Die TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH

warum sollte Harie die Quelle preisgeben ? Ich glaube ihm das jetzt einfach mal :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Also laufen die Spielerverträge auf die Spielbetriebs-GmbH. Für was brauche ich dann noch die KGaA als Organisator? Und was passiert wenn sich dem IV plötzlich ganz andere Türen öffnen?

1 „Gefällt mir“

Mit dem HAM-Einstieg? Naja.. ehrlicherweise gab‘s auch damals viele, die lieber sofort Arena-Ausstieg, Insolvenz und Neustart gesehen hätten. HI hat das Leiden ja nur verlängert… die Ur-Fehler wurden vorher aus Größenwahn und durch den ärgerlichen sportlichen Abstieg zum schlimmsten Zeitpunkt selbst gemacht.

Aber ehrlicherweise, so nett/spannend all die Jahre dazwischen waren - der saubere Neuanfang ist jetzt. Und er wird gut.

Und für diese Position muss man weder „Ultra“, „Pyromane“ (props für alles :blue_heart:) oder „Ruinenanbeter“ sein, sondern einfach nur nüchtern Anspruch und Wirklichkeit betrachten.

8 „Gefällt mir“

Mir würde schon reichen zu wissen, ob das Wunschdenken oder Realität ist

welche Spieler sind denn dabei ? Nur die aus der 2. Mannschaft oder auch ein Althaus, Fassmann, Husic, Kiefersauer etc. ?
Wäre interessant mal zu wissen wer von dem ehemaligen Kader der 3. Liga bleiben würde. Auf jeden Fall hätten ggfs. ein Niederlechner, Deniz, Maier, Reinthaler so gut wie keine Vorbereitung gehabt und gehen mit entsprechendem Trainingsrückstand in die Liga. Da werden sich alle Mannschaften freuen die an den ersten Spieltagen gegen uns antreten, haben sehr gut Chancen gegen uns zu gewinnen :man_shrugging:

Vermutlich unser kleinstes Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, Geduld ist rar gesät. Aber es wird schon früh genug zum richtigen Zeitpunkt offizielle Verlautbarungen geben.

Dass es nicht die optimale Vorbereitung ist, ist ja klar. Aber die Saison ist lang genug. Gegen den Abstieg werden wir schon nicht spielen. Und nach oben bleibt alles möglich.

4 „Gefällt mir“

ja Fragen über Fragen. Das genau hatten alle gemeint die immer gesagt haben das es bei einer Kündigung des Ko-Vertrages und einer Insolvenz unglaublich kompliziert wird und wahnsinnig viele Unabwägbarkeiten gibt.
Ich glaube das Herr Liebig da mit uns auf eine richtige Herausforderung gestoßen ist.. .

Ja

Weil die Spielbetriebs GmbH selbst eben noch nichts hat, außer der Mannschaft, um das zu tun, solange der Insolvenzverwalter das Verfahren nicht eröffnet hat. Erst dann kommt man an den Rest ran. Also Geduld alter Mann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte halt, dass wieder kein sauberer Schnitt gemacht wird. Das klingt alles, als würde man am liebsten mit der 3.Ligamannschaft direkt wieder aufsteigen, und alles wäre gut. Das wird halt so nicht funktionieren, und wenn doch, kann es sein, dass du nach einem Jahr schon wieder irgend einem strukturellen Defizit hinterher läufst. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben. Vertrauen in die Handelnden. Aber es wäre schon interessant zu erfahren, wie das ablaufen soll.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Infos. Klingt ja nach nem recht geradlinigen Weg. Gibt’s bzgl Sponsoren auch schon Infos?

Geduld ist meine Spitzendisziplin. Das weißt du doch. Und sag noch einmal alt. :face_with_symbols_on_mouth:

Ich check immer noch nicht, was hier die KGaA als KGaA können sollte, was die Spielbetriebs-GmbH nicht selbst extern in Auftrag geben könnte. Nachdem die Spieler anscheinend wechseln durften, wird man die Trainingsplätze laut Vertrag e.V. - KGaA ja auch weiterhin nutzen dürfen. Dann bleibt noch das Ticketing. Und das war doch sowieso hauptsächlich outgesourct. Den Spielbetrieb wird man wohl so organisiert bekommen. Das schafft Buchbach auch. Was brauche ich also immer noch die KGaA?

Oder es ist halt ein Kuhhandel Spieler gegen Organisation KGaA. Dann sind wir wieder bei dem fehlenden sauberen Schnitt.

3 „Gefällt mir“

Ich seh gar kein Problem beim Spielbetrieb an sich. Denn die formale Meldung der Mannschaft, die Aufstellungsmeldung usw. finden bei allen Spielen beim BFV ohnehin durch die Kennung des e.V. statt. Das war bisher bei der U21 und U19 auch schon der Fall, auch wenn die beiden Mannschaften zur KgaA gezählt haben.

Wozu brauche ich dann überhaupt die KGaA noch? Das verstehe ich nicht.

