Die Tour

Ach da wird schon nochmal ein bisschen Wind oder ein anderes Malheur kommen. Es bleibt dabei, kein Franzose gewinnt die Tour mehr:)

Ineos trau ich auch noch nicht. Die halten sich dieses Mal schon sehr zurück. Ob sie das müssen,
weil Kräfte fehlen, oder ob die nur zurückstecken, weil dieses Mal die größten Berge zum Schluß
kommen, kann ich auch nicht einschätzen.
Ich hoffe ersteres, ich befürchte fast das zweite… aber es wäre trotzdem mal ein anderer Sieger
als von Discovery/Sky/Ineos recht… Wer das dann ist, ist mir schon wieder egal :slight_smile:

vielleicht gibts am ende auch die überraschung. Buchmann!
verliert nie viel zeit und bisher hat jeder mal geschwächelr

sein kann dieses Jahr alles, aber Pinot hat noch nicht wirklich geschwächelt, der hat nur mal den Anschluss im Flachen verpasst.
Ich bin, trotz Buchmann für Pinot, denke aber wenn der Buchmann so weiter macht, kann er durchaus mal gewinnen.

Das Problem bei Buchmann ist, dass er alles aus dem sitzen fährt und keinen so explosiven Antritt wie z.b. Pinot hat. Das wird es bei den knappen Abständen dieses Jahr wohl verindern, dass Buchmann gewinnt. Im nächsten Jahr mit dem richtigen Team schauts evtl schon anders aus. Was er sicher kann ist konstant schneller einen Berg hoch fahren als z.b. ein Pinot.

Ich halt’s dieses Jahr mir Buchmann, wie er es selber immer wieder kommuniziert. Unter den Top 10 passt, jeder Platz mehr, ist genial. Er hat noch seine Zeit. Des is ja nu a junger hupfer…

Pinot ist super drauf, und hat 1:30 ja nur verloren, weil er auf der einen Etappe in die Windkante
gekommen ist. Und das war ja ne Fläche Etappe, wo groupama einfach schlecht reagiert hat.
Also kein Fehler bzw. Schwäche von Pinot.

Die Alpenetappen Mittwoch und Donnerstag haben es in sich, aber das Ziel ist dann nicht oben.
Hab mir die Samstagsetappe angeschaut. Das Ziel oben mit starkem Anstieg die letzten Kilometer.

Da braucht’s Körner…Pinot aus heutiger Sicht.
Falls Buchmann so weiter durchhält, schafft er die Top 6 und das wäre sensationell. Der Bursche hat ne grosse Zukunft, wenn er im Sattel bleibt.

ich traue buchmann schon zu mal wegzuziehen. wenn er von unten den berg konstant schnell hochtrampelt haben die anderen mühe zu folgen.

macht man aber eigentlich ohne mindestens 4 Mann Unterstützung nicht und das gibt Bora dieses Jahr nicht her. Ich glaub da nicht dran, er hätte nur ne Möglichkeit wenn es länger extrem steil ist am Schluss und er auf den letzten paar km den Rest kaputt fährt. So viel holt man da allerdings nicht raus, daher glaube ich eher an einen Fahrer wie Pinot. Thomas ist aus meiner Sicht auch schon weg vom Fenster dem sind die Berge diesesmal zu schwer und der Bermal hat nen ähnlichen Fahrstil wie Buchmann. Den könnte er noch überholen. Also Platz 2 könnte, wenn alles optimal läuft drin sein (wobei ich den Kruijswijk nicht richtig einschätzen kann) , für ganz vorne wird es, denke ich, nicht reichen.
Bin auch gespannt wielange Alaphilippe das Niveau noch halten kann.

Alaphilippe? Wenn der am Schluss ganz oben steht, kann irgendwas nicht stimmen.

Gerade mal quer gelesen, wer alles in der Vergangenheit bejubelt und hofiert wurde…und dann enttarnt verbotene Mittel genommen zu haben. Auch Didi Thurau, Jan Ulrich und Co. aus Germany

mir doch egal ob die dopen oder nicht. Wenn sie es tun, sind sie in etwas alle gleich gedopt, also passts wieder.

wasn das für ne Logik? Wenn Doping frei gegeben wird, jo. Aber nicht saubere Fahrer und Doper (verboten). Das geht nicht liebes Schindluder.

Sie sollten einfach das Zeug, das sie einpfeifen, groß aufs Trikot schreiben müssen. Dann sieht man am Sieger sofort, welches der beste Stoff ist.

