Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Als weißer Südafrikaner könnte er ja sofort wieder einen Asylantrag in den USA stellen ;-)

5 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, die hätten einen Deal mit allen weltweiten Satirikern gemacht und lassen sich das gut von denen bezahlen …

4 „Gefällt mir“

man darf gespannt sein…die Jungs von Musk haben ja datentechnisch alles gespiegelt, was auf den offiziellen Rechnern drauf war…also Infotechnisch isser top bestückt…und die Behauptung, Trump taucht in den Epstein-Akten auf, die hat er bestimmt nicht so lala in den Ring geschmissen

Die Tesla-Aktien sind um 14% gefallen.
Bin gespannt ob nächste Woche das Gegenteil verkündet wird und die Aktien um 20% steigen und sich manche daran dumm und dämlich verdienen.

Dass er in den Akten erwähnt wird is ja an sich ein alter Hut. Epstein war mal Trumps Vermögensverwalter und sie waren lange gut befreundet. Trump wurde auch 2016 wegen Vergewaltigung einer damals 14 jährigen auf einer Epstein Party irgendwann Mitte der 90er angeklagt, die Klägerin hat dann aber kalte Füße bekommen und es kam nicht zur Verhandlung. Von daher hat Musk nur in Erinnerung gerufen was eh schon bekannt war. Aber wer weiß was er noch so raus haut, er hatte wohl Zugang zu praktisch allen Infos der US-Regierung ohne jede Form von Sicherheitsfreigabe.

1 „Gefällt mir“

Darf man jetzt eigentlich wieder Tesla kaufen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Laber nicht. Es wurde niemandem von einer links woken Gesellschaft verboten dies zu tun. Das war die freie Entscheidung potentieller Käufer auf Musks Verhalten. Dieses Suggerieren ist so ermüdend. Und das von einem, der ja angeblich, immer alle Seiten hören will, ohne zu Verurteilen.

2 „Gefällt mir“

Ach so, dann waren das wohl nur Missverständnisse

Was hat das mit einem verbot zu tun?

5 „Gefällt mir“

Weiterhin eine freie Entscheidung. Kein Verbot. Jeder kann demonstrieren gegen oder wofür man möchte. Mit Kaufentscheidungen kann man seine Meinung ausdrücken. Aber es wurde niemanden etwas verboten.
Ich versuche ja auch so gut es geht keine Produkte zu kaufen, von denen die Roten gesponsert werden.

das darf war nicht im Sinne eines Verbots gemeint, weil das natürlich (noch) nicht geht, sondern im Sinne von ist es jetzt wieder oportun. Unterstützt man jetzt nicht mehr „Rechts“ wenn man das tut.

Achtung Satire:
Zelenskyy Offers to Broker Peace Between Musk and Trump
„Mr. Trump, Elon gave you 250 million dollars, and you haven’t said thank you once.“

1 „Gefällt mir“

Manchmal machen so Artikel wirklich Freude:

Mich wundert, dass sich noch niemand zu Trumps Lob zu den jetzt anscheinend geplanten Rüstungsausgaben in Höhe von 5% gemessen am BIP geäußert hat. Denn dass damit ungefähr die Hälfte des Bundeshaushalts - also mindestens 215 Milliarden Euro jährlich - verpulvert werden soll, hat bisher weder Politiker noch Medien noch Bevölkerung groß interessiert. Bisher können sogar die 2% - rd. 90 Milliarden - nicht ohne zusätzliche Schuldenaufnahme aus einem ausgeglichenen Haushalt finanziert werden.
Damit beantwortet sich auch die Frage, warum bei der Rüstung ein bestimmter Anteil des BIP als Vorhaben benannt wird. Weil das so harmlos klingt. Das ist übrigens – soweit ich weiß – in keinem anderen Bereich der Fall. Der Bürger denkt halt, 2% oder 5%, das ist nicht so dramatisch. Und merkt nicht, dass er von der Politik und den Medien gnadenlos verarscht wird.
Oder kann mir jemand logisch erklären, warum, wenn ich mir die Harre schneiden lasse und damit das BIP um etwa 30 Euro steigere, die Rüstungsausgaben um 1,50 Euro steigen müssen?

3 „Gefällt mir“

Das driftet dann schon so langsam Richtung Bürgerkrieg…:

1 „Gefällt mir“

Sieht echt nicht gut aus…:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

ICE auch gut unterwegs eine SA zu werden, was da drüben abgeht, ist fast eine Kopie, die ICE erlaubt sich alles.