Die TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH

8 „Gefällt mir“

Koan Total-Kollaps wie Bild und Griss behaupten? Überraschung

1 „Gefällt mir“

Diese nüchternen Formulierungen gefallen mir an dem Tag, an dem sich der Halsgratolli über fehlende Antworten beschwert, besonders gut

4 „Gefällt mir“

Der Griss springt wahrscheinlich grad an die Decke, weil er informationsmäßig so dermaßen ausgebootet wird.

6 „Gefällt mir“

Liest sich sehr gut, wird eine tolle Saison und eine freie Zukunft

Noch schöner wärs, wenn man ihm am Traingsgelände zeigt wo der Zimmermann das Loch glassn hat und er keine keine Akkreditierung für die Regional Liga bekäme.

4 „Gefällt mir“

Es sollte grundsätzlich ein Unterschied zwischen Journalisten und Bloggern gemacht werden. Völlig wertfrei natürlich. Man will sich ja nix unterstellen lassen.

Der wird in Deisenhofen während des Spiels schon an einem Anti-Mang-Artikel arbeiten, dass seine Lemminge später was zum abreagieren haben.

Ist eigentlich bekannt welche Teams in der Spielbetriebs-GmbH ausgegliedert werden sollen?

Die erste Mannschaft dürfte klar sein. Aber wird auch die U21 und die U19 über die GmbH laufen oder laufen die direkt im e.V.?

Die U21 hat in sechs Tagen ihr erstes Pflichtspiel in der Bayernliga. Ich vermute das findet nicht statt.

Nur die 1. Mannschaft

Meiner Wahrnehmung nach hakt es zwischen KGaA und Spielbetriebs-GmbH und es scheint ungewiss ob das kurzfristig gelöst werden kann.

Ich fänd es durchaus eine Überlegung, wenn man in der Spielbetriebs-GmbH startet ohne die Leute, die an die KGaA gebunden sind.

Finanziell muss Regionalliga ohne Altlasten problemlos möglich sein.

Also warum nicht ein (kleines) Team zusammenstellen mit z.B. Sven Bender oder Frank Schmöller (Trainer), Qela, Reinthaler, Maier, Niederlechner, Deniz, Steinkötter und noch vielen anderen derzeit verfügbaren Spielern.

Ticketing kann man ja an z.B. MünchenTicket vergeben. Und ein Platz zum Trainieren wäre sicher übergangsweise auch wo anders möglich (z.B. Sportschule Oberhaching oder Bezirksportanlage Ost).

Und wenn man Büroräume benötigt könnte man vielleicht Lösungen mit einem Partner finden.

1 „Gefällt mir“

Hat der e.V. derzeit ein Team bzw. Spieler für die Bayernliga (startet in sechs Tagen) und für die U19?

Das erste Heimspiel findet in ca. vier Wochen statt. Warum sollten schon jetzt irgendwelche suboptimalen Maßnahmen ergriffen werden?

Und warum sollte die TSV GmbH schon jetzt Verträge mit teuren Drittliga-Spielern abschließen, wo sie jetzt noch ihre Bezüge von der KGaA erhalten? Das wäre doch depperte Geldverschwendung des e.V.

1 „Gefällt mir“

Es ist wie so vieles ein theoretischer Angriffspunkt. Aber eben nur theoretisch. Mang hat darauf geantwortet, dass darüber mit dem DFB gesprochen wurde.

Wer 60 % der KGaA-Anteile hält, hätte über dem Beirat dem Geschäftsführer den Befehl erteilen können, eine Fristverlängerung zu beantragen. Und mit welcher Begründung? Wir können die Barliquidität nicht nachweisen, da Ismaik eine zugesagte Zahlung verweigert. Oder HAM hat die Verhandlungen vorzeitig angebrochen. Vielleicht, HAM fordert eine nicht mit der 50+1-Regel vereinbare Zusage?

Ismaik hat nur einen Versuch gestartet, sich als Opfer darzustellen um theoretisch Meinungsführer zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub das Spiel wurde verlegt. Die Bayernliga startet für die Löwen dann vermutlich erst 26.7. in Schwabmünchen

U19 sicher ja, ist ja der letztjährige U17 Jahrgang. Und die werden wohl keinen Vertrag in der insolventen KGaA unterschrieben haben, sondern beim Verein verblieben sein, der diese Mannschaft nun selbst meldet. Für die KGaA wärns ja nur zusätzliche kosten gewesen, die ein Liebig sicher nicht eingeht.

Und die U21 wird wohl die zweite Garde des jetzigen kayabunar-kaders bilden, hauptsächlich Spieler der letztjährigen U19. Wie sich’s da dann genau zwischen KGaA, GmbH und eV gestaltet, keine Ahnung. Frag den @harie ;)

2 „Gefällt mir“

Nein. Weder Beirat noch Ham haben gegenüber dem GF Weisungsbefugnis.

Eine Fristverlängerung wäre dennoch sinnlos gewesen, das vom DFB als unbegründet. Das Gericht hat das im Urteil ja schon dargestellt.

HAM oder wert auch immer versteht das nicht, oder will es nicht verstehen. Eine Agentur wird selbst wenn sie es versteht einfach irgendwas raus blasen, weil sie auch versteht dass man dafür ein Rechnumng schreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Man benötigt eh noch Spieler, denn der derzeitige Kader, der trainiert reicht nie und nimmer. Die von mir genannten Leute haben allesamt keinen Vertrag mehr mit der KGaA, denn ansonsten müssten sie wohl mittrainieren.

Außerdem startet eine Saison nicht mit dem 1. Pflichtspiel. Es gehört auch eine Vorbereitung dazu. In spätestens zwei Wochen ist das erste Pflichtspiel der ersten Mannschaft.

Naja, vermutlich haben die besseren U17-Spieler frühzeitig bei der KGaA für die U19 unterschrieben. Außerdem wäre es dann nur eine halbe U19 (quasi eine U18).

Aber die U19 dürfte aktuell eh das geringste Problem sein. Da besteht auch nicht wirklich Zeitdruck. (im Vergleich zur 1. Mannschaft und U21)

Hat er ja quasi schon im Ticker angekündigt. Mei, es ist halt auch scheiße, wenn man sich lieber in der Allianz Arena durchs Buffet fressen würd, aber statt dessen bei der Vorbereitung auf eine Regionalliga Saison in Deisenhofen hocken muss und nicht mal mehr Infos bekommt. Da kann man schon mal ungehalten werden.

3 „Gefällt mir“