Die TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH

Sei doch mal so nett und sag mir den Marktwert von einem unserer U19 und U21 Spieler. Wer kannst dir aussuchen.

Es geht aktuell um eine Hand voll Spieler etwa 6 die noch in der KGaA Vertrag haben und möglicherweise Ablöse bringen könnten weil Angebote vorliegen. Aber auch da hat der Spieler das letzte Wort ob er wechselt oder nicht und wenn ja wohin. Auch die spielbetreibs GmbH kann da Angebote abgeben.

2 „Gefällt mir“

Harie: „Weder Beirat noch Ham haben gegenüber dem GF Weisungsbefugnis.“
Sehr merkwürdig!

Der Beirat der TSV 1860 Geschäftsführungs-GmbH (GF-GmbH) darf dem Geschäftsführer eben dieser Gesellschafter, und damit gleichzeitig für die TSV KGaA vertretungsberichtigt, keine Weisungen erteilen?

Aber eben dieser Beirat darf den Vertrag mit dem Geschäftsführer verlängern?
siehe dazu:
„# Spektakuläre Wende? 1860-Beirat beschließt Vertragsverlängerung von Paula - einstimmig“

Zutreffend ist, wie ich geschrieben habe, dass HAM ÜBER den Beirat Anweisungen an den Geschäftsführer erteilen darf, (sofern er dafür im Beirat eine Stimmenmehrheit erlangt hat)

Warum sollte das Präsidium und der Geschäftsführer ins Risiko gehen, wo sie noch mehr als eine Woche Zeit haben Verträge abzuschließen?

Ihre Empfehlung beinhaltet doch die Aufforderung, sich als Hasardeure aufzuspielen.

Das hat seinerzeit KHW gemacht, als er sich an der AA beteiligt hat und keine Risikobegrenzung für den Fall des Abstiegs in die 2. BL vereinbarte.

Und Sie glauben ernsthaft an die Parolen (Komplett-Kollaps) von DB und Bild, die 1860 GmbH stünde noch bei Null. Alleine schon weil die Mitglieder des Präsidiums und der Geschäftsführer Profis sind, geht Ihre haltlose Unterstellung ins leere. Höchstens der Bild würde es nützen, wenn der e.V. jeden Tag Wasserstandsmeldungen verbreitete.

in drei Wochen am 01.08. in Schweinfurt.

Meinen Sie nicht auch, dass es hirnrissig wäre für Bender eine Abfindung an UH zu zahlen? Reinthaler hat Vertrag bis 30.06.27, Maier dto., Niederlechner dto., Steinkötter dto. Niemand kann sagen, was in deren Verträgen hinsichtlich einer vorzeitigen Vertragsauflösung vereinbart ist. Vielleicht ist auch einfach so, dass die Spieler viel zu hohe Gehaltsforderungen haben, welche die Gehaltsstruktur eines Regionalligisten nicht hergibt.

Alle ohne Vertrag. Die endeten zum 30.6, da ab 1.7 nur gültig für Liga 3 und höher

@hope : Bitte mit dem „Sie“ aufhören. Unter Löwen hier im LF Dutzen wir. :blush::light_blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Aussagen von Reinthaler:
„Ich möchte schon so hoch wie möglich spielen. Auch das Finanzielle spielt in meinem Alter eine Rolle. Falls sich Sechzig aber vernünftig aufstellen sollte, ist ein Verbleib nicht ausgeschlossen“, erklärte der Verteidiger.“

Aber kann die TSV GmbH die finanziellen Wünsche von Reinthaler erfüllen? Und was meint er damit: Falls sich 1860 vernünftig aufstellen sollte?

Auch kann er sich eine Rückkehr zum FC Südtirol vorstellen (2. Profiliga)

Wo zitierst du, dass Reinthaler einen gültigen Vertrag hat? Wie kann er über einen Verbleib selber entscheiden wenn er einen Vertrag hätte?

Mh, merkt man selber oder?

Gar nicht merkwürdig, sondern völlig normal bei einer GmbH.
HAM ist kein Gesellschafter der GF GmbH und der Beirat keine Gesellschafterversammlung.
Also für Beide grundsätzlich keine Weisungsbefugnis.

