Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Das ist ja nichts, wovon man “ausgehen muss”, sondern schlicht Fakt. Der Beweis liegt ja noch nicht so lange zurück, erst im Juni diesen Jahres wurden Melissa Hortman und ihr Ehemann erschossen. Da wurde das Bedauern des Präsidenten weit zurückhaltender formuliert und zelebriert.

3 „Gefällt mir“

Das wird jetzt wohl der Horst Wessel der MAGA-Bewegung.

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus.

Der Sarg wurde von Soldaten getragen obwohl er nie bei der Army war.
Überführung in die Heimat mit der Airforce 2 durch den Vize Präsident.
FBI Chef nennt ihn Freund und Bruder bei der PK.
Der Sheriff is kurz vom heulen am Mikro.
Präsident hat extra Mittel freigegeben zur Ergreifung des Schützen.
Postum höchste zivile Auszeichnung der USA ohne für das Land selbst wirklich irgendwas geleistet zu haben.

Wenn das kein Staatsakt wird bei der Beisetzung würde es mich wundern.

3 „Gefällt mir“

Ich sags ja. Preußenschlag, Horst Wessel. Die MAGAs lernen von der Weimarer Republik.

2 „Gefällt mir“

klar wird das von Trump maximalst ausgeschlachtet und instrumentalisiert….wenn sie den Schützen kriegen, wird der vermutlich stante pede gelyncht und Trump bezeichnet die Lyncher als “gute Jungs” und nen Orden gibts obendrauf

Mittlerweile habens ihn ja. Und Trump hat ja schon die Todesstrafe gefordert.

Familienmitglied soll in verpfiffen haben.

Sätze aus einem Artikel von Sascha Lobo im Spiegel, die meine Zustimmung finden:

Wenn man die Ermordung von Menschen mit menschenfeindlicher Haltung gutheißt, dann ist man selbst menschenfeindlich.

Es ist in einer liberalen Demokratie aber völlig zu Recht verboten beziehungsweise strafbar, Straftaten zu billigen »in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich […] oder durch Verbreiten eines Inhalts« (Strafgesetzbuch, Paragraf 140).

Charlie Kirk war als rechtsradikaler Aktivist antidemokratisch, antirechtsstaatlich und menschenfeindlich, … Aber den Mord an ihm öffentlich zu feiern, ist ebenfalls antidemokratisch, antirechtsstaatlich und menschenfeindlich.

4 „Gefällt mir“

Feiern tut das doch auch keiner.

Instrumentalisieren dafür schon…

Mit den Anhängern Trumps kann man ab sofort keine Diskussion mehr führen.
Das ist genau das, was von Anfang an auf der Agenda von MAGA stand. Und das wird übel enden.

1 „Gefällt mir“

Genau

und Trump ist da ganz an der Spitze mit dem Taktstock

1 „Gefällt mir“

Zur Klarstellung: ich wollte mit dem Text keine Replik auf irgendein Statement hier im Forum geben.
Ich möchte nur zum Nachdenken anregen.

„Gezielter Schuss“: Falscher Jubel von links nach Mord an Charlie Kirk

Was man so über den Typ erfährt, war ihm wohl Kirk nicht zu konservativ genug xD

Der kommt wohl so einer rechten Troll Blase

Welchen “Typ” meinst du?

Der wohl angeblich der Schütze war

Quelle?
Ich lese, dass auf Patronen „Hey Fascist, fang“ und „Bella Ciao“ eingraviert war. Das spricht nicht für ein Motiv von rechts.

Bis jetzt weiss man zum Motiv noch gar nix, weil er schweigt.

Reddit:

https://www.reddit.com/r/behindthebastards/comments/1nf8665/who_had_far_right_groyper_for_the_chuckles/

Das Internet findet schnell alles

Warum wird dazu nur das Bild der PK gezeigt und nicht das gesamte Video?
Weil der Gouverneuer dabei genau das Gegenteil gesagt hat. Deshalb.

Auch die Familie sagt genau das Gegenteil. Sie sind alle als Republikansche Wähler eingetragen, aber der Sohn hätte nach der 1. Amtszeit Trumps seine Gesinnung gewechselt und war absolut nicht mit der Einstellung und den Aussagen von Kirk einverstanden.

Ist doch völlig klar dass die Linken das genauso ausschlachten und versuchen die Inschriften
auf der Munition als Kriegslist und Täuschungsmanöver zu verkaufen um es den Rechtsextremen hinzuschieben.

Aber solange er selbst nicht dazu sagt ist alles nur Spekulation.

2 „Gefällt mir“

Problem ist, egal was die Regierung in den USA sagt, kannst du genauso wenig glauben, USA ist nun ein Failed State das sich nun gegenseitig beseitigt, das wird dort noch alles schlimmer.