch. Nu ja, es gab schon bessere :tired_face: Was meine Highlights waren. Mein Rosenheimer Team hat 2 Etappensiege eingefahren. Und der, der für den Gesamtsieg mitfahren wollte, hat den gewünschten 5. Platz auch gesichert. Und nur wegen ein paar Sekunden den 4. Platz verpasst. Hat der Wilko aus den Nederlands gut gemacht.

Sehr gut haben mir auch die Siege vom Belgier „van Aert“ gefallen. Ein Sieg in den Hochgebirgen, ein Sieg beim Zeitfahren und ein Sieg in Paris beim Massensprint. Des is echt a kompletter Fahrer, den ich als Jugendlichen bei den Corssrennen im Winter noch angefeuert hab.

Nächtes Jahr halt ich mir wieder 3 Wochen im Juli frei.

War ein interessantes Interview in der SZ.

1 „Gefällt mir“

Guckt dieses Jahr niemand die Tour hier?

1 „Gefällt mir“

Hab heuer überhaupt nicht reingefunden. Vielleicht wird’s ja noch ;)

Ja, ich hier! Gute Tour bis jetzt. Schad, dass die Rosenheimer gestern auf den letzten 100m den Sieg verloren haben.

1 „Gefällt mir“

Ja hab nur ne zusammenfassung gesehen. War bisher im urlaub aber ab montag gehts rund.
Frühschicht sofa und tour schauen

Warum sollte man sich die größte Betrügersportart, die es gibt, zu Gemüte führen?
Pogacar ist der neue Armstrong.
Es geht immer so weiter.
Hab auch einige Zeit gebannt zugesehen vor einigen Jahren.
Aber ich will mich einfch nicht mehr weiter verarschen lassen.
Da wechsle ich dann lieber zur Fußball EM der Frauen.

Warum glaubst du, dass es im Fußball besser ist? Gerade dort wird viel mehr Geld verdient und vertuscht. Wenn du kein Bock aufs Radl hast, dann ist das kein Problem für mich.

Nein ist echt kein Problem.
Jeder kann machen was er will.
Aber mit Fußball kann man das nicht vergleichen.
Radsport ist täglicher und systematischer Betrug. Jedenfalls kein
Sport!

Die Fussballer werden doch im Vergleich zu anderen Sportarten so gut wie gar nicht auf unerlaubte Mittel kontrolliert. Kann man gar nicht vergleichen…