Donald Trump ist Narzist, die Midterms werden stattfinden.
Es wird keine faire, freie Midterms geben.
Midterms oder nicht spielt keine Rolle.
Trump ist dabei Vormachtstellung der USA als Weltmacht zu zerstören. Ihm sind die USA egal. Er will endlich auch reich sein und er nutzt das Amt des Präsidenten um sich und seinen Clan auf Kosten der US Bürger zu bereichern.
Trump benimmt sich wie ein 5-Jähriger der im Sandkasten alle anderen Kinder mit Sand bewirft und ihr Spielzeug kaputt macht, nur weil er der körperlich Stärkere ist.
Die Folgen kennt jeder. Die anderen Kinder lassen ihn nicht mehr mitspielen, tun sich zusammen und bilden neue Freundschaften und Allianzen..
Genau das passiert gerade in der Welt.
Alle Länder dieser Welt stärken ihre bisherigen Verbindungen und suchen neue Partner und bilden neue Allianzen.
Der größte Profiteur von Trump ist China. Sie stoßen in jedes Vakuum das Trump mit seinen Eskapaden hinterlässt und wachsen wirtschaftlich. Und das wiederum ist die Basis auch zu militärischen Supermacht aufzusteigen. Chona krallt sich das gesamte des Westens durch Firmenübernahmen unbd Technologietransfer und baut einen Flugzeugträger nach dem anderen.
Trump überschätzt die Stärke der USA die ohne ihre bisherigen Partner nicht diese Supermacht wären die sie sind.
Die USA sind im größten Teil der Welt verhasst und nur akzeptiert aus Gründen der bisherigen Handelsbeziehungen die eher umkompliziert waren. Trump interessiert das alles nicht. Wenn er für seinen Clan keinen Deal machen kann, dann verteilt er Arschtritte.
Und das kommt jetzt schon als Boomerang zurück. Die USA sind in der Welt mit 38 Billionen Dollar verschuldet. 8 Billionen davon liegen allein in Europa in den Depots.
Die technologischen Fortschritte der USA waren nur möglich durch technologischen Transfer aus Europa in die USA. Beinahe jede Erfindung und Errungenschaft die die USA zur Supermacht gemacht haben stammt auch europäischen Köpfen. Deutschnland ist im Ingenieurwesen und der Grundlagenforschung anch wie vor die Nummer 1 in der Welt.
Und Trump als Hasser der Wissenmschaften ist gerade dabei die klugen Köpfe aus den Universitäten der USA zu vertreiben.
Und das kann man noch eine ganze Weile fortführen.
Seien neueste Äußerung, man könne den Artikel 5 der NATO ja mal testen setzt dem ganzen Irrsinn noch die Krone auf. Besonders vor dem Hintergrund dass das einzige Mal wo dieser ausgerufen wurde 9/11 war und alle NATO Mitglieder an der Seite der USA standen. Viele Soldaten aus diesen Ländern sind in Afghanistan für Nichts gestorben, weil dieses geistig minderbemittelte Arschloch es einfach wieder den Taliban überlassen hat.
Kurz und knapp. Trump als Vollpfosten zu bezeichnen wäre noch maßlos untertrieben.
Am 14. April 2021[17] kündigte US-Präsident Joe Biden den Abzug aller US-Streitkräfte aus Afghanistan bis zum 11. September 2021 an. Die übrigen beteiligten NATO-Länder schlossen sich dem an.
Aber es ist interessant wie Du bei außenpolitischen Themen oft komplett die Fassung verlierst. Man könnte meinen Trump hat Dir gestern die Wohnungstür eingetreten. Dabei würde es der Welt vielleicht ganz gut tun wenn die USA etwas weniger Weltpolizei spielen würde. Und was Afghanistan betrifft. Einfach einmarschiereren und wieder die Freiheit am Hindukusch verteidigen. Donald Trump würde uns nicht aufhalten und wir können ein wenig üben bis dann der Russe kommt.
Grönland.
Venezuela.
Israel.
Iran.
Mexiko.
Kanada.
Deutschland (v.a. unmittelbar vor/nach der Wahl).
Alles Länder, in denen seit Amtsübernahme massiv versucht wird, Einfluss zu nehmen (von Wahlkampfbeeinflussung in Deutschland bis hin zu völkerrechtswidriger Absetzung des Staatschefs eines souveränen Landes). Wenn das für dich „weniger Weltpolizei“ ist…
Die USA waren Weltpolizei, sind es & werden immer eine sein. Das ist Teil ihrer Identität.
Was ein Blödsinn. Trump hat mit den Taliban den Abzug der Truppen verhandelt und als sich notorisch selbstüberschätzdender Dealmaker wie er ist eine Nichtangriffsvereinbarung mit Terroristen geschlossen und den Abzug bis September vertraglich fixiert.
