Die Tour

Manchmal beneide ich die Ranaphagen.

… sagt der Boche :)

Nett finde ich dabei, daß sogar mein Herd, mein Kühlschrank und meine Kloschüssel so heißen.

Hast du sone programmierbare Kloschüssel mit wohltemperierter Arschdusche?

Zwischendurch mal wieder zurück …
Totales Scheisswetter, 11° und Erdrutschgefahr, deswegen die 2 Berge zuvor gestrichen
Da ist man mit Val Thorens auf der sicheren Seite. Abgänge kommen da fast nie vor hüstel

[attach=1035,none,640][/attach]

Arschdusche ja, aber weder programmierbar noch wohltemperiert.

Leits hoid ned füa de verhartzte Oettingerfraktion;)

Soeben Eurosport zum Teamleiter Ineos (Sky):
"Das war jetzt der 8. Toursieg für Sky in Folge. Wie machen Sie das, was ist Ihr Geheimnis?

Teamleiter:
„Zu Risiken und Toursiegen fragen Sie unseren Arzt oder Apotheker“

Vor einem Jahr starb bei der Polenrundfahrt ein Radsportler. Heute bei der 1. Etappe kam es auf der Ziellinie zu einen schweren Unfall. Der Niederländer Fabio Jacobsen liegt mit schweren / schwersten Kopfverletzungen im künstlichen Koma. Es war ein Bergabsprint mit ca. 80 kmh.

1 „Gefällt mir“

Oida. Leck mich am arsch. Hoffe das geht irgendwie noch gut aus.

Üble Aktion vom Groenewegen. Der war ja schon komplett durch!

Ja. Sieht fast nach Absicht aus.

Dass er zumacht, ist ja normal. Aber man sieht halt auch noch den kleinen Rempler/Schlenker kurz vor der Linie. Das war echt mies und damit für mich entweder Absicht oder (wohlwollendst) „billigend in Kauf genommen“. Der wird sich im Feld Einiges anhören dürfen. Falls sie ihn nochmal mitfahren lassen.

Das war schon mehr als zumachen, find ich auch. Aber beweisen wirst ihm die Absicht nicht können (hab gelesen der Teamchef des schwer Verletzten will ihn verklagen). Kritik an dem Bergabsprint gabs ja auch schon im Vorjahr, 60 km/h reicht scheinbar nicht mehr,

Wie Jakobsens Team mitteilte, seien bei ersten Untersuchungen keine Schäden des Hirns oder der Wirbelsäule festgestellt worden. Aufgrund der Schwere seiner zahlreichen Verletzungen befinde sich der 23-Jährige jedoch im künstlichen Koma und müsse in den kommenden Tagen intensiv beobachtet werden, hieß es.

wenigstens das.

Mei, Beweise ;) Sportgerichte sind da scheinbar nicht so sehr drauf angewiesen, siehe Fußball. Und lieber verdonnerns einen Fahrer als die komplette Organisation. Bei den großen Rundfahrten achtet man ja bei der Streckenplanung schon darauf, dass man gefährliche Etappenziele entschärft. Bei scharfen Kurven, Gefälle oder engen Gassen auf den letzten 2000 m ist da meist ein Berg davor, damit das Feld auseinander reißt und die Fahrer zumindest in einer kleineren Spitzengruppe ankommen. Ist halt scheiße für die Sprinter, wenn’s in der Steigung hängen bleiben. Dieser Tour-Orga scheint es allerdings wurscht zu sein, was die in F, I und E machen. Die wollten halt die große Show, nehm ich an. Bin mit der Polen-Rundfahrt nicht ganz so vertraut ;)

Jeder hobbyradfahrer fährt bergab lieber hintereinander als nebeneinander. Auf der geraden oder bergauf gechillt nebeneinander und bissle labern…

Aber die müssen unbedingt nen bergabsprint machen

Unglaublich…

Und schaffst der Buchmann aufs Podium? Würde sagen ja.

Kann ich schlecht sagen. Bin dieses Jahr noch sehr wenig in der Materie drin. Wann sind denn die entscheiden Etappen dieses Jahr? Hoff dass ich keine spätschicht da hab ( wäre übernächste woche)

Hab nicht genau geschaut. Aber wohl wie immer. Ein Teil der Hochetappen am Wochenende ein Teil unter der Woche. Heute ist für die 2 Etappe auch gut was los. 1600 Höhenmeter. Kann man zum Schluss evtl schon mehr sagen was den Buchmann betrifft

TdF 2020 - link

(c) legrupetto. fr

u.a. infos, profile zu den et.

TdF 2020 - Berge

(c) eurosport. de

Okay danke. Sind schon paar schöne etappen dabei

Buchmann nicht so besonders stark im Finale heute…wohl eher kein Podium dieses Jahr?