Upps, Zitatfunktion verrutscht ;)

So, die Masochisten sind schon unterwegs. Keine Ahnung, warum man sich sowas antut. Ich fahr dort immer mit dem Motor-Rad ;)

Heute die Königsetappe. Das Berge-Inverno. Das Pässegemetzel. Da wird so einigen Fahrern zuvor schon das Höschen geflattert haben :)

Kommt nicht jedes Jahr vor, dass man das bemitleidenswerte Fahrerfeld nacheinander über drei 2000er jagt
Bis 2642m bei 35° und dabei die Abfahrten vom Vars und Izoard nur bedingt zur Erholung beitragen, mental schon gar nicht. Höggschde Konzendration
Im Renntempo an einigen Passagen gemeingefährlich, falls jemand versucht abzuhauen und da runterbrettert. Halbnackert und ohne Intragralhelm möcht ich dort mit 94 kmh nun nicht gerade in den Schotter abfliegen. Prostmahlzeit

[attach=1033,none,1024][/attach]

Gestern war’s keine Alpine und heute spielt das kaum ne Rolle. Das Ziel weiter unten mein ich

Hab auch gelesen, ein Ausreissversuch am Galibier wäre schwierig, angesichts „moderater Steigung von 5,2% und der 19 km Abfahrt“
Soso. Wenn man den Berg nur von der Glotze her kennt vielleicht

Seh ich komplett anders

Abgesehen davon, dass es sich in einer Höhe von um 2500m bei jeglicher Prozentsteigung schnauft wie eine Dampflok, die Fahrer ohnehin schon halbkaputt hochsteigen, ist das letzte Drittel der 23km mit Steigungen von bis zu 10% alles andere als „moderat“

8km vor Passhöhe kann man gut angreifen, oder auch in der unübersichtlichen Kehre vor der Rampe, rund 4km vor PH. Exakt dort, wo mich mal wieder einer dieser übermotorisierten Fachlandtiroler fast gerammt hätte, weil wie üblich zu dämlich zum Kehrenfahren und noch nie was von Ellypse gehört

Ähh, ich schweif ab.
Also wenn dort tatsächlich einer oder zwei der Top 7 angreifen und auch nur eine Minute rausfahren, halte ich es nahezu unmöglich, diese in der Abfahrt noch einzuholen
Allgemein sehr flott, technisch anspruchsvoll mit auch zumachenden Kurven, nicht gerade geeignet für eine Windschattenverfolung einer Jagdgruppe
Die letzten 7km nach Valloire vielleicht, aber das wär dann schon zu spät

Die große Frage lautet aber nicht das „Wie“, sondern „Ob“
Ob es heute überhaupt jemand angesichts der kommenden Bergankünfte riskiert, sich kaputtzufahren
Rechne eher mit einem „gemütlichen“ gemeinsamen Hochquälen der Topfahrer über die 3 Berge, und wenn überhaupt mit einem Angriff frühestens 8km vor der Passhöhe am Galibier

Mal schauen …

Die kommenden 3 Etappen werden einfach nur episch. Kein Team ist dieses Jahr dominierend. Dazu diese Wahnsinnshitze und dann solche Anstiege. Egal ob gedopt oder nicht. Einfach nur brutal.

das wird m.E. bis zum Schluss auch so bleiben. Höchstens am letzten Anstieg am Samstag rechne ich evtl mit einer Attacke die schon vorher beginnt. Wobei gemütlich in dem Zusammenhang trotz " schon eine Frechheit ist:)

Ja. Uff. Das ist ja bereits jetzt schon anstrengend
Ich glaub, ich brauch ne Pause. Werd mal ne Pulle Edelstoff köpfen und ne Kippe anglühen ;))

Also Movistar macht dieses Jahr richtig Spaß. Die trauen sich was.

80 Km vor dem Ziel ist das Feld jetzt schon ganz schön ausgedünnt

Glaub nicht, dass das Kriegsbeil bis dahin begraben bleibt
Mikel Landa miteingerechnet, fetzen sich 7 Fahrer um’s Gelbe. Irgendeiner wird schon Krawall veranstalten. Vielleicht schon heute

Hab mich beim Zitierten übrigens verschrieben. Meinte natürlich 8km vor der PASSHÖHE am Galibier
Noch 50km bis dahin …

Ich bin auch ueberrascht, welches Interesse die diesjaehrige Apothekenrundfahrt bei unseren Vertetern der reinen Lehre findet :).