Die TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH

Was läuft bei dir verkehrt wenn du 10 Minuten einen Schwanz anschaust :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:?

Ist doch sonnenklar, des soll a Brezn sein :pretzel:

3 „Gefällt mir“

Dann fehlt halt an der Brezn ein Stück :man_tipping_hand:

Es hod scho immer amoi Brezn gemm, wo a Stück gefeit hod…

Ja, wenn i vom Bäcker hoam kim, fehlt von a Brezn a meistens scho a Stückl​:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Rentner :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Spielbetriebs-GmbH hat heute zum ersten Mal ein öffentliches Lebenszeichen von sich gegeben. Dass bald Dauerkarten bestellt werden können.

Warum hat das so lange gedauert? Meine (laienhafte) Vermutung: um einen Monat nach der öffentlichen Ankündigung in den Anträgen zur MV und der Kündigung des Koopvertrags zu warten. Damit einer eventuellen einstweiligen Verfügung die Dringlichkeit fehlt und man so etwas schon aus Formgründen abschmettern kann.

Super gemacht!

4 „Gefällt mir“

Finale Watschn vom DFB für die KGaA:

14 „Gefällt mir“

Geil :lion:

So, jetzt bleibt „nur“ noch der vorl. Insolvenzverwalter abzuwarten.

Aber mit der ersten Pressemitteilung zu den Dauerkarten hat die GmbH ja auch schon die Arbeit öffentlich aufgenommen.

Auch der BFV dürfte wohl jetzt seinen Spielplan veröffentlichen können.

Logo: das FA-Wappen

1 „Gefällt mir“

das ist doch der neue Account der Fussballabteilung? :thinking:

Inzwischen ist die Frage, mit welchem Logo wir die nächste Zeit auflaufen, etwas in den Hintergrund getreten. Das eigentliche Logo liegt ja erst mal noch bei der KgaA, die es kaum rausrücken dürfte …

Wohl tatsächlich für den Profispielbetrieb statt dem KGaA Account.

Da gibt’s genug Möglichkeiten, denke ich mal. Und wenn wir erstmal das Logo der Fußballabteilung auf die Trikots tackern…

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle eine Klettlösung, sollten wir das Logo nicht nutzen dürfen:)

Dann kann man im Fall der Fälle umrüsten, wenn wir unser Logo wieder haben und sollte man das wollen:)

6 „Gefällt mir“

Der e.V. darf das Wappen Löwe 1860 im Achteck nutzen um sich im Geschäftsverkehr zu kennzeichnen.
Es gibt als keinen Grund für die neue GmbH das FA Logo zu verwenden.
Es liegt am Insovenzverwalter die Einwilligung zu erteilen das Wappen auch fürs Sponsoring verwenden zu dürfen, was kein Problem darstellen dürfte. Es wird kein Spielbetrieb mehr angestrebt mit der KGaA.
Einzig die Fanartikel sind ein Graubereich, noch.

Es gibt spätestens mit Auflösung der KGaA auch keinen Grund mehr für die FA ein eigenes Logo zu verwenden. Dann gilt der Löwe wieder für den gesamten TSV 1860.

6 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Wechsel zu dunkelblau ist den fußballbezogenen eV-Postings. Auch wenn hellblau/himmelblau auch zur Identität der Fußballlöwen gehören muss man doch sagen, dass es dem Neuanfang eben wirklich schicken, seriösen Anstrich gibt. Das ganze Design der „Mein Verein“-Kampagne geht ja auch in diese Richtung und auch die farbliche Hinterlegung des neuen FA-Social-Media-Accounts.

Ich hoffe man nutzt diesen (dunkelblauen) Style (für die FA-Themen weiter, ob mit FA-Logo oder Löwen-Wappen) jetzt weiter, auch für die dann neue FA-Website usw. - und der Hauptverein bleibt grün-gold, wie gehabt.

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl eher Geschmacksache.
Sechzig ist weiß blau, nicht hellblau dunkelblau oder königsblau sondern einfach blau. Allerhöchstens himmelblau wie eben der weiß-blaue Himmel über der Stadt, was aber dem Blau ja eh am Nächsten kommt.

Das Wappen ist in der Satzung festgelegt und daher unumstößlich der Löwe mit 1860 im Achteck.
Die Alternative der FA ist im Original(nicht der socialmedia Zombie) durchaus ansprechend, aber irgendwo auch Ausdruck der Spaltung und Gräben die sich 15 Jahre lang durch den Verein gezogen haben. Und eigentlich sollte es zusammen mit der HAM wieder aus dem Löwenkosmos verschwinden mit Ausnahme der Abteilung Vereinsgeschichte. Und es darf nur noch einen TSV München von 1860 geben.
Das Wappen ist dafür das wichtigste Zeichen nach aussen überhaupt und von weltweiter Bekanntheit.

Sorry, aber ich bin da eher oldschool unterwegs.

17 „Gefällt mir“

Dann haben wir ja jetzt schon genügend Anträge zu stellen für die nächste MV, damit so ein Scheißdreck zukünftig ausgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“