Da mach ich dann doch erst Recht ein Fass auf. Wenn die KGaA den Spielbetrieb organisiert und während dessen das Insolvenzverfahren eröffnet wird verliere ich doch automatisch alle bisher erzielten Punkte. Das kann doch nicht die Lösung sein. Es muss komplett ohne KGaA laufen.

2 „Gefällt mir“

Angeblich geht es im Pokal gegen Fc Eintracht Berglern. Kreisklasse Donau / Isar.
Wenn unsere 3. schon im Trainingsmodus wäre, könnten wir mit der spielen. :rofl:

Nutzen darfst per Servicevertrag nur die Plätze 2 3 4 für 1000 Stunden pro Jahr für alle Mannschaften des e.V.
Nutzen darfst nur die vom e.V. gemieteten Räume in der GS. Die reichen aber nicht für das Personal das Du für die Verwaltung brauchst. Buchbach hat einen ganz anderen Aufwand als wir was Rechnungswesen, Sponsoring Facilitiy und Spieltag betrifft. Den Aufwand den Buchbach einmal im Jahr hat, wo der halbe Ort damit beschäftigt ist, wenn Sechzig kommt, haben wir bei jeden Heimspiel.

Das wird ab ca September alles in die GmbH rüber wandern, weil es sich das gar nicht mehr verhindern lässt. Da können die Gazetten schreiben was sie wollen. Aber halt erst dann, wenn Rechtsicherheit besteht. So ist einfach das Verfahren und sein zeitlicher Ablauf und darum erzähl ich das seit Wochen.

Ich denke der saubere Schnitt ist schneller eingetütet als die Satzungsänderungen ;)

2 „Gefällt mir“

Tja, wenn mir der IV das so unterschreibt, kann man das so machen. Das wird er aber nicht tun. Wieso sollte er das auch schriftlich bestätigen? Kann er wahrscheinlich auch nicht.

Also sollte man meines Erachtens, jetzt schon alle organisatorischen Sachen mit der Spielbetriebs-GmbH erledigen, die man selbständig erledigen kann. Wir haben einen Verein mit Mitgliederwesen für 27.000 Löwen. Da schafft man die Verwaltung für ein halbes Jahr Regionalliga nicht? Facility, Catering, alles ausgegliedert. Die warten nur auf einen Anruf der Spielbetriebs-GmbH. Und meine Güte, dann gibt es halt mal für 6 Wochen kein Billigbuffet in der Alm für die Adabeis. Das werden die schon überleben. Aber auch die könnte man anmieten.

Ich sehe immer noch keinen Grund hier die KGaA als KGaA ins Boot zu holen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Fans sich 2x überlegen, ob sie die Dauerkarte noch einmal bei der KGaA bestellen, weil die angeblich organisatorisch besser dafür aufgestellt sind.

4 „Gefällt mir“

der Punkt mit dem erneuten DK-Kauf hatte ich so nicht auf dem Radar…da ist sicher äusseste Vorsicht geboten, solange der IV nicht juristisch final einen cut gesetzt hat;

ansonsten wäre es doch ok, die bestehende man/frau-power via KgaA zu nutzen , solange das Ganze nicht überführt ist; die Zeit brennt ja schon etwas und wenn die bestehenden Strukturen eingespielt funktionieren…why not?

allerdings unter einer Prämisse: die Trennung von der bestehenden Gesellschaft muss , sobald das via IV möglich ist, komplett und unwiderruflich sein

wir brauchen jetzt einen wirklichen, in allen Bereichen transparenten, ehrlichen Neuanfang

Das geht aus meiner Sicht Gott sei Dank nicht. Den Vertrag über eine Dauerkarte schließt man vermutlich mit der neuen GmbH. KGaA Personal arbeitet aus meiner Sicht nur im Auftrag für die neue GmbH und der Insolvenzverwalter erhält dafür einen Anteil aus dem Verkaufserlös.

So stelle ich mir das jedenfalls vor. Wobei mir immer noch nicht klar ist warum Herr Ismaik sich so seltsam verhält. Der schaut gerade zu wie sich „sein Club“ in Luft auflöst.

Ich habe nichts dagegen, dass man eingespielte Abläufe behält. Ich möchte diese nur nicht unter dem Mantel der KGaA sehen. Und ich kann aktuell auch keinen Grund dafür erkennen die KGaA in dieser Hinsicht zu nutzen.
Spielbetrieb ist mit VD Mayer, Catering doch sowieso extern.
Sponsoren müssen m.E. zwingend von den eigenen Leuten betreut werden.
Ticketing läuft eh über LMS soweit ich weiß. Warum soll ich da noch die KGaA zwischen schalten?
Und auch bei den Spielern ist es ja nicht so, dass es nur Spieler gibt die beim TSV spielen. Auch andere Väter haben hübsche Töchter, oder Söhne. Falls man unsere U19/21 aus den Verträgen holen kann, super. Nehmen wir durch die Bank. Aber halt ohne KGaA.

Ist ja nur meine Meinung. In der Regel hört man eh nicht auf mich. Immer erst sehr viel später. :zany_face:

6 „Gefällt mir“

Anscheinend muss man hier wirklich überall die Ironie kennzeichnen :wink: war nicht ganz ernst gemeint mein Kommentar, aber egal. :grin: