Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Ja klar.
Propaganda ist einfach Propaganda egal von welcher Seite. Und die Kreativität ist dabei grenzenlos wie die Geschichte schon ebenso ausreichend wie schmerzhaft bewiesen hat.

Ganz ehrlich, muss das sein?

3 „Gefällt mir“

Nun, da gibts halt schon einen kleinen aber feinen Unterschied.

Eine öffentliche Hinrichtung nach einem fairen Prozess aufgrund einer entsprechenden Straftat ist schon was Anderes als die Tötung nur aufgrund einer Meinungsäußerung die einem nicht gefällt. Er hat ja nicht dazu aufgerufen Demokraten zu ermorden egal wo man sie grade findet.

Ich lasse an meiner statt Gandalf den Grauen sprechen:

Menschen umbringen wenn einem die Meinung nicht passt. Vermeintlich Linke lieben diesen Trick.

2 „Gefällt mir“

Frisch auf dem Markt …

1 „Gefällt mir“

Tja auch von den rechten kann man noch was lernen

1 „Gefällt mir“

Das ist Blödsinn, und das weißt du auch.
Sowohl die Bereitschaft Gewalt als Lösung anzusehen als auch der unbedingte Wille auf Gewalt zu verzichten findet sich in allen politischen Lagern/Ideologien.

2 „Gefällt mir“

Du spinnst doch!

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn-schäm dich einfach! Pfui da wird mir übel bei sowas wie dich!

3 „Gefällt mir“

Nun, geschrieben hat es aber der „Loewenfan 1860“.

Aber ich bin froh dass es auch Menschen gibt die mit so einer Situation vernünftig umgehen können. Zum Beispiel

Bernie Sanders, Gouverneur von Vermont (Video, auf Englisch, 04:15 Minuten).

PS: Vieles was in den letzten Tagen über Charlie Kirk durch die Medien geisterte ist aus meiner Sicht falsch bzw. aus dem Kontext gerissen. Zum Beispiel wollte er nie Homosexuelle steinigen, wie das Elmar Theveßen im ZDF wiederholt behauptet hat. Wer mit solchen Lügen arbeitet diskreditiert sich aus meiner Sicht für öffentlich-rechtliche Medienarbeit. Aber dieser wollte ja schon bei Präsident Joe Biden keinerlei kognitive Einschränkungen erkannt haben.

5 „Gefällt mir“

Das Statement von Sanders findet meine klare Zustimmung (ein Linker, der sich klar gegen jede Gewalt ausspricht).

Was den guten Elmar angeht, stimme ich deiner Aussage nicht komplett, aber zumindest teilweise zu.

die Frage ist, wie lange die USA diese Zerreissprobe noch aushält……die Lager driften nicht, sie entfernen sich rasnat voneinander, da gibts ja kaum noch eine gemeinsame Diskussionsgrundlage

1 „Gefällt mir“

Ist schon echt heftig, was da mittlerweile abgeht.

Die usa hat nun ihr drittes Reich, ice wird bald anfangen Kritiker zu verhaften

Wie die Antifa in Deutschland, die Welt tickt nicht mehr ganz richtig.

4 „Gefällt mir“

Die Polarisierung dort ist auch ein Grund für die Gewalt:

Und weiter gehts mit den Fake News

Vance der einmalig die Charly Kirk Show moderiert hat: „Die Linken sind wesentlich anfälliger für Gewalt als die Rechten“
Offizielle Zahlen = seit 2020 Anteile an Terrormorden Rechts 50% Links 20% Nicht zuzuordnen 30%

Einfach widerlich die Ausschlachtung des Todes eine Menschen für eigene Zwecke.
Und auch da übertreffen die amerikanischen Rechten wieder die Linken bei Weitem.

9 „Gefällt mir“

Hier mal eine „schöne“ Geschichte inmitten von Polarisierung und Hass. Leider eine zu kleine Geschichte von zu unbedeutenden Leuten. Aber immerhin ein kleines Lichtlein, dass auf beiden Seiten, ungeachtet der grundverschiedenen Weltanschauungen, auch noch ein Fünkchen Menschlichkeit übrig bleiben kann.
Bloß bei den Granden der MAGA-Bewegung und bei den Tech-Oligarchen kommt wohl alle Hilfe in Sachen Menschlichkeit zu spät.

5 „Gefällt mir“

Sag ja, die werden als nächste anfangen Personen die Sympathien zu den Demokraten haben einzusperren, mit der Begründung das sie nicht gut für das Land sind.