Doku 1860 auf Sky

Hab’s leider verpasst. Zeigt sky eine Wiederholung?

Mir hat die Doku auch sehr gut gefallen. Der bedeutendste Satz in der Doku war für mich, als die Trainer in der Vorbereitung vor der Taktiktafel stehen und die Taktik diskutieren. Und da sagt Moniz: " 4-3-3, das geht so nicht, nicht mit diese Spieler."

Morgen Früh um 7:00 Uhr

Immer auf Sky Bundesliga 1 oder HD 1

20.10. 23:30
21.10. 07:00
21.10. 18:00
22.10. 22:30
22.10. 00:00 (auf Sky Sport 1/HD 1)
24.10. 15:45
29.10. 17:30 (auf Sky Sport 2/HD 2)
03.11. 18:45
10.11. 22:30
17.11. 21:30

Merci!

UPS!
500
Interne Server-Fehler!

Irgendwas ging schief. Unsere Techniker arbeiten gerade an einer Lösung.

Wenigstens Humor hams auf unserer offiziellen Homepage…

Aha: Moniz hielt Teambuilding-Maßnahmen für unnötig und überbewertet.
Heute sagt Poschner, dass die Mannschaft kein Team ist.

Wills auch sehen :confused: ^^

Servus,

hat´s sich’s jemand zufällig aufgenommen ?

Merce im voraus

Ich fand die Doku recht gut. Was mir besonders aufgefallen ist:

  • Den Poschner versteht kein Mensch, der nuschelt ja furchtbar
  • Den Moniz finde ich jetzt im Nachhinein sehr sympathisch, hätte aber auch so gut wie kein Wort verstanden
  • allerdings missfällt mir die Aussage, dass sich das Team auf dem Platz bildet und daher Teambuilding-Massnahmen und Psychologen Quatsch sind
  • MvA kam nicht besonders gut rüber in dem Film, zu ruhig, zu wenig Eigentinitiative als Co-Trainer

Ich bin gespannt auf die nächsten Teile!

Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte. Teambuilding Massnahmen und Psychologen können einen Prozess auch nur unterstützen aber das alleine reicht wohl nicht aus. Vor allem können solche Maßnahmen ein schlechtes Mannschaftsklima nicht in ein Gutes verwandeln (wobei ich gar nicht weiss wie das Klima innerhalb der Mannschaft ist).
Die momentane Situation, dass viel zu viele Spieler um die wenigen Plätze in der Startelf kämpfen, halte ich sowieso für kontraproduktiv. Ich vermute mal ein Spieler kann eher akzeptieren wenn ein Besserer in der Startelf steht als wenn er sich jede Woche fragen muss warum er nicht dabei ist. So überzeugend sind die Leistungen der ersten Elf leider oft nicht.
Ich habe aber die Doku nicht gesehen und werde wohl auch noch ein wenig warten. Mir war das TZ Abschiedsvideo von Moniz auf dem Parkplatz schon zu viel.

Es haben wohl nur 10000 Leute eingeschaltet - schade…

Wir sind halt auch der einzige Verein wo anscheinend der Präsi, Sportdirektor oder Scheich aufstellt. Moniz hat klar und deutlich gesagt, dass man mit diesem Material kein 4-3-3 spielen kann.

Traurig auch zu sehen, dass unsere Talente anscheinend satt sind. Null Extraschichten!

10000 sind auf Sky jetzt mal nicht soooo schlecht.

Das mit den Extraschichten hat mich ehrlich gesagt auch verwundert.
Sechzig ist und bleibt halt eine Wohlfühloase.

Der Sprachmix in der Kabine auch eine Katastrophe, der Moniz schwer verständlich und jetzt der von Ahlen mit unverständlichen „englischen“ Sätzen.
Da kann die Kommunikation nicht stimmen … der Trainer von den Roten spricht inzwischen super deutsch, warum wird das bei uns nicht ordentlich nachverfolgt?

Wenn schon, dann spricht er super, super deutsch. ;-)

Also ich finde das Deutsch von Markus von Ahlen ist jetzt nicht so schlecht.

In der Kabine scheint MvA aber eher Englisch zu sprechen.

„Hot in se hart, cool in se head“ mit MvA gehts ab in Liga 3. Meine erachtens Null Führungsqualitäten und hat Moniz als Co. nicht unterstützt. (Wenn das was in der Doku zu sehen war, die Regel war.)

Du meinst bei MvA wohl: Hot in the head & cool in the heart