Diskussion "Ticketalarm / Tickets Allgemein"

Wieso ist das Haching Spiel schon im Online Shop drin? Verkaufstermine stehen doch noch gar nicht drin…

Zudem ist das Logo vom FC Ingolstadt abgebildet :D

Siehe Foto:

[url]https://s17.directupload.net/images/190906/txatbkum.png[/url]

Zwoa Deppen (sorry!) - ein Gedanke! Siehe Fred Toto-Pokal! :wink:

Viererpack für die nächsten Heimspiele…

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4570.htm

Ich kann also 4 Sitzplätze/Stehplätze pro Spiel buchen?

Nö, da steht doch:

Ein Paket sind 4x1 Karte für jedes Spiel.
Und ja, ich schätze bei Sitzplatzkarten bekommst Du dann immer denselben Platz

Da wird der Onlineshop bestimmt wieder zusammenbrechen.
Wie schnell geht es denn am Trainingsgeländer voran?

clever die unattraktiven spiele durch das derby attraktiv zu machen. auch wenn es für mich nichtmal so ein highlight ist

Eher ein weiterer Beweis für den abnehmenden GWS-Hype…

Dann gehört aussserdem das Sooiel

naja, denke die Pakete werden aber schnell weg sein

Letztes Jahr hat man die letzten vier Spiele im Winter auch im Paket verkauft. So sehr negativ bewerten würde ich das also nicht.

ich finde das „4er Paket“ genial! Coole Idee der Verantwortlichen.

Ich habe es letzten Winter schon einmal geschrieben. Das Paket mag ja für manchen Fan durchaus Vorteile haben, aber für diejenigen, die nunmal nicht zu allen Spielen kommen können, weil sie, wie ich, weiter weg von München wohnen, ist und bleibt es scheiße.
Ich bin weder einer von den Fans von außerhalb, die sich benachteiligt fühlen (an dieser Stelle einen schönen Gruß an die 50.000 ARGE-Fans), noch bin ich ein „Rosinenpicker“, der nur zu Highlightspielen ins Stadion geht. Ich gucke ganz einfach, wie es zeitlich bei mir passt und dann geh ich hin. Vollkommen unabhängig vom Gegner.

Das Viererpaket macht das ganze natürlich ein wenig komplizierter. Da müsste ich dann an vier Heimspielen in Folge sicher gehen, dass es terminlich bei mir passt. Was mache ich aber, wenn z.B. Großaspach auf einen Montag fällt?

Dazu kommt für mich, dass die Geschäftsstelle beim Ticketing sehr viel falsch macht. Zum Beispiel wird zuerst der Mitgliederrabatt gestrichen, und auch das Vorkaufsrecht für Mitglieder gilt nicht mehr bei allen Spielen (Beispiel Jena, wo bereits Bestandskunden ein Vorkaufsrecht hatten).

Wie auch immer. Ändern kann ich es sowieso nicht.

Bevor ich kritisiert werde: ja, ich weiß, dass die Tickets für diese vier Spiele vermutlich auch noch in den Einzelverkauf gehen; ja, ich weiß, dass es Plattformen für den Weiterverkauf gibt; ja, ich weiß, dass ich womöglich gerade aus einer Mücke einen Elefanten mache.

Aber so cool, wie der Alpenvorlander, finde ich es definitiv nicht.

Naja, was heißt „negativ bewerten“?
Ich weiß, dass man das in der letzten Saison auch schon so gehandhabt hat. Und schon damals hab ich festgehalten, dass bereits 1(!) Jahr nach dem Arena-Auszug nicht mehr damit gerechnet wird, dass Heimspiele im GWS automatisch ausverkauft sind (Gruß an die zig Tausend „Ausgesperrten“). War damals der AZ sogar nen Kommentar wert… https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-kommentar-zum-tsv-1860-die-mini-dauerkarte-kontraproduktiv-loewen.11bad9e2-3310-4969-98e2-596b8919b74a.html

Ging alles problemlos

Was ist daran besser als die Tickets einzeln zu verkaufen, wenn der Preis pro Ticket doch der gleiche ist. Verstehe jetzt micht welcher Vorteil für die Zuschauer entsteht…

Mich würde einmal eure Einschätzung interessieren:
Ich bräuchte dringend eine Karte für einen Freund gegen RotzWEI. Glaubt ihr man hat nachdem die Phase mit den 4er-Paketen durch ist noch eine realistische Chance? (also auch kurzfristig über Kontakte oder vorm Stadion) Habe gerade gelesen, dass die Pakete nach Ablauf der Frist in den freien Verkauf gehen. Das bedeutet, es gibt gar keine Verkaufsphase, in der einzelne Tickets an Mitglieder verkauft werden bevor alle kaufen können, oder?

Nur im Viererpaket, sonst wäre es wieder unfair den Mitgliedern gegenüber.

Das man sich als nicht Dauerkartenbesitzer, aber regelmäßiger Stadiongeher nur einmal um Karten kümmern muss. Man muss auch nur einmal statt eventuell 4x die Gebühr für Hinterlegung oder Versand zahlen. Es bekommen eher die Karten fürs „Derby“ die auch sonst regelmäßig ins Stadion gehen.
Nachdem es für dich ja nur eine Drecks KGaA ist, also auch die Spieler das allerletzte für dich sind, kann dir das alles ja eh egal sein ;-).

Man kann sich natürlich alles schön reden. Tatsächlich ist das Paket gegen die Fans gerichtet, die nun weniger Wahlfreiheit ohne wirklichen Nutzen haben. Würden 4 Tickets zum Preis von 3 verkauft, wäre es was anderes. So wird es aber viele Fans geben, die 4 Tickets bezahlen, aber nur 2 oder 3 Spiele besuchen. Das ist für mich wie das ekelhafte Telekom + Liga 3 Paket. Da muss ich auch etwas kaufen, das ich gar nicht will, wenn ich das eine konsumieren möchte. Und der Anbieter muss nicht daran arbeiten sein eigentliches Produkt attraktiver zu gestalten.

Und was meine Kritik an der KGaA mit den Spielern zu tun hat, verstehe wer will.

Das ist doch schmarrn! Das Paket ist nicht gegen wen gerichtet sondern im Sinne der KgaA! Diese will natürlich immer ein ausverkauftes Stadion!
Wie man sehen kann ist das Spiel am Samstag voraussichtlich das zweite Spiel in dieser Saison das nicht ausverkauft sein wird. Man kann davon ausgehen das die Spiele gegen Großaspach und Köln nicht ausverkauft sein werden. Mit diesem Paket kann man das dann schon umgehen.

Du sagst es: Im Sinne dee KGaA. Das muss damit aber nicht in meinem Sinne sein. Der Gedanke hinter dem Paket lautet: Scheiß auf die Interessen der Fans, Hauptsache das Stadion ist ausverkauft. Und alle Argumente wie Rosinenpicker und sporadische Stadiongänger sind Bullshit. Viele Fans mit zusätzlichen Verpflichtungen wie Familie und Job würden sicher gerne deutlich mehr Spiele sehen, können es aber rein zeitlich nicht. Und wenn man dann ein Spiel gegen Lautern, Rot II oder Haching einem Spiel gegen Aspach oder Uerdingen vorzieht, ist das auch nicht verwerflich.