Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Du bist ein Schwsetzer ohne jede Substanz.

gut dass dein Gepöple soviel Substanz hat und jetzt isses gut. Leugne weiter die Fakten. Kennt man ja

https://www.focus.de/panorama/welt/faschismus-in-suedafrika-parteichef-ruft-zu-mord-an-weissen-auf-und-erklaert-wir-sind-putin_id_200741739.html

2 „Gefällt mir“

Nur zur Klarstellung ich bin nicht der Meinung in Südafrika geht ein Genozid vor. Die Show war was es sein sollte ne Show, Ablenkung.. ein Stadion das Tod den Buren skandiert ist aber schon ne Antwort wert.

Ein Genozid versuchen gerade die Regierenden einer Nation, die auch schon davon betroffen waren …

Ohne Kommentar

Ebenfalls ohne Kommentar ein Auszug über Malema aus der Wikipedia

Im März 2010 stimmte Malema öffentlich das Lied Dubul’ ibhunu („Erschießt die Buren“) an, ein 1993 in Reaktion auf die Ermordung von Chris Hani entstandenes Kampflied. Das South Gauteng High Court urteilte kurz darauf, dass das Lied als Hassrede einzustufen und daher verboten sei.[87] Malemas teils radikale Äußerungen und das Singen des Hetzliedes wurden mit der Ermordung von Eugène Terre’Blanche in Zusammenhang gebracht.[88]

Ende Juli 2023 stimmte Malema bei einer Massenkundgebung seiner Partei Economic Freedom Fighters (EFF) im FNB-Stadion erneut Dubul’ ibhunu an. Die Mitglieder der EFF, die das Stadion ausfüllten, stimmten in den Gesang ein. Der Vorfall erreichte internationale Aufmerksamkeit.[93][94][95] Malema wies Vorwürfe, er hätte zum Mord an weißen Farmern bzw. Buren aufgerufen, zurück. Die Begriffe „Buren“ und „Farmer“ im Liedtext bezögen sich nicht auf Individuen, sondern ein „System der Unterdrückung“ und die Polizei. Ein Richter des Johannesburg High Court war bereits 2022 Malemas Textinterpretation gefolgt.[96]

Ausrichtung seiner Partei „Economic Freedom Fighters“: Antikapitalismus, Antiimperialismus, Panafrikanismus, Linkspopulismus, Marxismus-Leninismus, Fanonismus, Sankarismus.

Ich finde es erheiternd dass wenn der Falsche vielleicht etwas Richtiges kritisiert sofort sämtliche Kompasse in die passende Richtung verschoben wird.

Südafrika erlässt ein Gesetz welches die entschädigungslose Enteignung durch den Staat zulässt und beruft sich anschließend darauf dass dieses Gesetz bisher ja noch nicht zur Anwendung kam.
Man stelle sich vor die AfD verabschiedet ein Gesetz dass man alle migrantischen Immobilienbesitzer entschädigungslos enteignen könnte wenn allgemeiner Bedarf an Wohnraum besteht.

Südafrika kuschelt mit Putin und dem Iran, ist Mitglied der BRICS Initiative. Alles kein Problem wenn Donald Trump das kritisch sieht. Inhaltlich hat Trump vielleicht sogar nicht völlig unrecht.

Vielleicht müssen „Weiße“ wirklich mal das Land verlassen und anschließend heilt sich Südafrika entweder selbst oder es geht vor die Hunde. Der Hass auf die weiße Bevölkerung, welche sich in weiten Teilen ihren Besitzstand bewahren konnte, ist für ein Land mit schweren wirtschaftlichen Probleme nur schwer in den Griff zu bekommen.

In der Art und Weise bleibt diese Vorstellung ein Skandal. Gäste behandelt man nicht so und wenn man die Politik so abstoßend findet lädt man so jemanden halt auch einfach nicht ein.

Südafrika kann man nur eine bessere Zukunft wünschen. Das ginge auch ohne Donald Trump.