Ja das ist zutreffend.
Auch hier, keine grundsätzlich Befugnis, aber diese Befugnis zur Bestellung und Abberufung ist durch GmbH Satzung ausschliesslich dem Beirat(4 Mitglieder) zugeschieben, wobei bei Stimmengleichheit die Stimme des Präsidenten 2x zählt.

Nein das ist wie oben dargestellt eben nicht zutreffend.

Das ist falsch. Bei Stimmengleichheit gibt es einfach keinen Beschluss. Dann beginnt ein bestimmtes Prozedere und am Ende könnte eine Gesellschafterversammlung entscheiden. Also mindestens zwei Präsidiumsmitglieder mit Zustimmung des VR.

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du Recht. Das Präsidium muss zunächst vorübergehend die Zuständigkeit der Beirats aufheben, um dann selbst die Geschäftsführung zu bestellen oder abzuberufen. Wobei sie dann für die Bestellung die Zustimmung des VR braucht. Ist aktuell wohl so geregelt.

Das ergibt sich aber nicht als feststehende Vorschrift aus der GF-GmbH Satzung, sondern der Geschäftsordnung die sich der Beirat selbst geben kann und er das Verfahren dort regelt. Ob er Nr 6 in Anspruch nimmt oder eine Stimmenmehrheit auf eigenem Wege findet. Es war also immer ein Frage wer grade für den Verein im Beirat sitzt.

Wie auch immer. Das KHW Konstrukt ist ja Gott sei Dank bald obsolet.

Genau dies schürt allmählich einen leisen Verdacht :thinking: :man_detective:

Freuen wir uns auf eine Zeit, in der dieses Kompetenzgerangel und die Diskussionen darüber vorbei sind.

Alles wird gut … bald!

1 „Gefällt mir“

Ganz oben = der liebe Gott​:sweat_smile:

(Mal ein Scherz (

Du meinst nen Chatbot, oder? Die Idee kam mir auch schon…

Herr Chevinsky, lieber Herr Radi…würden Sie bitte Ihre haltlosen Vermutungen beenden !:rofl:

Hab gestern beim „Lauf10!“ in Wolnzach (Eindrücke davon gibt’s am Montag ab 18:00 Uhr in der BR-Abendschau) mit unserem Vizepräsidenten Dierl geplaudert. Er ist zusammen mit seinem Sohn mitgelaufen (das Walking-Rudel der Löwen war btw. auch wieder am Start).
Er meinte, es liegt noch viel Arbeit vor ihnen, weil im Gegensatz zu 2017 nicht auf bestehende Strukturen der KGaA (Gebäude, Personal, Lizenzen, etc.) zurückgegriffen werden kann und erst neu aufgebaut werden muss (darauf hat der @harie ja oft genug hingewiesen). Aber sie sind auf einem guten Weg (auch bzgl. Spielern) und kommende Woche sollen weitere Informationen veröffentlicht werden.
Die Frau Ellwanger von der BILD durfte nach ihrem „Komplett-Kollaps“-Artikel mit einem ziemlich wütenden Gernot Mang telefonieren, weil da wohl ziemlich viel Schmarrn drinsteht. Dierl stand beim Telefonat daneben („der Gernot hätte die durchs Telefon am Liebsten gefressen“).
Kraft gibt dem Präsidium der positive Zuspruch und Rückhalt, den sie überall von den Fans und Mitgliedern erfahren.

36 „Gefällt mir“

Wenn nicht jetzt, wann dann

5 „Gefällt mir“

Ja, Zuspruch und Rückhalt geben ist wichtig.
Trotzdem wird es sehr eng und dieser Rückhalt darf kein kurzfristiger Sprint sein.
Die echt harten Zeiten kommen meiner Meinung sogar erst noch. Denn viel zu vieles ist in der Schwebe…und ob wir überhaupt spielen werden in 26/27 - von halbwegs erfolgreich noch gar keine Rede - ist noch nicht fix. Da ist ein „Rückhalt-Marathon“ notwendig!

Die Frage nach der Alternative stellt sich halt immer: Die sehe ich derzeit (noch) nicht.

Deswegen „ja“, der Weg ist steinig und aktuell sieht man kein Ziel. Aber hilft nix.

Es hilft manchmal das im Kopf zu haben, auch manchen Journalisten würde das gut tun inkl Rückblick seit Ende Mai wer uns da hin beförderte