Die Tour

Ich hoffe doch, Omi und Opi haben diese eindrucksvolle Grußbotschaft gesehen und beschlossen ihr Testament zu ändern, da ihre Enkelin ganz offensichtlich nicht in der geistigen Verfassung ist, ihr Erbe sinnvoll zu verwalten ;)

.

Hehe, der Postillon wieder :laughing:

.

.

2 „Gefällt mir“

Was für ne Etappe! Die Stürze, vor allem der letzte tat schon beim zusehen verdammt weh… Hoffe, dass es Caleb, den Umständen entsprechend, gut geht.

Und dass Sagan den Sturz wegsteckt.

1 „Gefällt mir“

Die Dame mit dem Schild ist erwischt/verhaftet worden.

1 „Gefällt mir“

Na also, geht doch. Jetzt noch diese Dummheit bestrafen, und gut is.

Ok, die Dame wurde nicht verhaftet, sondern hat sich gestellt! Und die Anklage wurde bereits zurückgenommen.

Na gut. Mir soll’s recht sein. Schwamm drüber. Hoffentlich denken andere Zuschauer wenigstens mal nach, bevor sie so einen Mist abziehen.

Respekt

Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Zumindest eine Strafe sollte es schon geben.

Die Teams bzw. die Verletzten haben noch die Möglichkeit zu klagen. Von offizieller Seite kommt nix mehr.

Mir gefällt nur nicht, wie es dazu kam. Wenn sie einen Fahrer unterstützen wollte, und sich blöd angestellt hätte, wäre ja das eine gewesen. Aber die wollt nur ins Fernsehen… Des houd a Gschmäckle…

Jep, finde ich auch. Die Kameras waren für die junge Dame interessanter als die Fahrer, unglaublich sowas. Doch, sowas sollte schon bestraft werden.

Das kannste gleich wieder vergessen.
Das wird auch nie zu verhindern sein, weder technisch noch durch Apelle.
Da reichen allein schon die unvermeidlich Besoffenen, die den Fahrern in den Bergen in schöner Regelmäßigkeit vors Vorderrad laufen

Hab das Treiben ja vor Ort bei einigen Touretappen beobachten können
Den durschnittlichen Promillegrad des Alpe d’Huez Anstiegs z.B. schätze ich auf 1,5 , die Holländercampingkehren kurfen natürlich noch ein paar Umdrehungen höher ;)

Wurde da mal von einem eingeladen, da war der Zapfhahn praktisch am Wohnmobil montiert

Macht Sinn. Den Frischwassertank einmal gut gespült und mit Desi durchgereinigt…dann hast Du schonmal um die 500 Liter Fassungsvermögen. Da kommt man büschen mit. :rofl:

Ach daher heißt es Bierdusche :grinning_face_with_smiling_eyes:

akt. die Mt. Ventoux-etappe - schön, einfach nur schön :bike::bike::bike:

Immer wieder schön, wenn dieser Berg im Streckenplan ist. Da bleibt es spannend.

1 „Gefällt mir“

Spannend? Was hat der Ventoux heute spannend gemacht?

Ich find diese Tour so langweilig wie schon seit Medizinmann-Armstrong-Zeiten nicht mehr
Die war bereits Ende der ersten Tourwoche nach der ersten Bergettappe entschieden. Falls der slowenische Wunderbub keinen unerwarteten Einbruch mehr erleidet

Leider keimte nicht nur in mir schon letztes Jahr ein Verdacht auf, was die neue Radsportweltmacht Slowenien betrifft, welche die Konkurrenz plötzlich in Grund und Boden fährt …
In Form eines umfunktionierten Skispringers und eines jugendlichen Hänflings, gegen die sowohl die weltbesten Zeitfahrer als auch Kletterer auf einmal aussehen wie blasses Toastbrot

1 „Gefällt mir“

Für das Endergebnis war sie Spannung schon nach dem 3. Tag raus,
als die Kapitäne von vielen Teams mal richtig derb auf den Asphalt
gefallen sind und sich derb verletzt haben.

Roglic musste ja jetzt auch aussteigen. Aber nach dem Sturz war das auch meine Vermutung, dass er das nicht durchhält. Thomas hat sich mit ausgekugelter Schulter ins Ziel gerettet. Auch da ist klar, dass er nimmer vorne dabei sein wird. Find ich gut, dass er überhaupt noch dabei ist.

Bär wenn die Etappe heute nicht spannend für dich war, dann hast du halt nicht zugesehen. Ich fand’s top. Vor allen, gerade weil das slowenische Wunderkind angreifbar war!

Mal abwarten, was in den Pyrenäen noch so passiert.

Zu dem noch. Ich kenne noch die Themen ums Festina-Team, Pantani usw. Und ich bin erst 42… War aber jahrelang im Zirkus als Betreuer dabei.
Und ja, es hat ein Gmäckle. Aber ich hoffe, dass Überwachung inzwischen so gut ist, dass da nix mehr geht mit Doping. Und wenn doch was geht, ist garantiert nicht Slowenien der Wunderstaat. Da wären die Großen schon viel weiter.

1 „Gefällt mir“

Naja, Kontrollen gehn ja nur jene mittel, die kontrolliert werden können. Es wird immer ein Wettlauf mit der doping-pharmazie geben.

Ja eben. Und da stelle ich die Slowenen nicht vor die großen Staaten wie USA, China, Spanien, Portugal, Russland oder gar Deutschland.

Die hatten alle ihre Skandale. Glaub ich nicht, dass grad das kleine Slowenien den Masterplan hat.

Apropos Lance Armstrong:
Ich habe diesen Film vor paar tagen im TV das erste mal gesehn, und ich war begeistert.
Ben Foster (ich mag den total, vor allem im Film Warcraft-The Beginning) fand ich überragend.
Natürlich kann man in 100 Minuten nicht das Leben von Lance Armstrong detalliert erzählen, auch was das Doping und die Tour betrifft, man kann da also lediglich eine Art Zusammenfassung schildern, aber egal, der Film hat mich trotzdem hervorragend unterhalten. 8/10

Gratulation Nils Politt!

1 „Gefällt mir“