1 „Gefällt mir“

Eine potenzielle entschädigungslose Enteignung ist kein „Genozid an Weißen“, wie von Trump behauptet.

Die Unterrepräsentation dunkelhäutiger Bevölkerungsschichten in der südafrikanischen Vermögensverteilung hat ihren Ursprung in der rassistischen Verfasstheit Südafrikas bis in die 90er-Jahre hinein. Der potenziellen Enteignung „weißer“ Grundbesitzer heute geht damit die Enteignung der Vorbesitzer dieser Grundstücke im Rahmen der Kolonialzeit und des Apartheidregimes vorweg, die weite Bevölkerungsschichten seit Generationen in der Armut gefangen hält. Das ist der Anlass für die Diskussion in Südafrika. Diesen Kontext gibt es bei migrantischen Immobilienbesitzern in Deutschland nicht. Entsprechend hinkt der Vergleich mit einem potenziellen AfD-Gesetz zur Enteignung migrantischer Immobilienbesitzer nicht nur, er liegt tot auf dem Boden, vor er loslaufen kann.

Der US-Präsident könnte seiner berechtigten Kritik an einigen südafrikanischen Positionen zu Putin, China oder dem Iran mehr Gewicht verleihen, wenn er bei den Fakten bleiben würde und sich auf Putin, China und den Iran fokussieren würde, statt Rassenkämpfe in Südafrika herbeizureden.

Niemand in diesem Thread hat das südafrikanische Gesetz verteidigt oder die Äußerungen des südafrikanischen Oppositionspolitikers Malema für gut befunden. Entsprechend hat hier auch niemand seinen moralischen Kompass verschoben, der den Ausführungen des Ex-Mitglieds etwas entgegen gesetzt hat.

3 „Gefällt mir“

Es ging lediglich darum, dass behauptet wurde Malema hätte das nicht gesagt.

Jetzt will er 50 prozent zoll auf die eu ab 1. Juni…

Ergo: Noch einen Tag abwarten, ETF Fonds mit europäischen Firmen/deutschen kaufen und dann nach der Rücknahme die Sachen wieder verkaufen.

Sehr guter Business Plan :) läuft damit sehr gut.

Prinzessinenleben können schwierig sein.
Aber ein gericht hat ja jetzt diese anordnung vorerst gestoppt.

Vermutlich wollten noch andere paar Insidergeschäfte machen.

„Nachdem S.V. Date von der HuffPost letzte Woche festgestellt hatte, dass das Weiße Haus weniger als 20 % von Trumps Reden veröffentlicht hatte, hat das Weiße Haus die Veröffentlichung einer Datenbank mit offiziellen Abschriften von Ankündigungen, Auftritten und Reden von Präsident Donald J. Trump ganz eingestellt und die bereits veröffentlichten Abschriften entfernt. Stattdessen werden nur noch Videos veröffentlicht. Und doch werden nur wenige Videos aus der Amtszeit des Präsidenten veröffentlicht: bisher weniger als 50 Videos aus den ersten 120 Tagen seiner Amtszeit, so Brian Stelter von CNN.

Traditionell veröffentlicht eine Präsidialverwaltung die Worte des Präsidenten umgehend, um ein Protokoll zu erstellen. Das Weiße Haus von Trump hingegen sagt, dass die Entfernung der Abschriften es den Menschen ermöglichen wird, sich durch das Ansehen seiner Videos ein besseres Bild von Trump zu machen. Wahrscheinlich liegt es aber näher an der Wahrheit, dass Trumps Auftritte seit seinem Amtsantritt sprunghaft waren und die Entfernung der Abschriften es den Menschen erschweren wird, sein unsinniges Geschwafel zu lesen.“

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Vermutlich isser ihren weiblichen Reizen erlegen.

das halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn ich mir die Melania so ansehe, ich denke es wurden wieder Insidergeschäfte gemacht. Kannst man ja vorher ausrechnen was die Börsen machen wenn er mal einen raushaut.