Gleichzeitig hatte er bereits angefangen die Truppenstärke auf nur noch 2500 Mann zu reduzieren und alle staatlichen Stellen die für einen geordneten Rückzug nötig sind massiv vernachlässigt und teils sogar deren Arbeit erhbelich behindert.
Als Biden ins Amt gekommem ist hatte dieser bereits die geschaffenen Tatsachen vor sich und nur noch 9 Monate Zeit zur Umsetzung. Er hatte diesen Abzug dann sogar auf 31. August vorgezogen, weil er als erfahrener Diplomat genau wusste wen er mit den Taliban vor sich hatte. Und er hatte auch völlig Recht damit.
Selbst vor diesem vorgezogenen Abzugtermin 31. August überfielen die Taliban am 15. August die US Truppen und nahmen Kabul ein, was nur in einem völlig überstürzten Rückzug enden konnte.
Möglich wurde das erst durch die endlose Dummheit Trumps die die Taliban genutzt haben um ihre Stärke wieder aufzubauen und das war dann das Ergebnis.
Die restlichen NATO Staaten mussten diesem Abzug zustimmen. Sie hatten gar keine andere Wahl, da sie ohne die logistische Unterstützung der USA überhaupt keine Chance zum Verbleiub gehabt hätten. Aber mit solchen Denk- und Sachverhalten bist du ja sowieso überfordert.
Auch das ist typisch Du, aus der Datrstellung der Dummheit und massiven Selbstüberschätzung Trumps eine völlig andere Diskussion zu machen und Deine Aversion gegenüber der NATO und den USA anzubringen. Was aber mit der von mir gezeigten Art der Amtsausübung Trumps und der Scheißegal-Haltung gegenüber dem eigenen Volk und der USA insgesamt nix zu tun hat.
Dass Du auch kein Problem damit hättest, wenn Jinping oder Putin Weltpolizei spielen würden ist ja auch nix Neues.
Ich habe keine Aversion gegen die USA. Warum auch!? Als ich jung war hatten die Amerikaner hier quasi einen kompletten Stadtteil und ich habe mich damit immer sehr wohl gefühlt.
Gegen die Nato zugegeben schon, aber das ist ja auch ein Militärbündnis.
Wenn China oder Russland Weltpolizei spielen stört mich das genauso, nur habe ich da vielleicht eine realistischere Herangehensweise. Meine Aussagen wie „ohne Nato Truppen wird die Ukraine diesen Krieg verlieren“ lesen sich halt unbequemer als „wir schicken unseren Altmetallschrott und hoffen auf ein Wunder“.
Man kann Donald Trump als dumm abwerten. Letztendlich hat er Ziele formuliert, diese auch relativ klar artikuliert und hakt die jetzt halt der Reihe nach ab. Vieles davon gefällt mir nicht, aber ich bin auch kein Amerikaner. Letztendlich sind es sowieso nur die Chinesen die den USA etwas entgegensetzen. Wenn man Trump andauernd in den Hinter kriecht darf man sich auch nicht wundern wenn er bei seiner Politik immer noch einen drauf setzt.
Oder wie Macron es formuliert hat
Let us try to build great things
wo ein „Leck mich“ aus meiner Sicht vielleicht angebrachter gewesen wäre.
die momentane Kirsche auf der Scheißhaustorte “Trump” ist seine auf Lebenszeit festgezurrte leadership bei der neuen Friedenstruppe; da wo jeder 1Mrd. einzahlen muss, um bei der Neuverteilung der Weltordnung/-grenzen mit dabei zu sein;
perfider gehts nimmer, …….und alle die nicht mitmachen, werden sanktioniert….und der Oberkasperl darf sich wie in der Süßwarenabteilung schamlos bedienen
ich bin gespannt, ob überhaupt oder wann die Amis checken, dass dieser Autokrat ihnen ihr Land unterm Hintern wegzieht ,nur um deals für sich und seinen Clan zu machen
Und dann schau mal, wer da so alles mitmacht. Fehlen eigentlich nur noch der kleine, dicke Nordkoreaner, Putin und die iranischen Ayatollahs. Dann hättest du das perfekte „Friedensteam“ zusammen. Da kommt’s mir echt hoch… ![]()
ging mir auch so, der Großmeister der Amis ist echt ne miese Nutte…wenns um Profit geht, geht der wirklich mit jedem in die Kiste; aber gut, dem Frieden isser eh nicht mehr verpflichtet (ok, war ja auch früher so, aber er sagts hal ungeniert), und das Wort “Moral” nimmt er ja geflissenlich NIE in den Mund
Macht das Donald Trump nicht einfach nur offener als andere Politiker? Ich meine eine der erfolgreichsten Investoren an der Börse ist Nancy Pelosi und ihr Mann. Mehr Rendite als Warren Buffet. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das komplette politische Konstrukt in den USA ist ja darauf aufgebaut dass Ultrareiche und Großkonzerne den Wahlkampf der jeweiligen Politiker finanzieren.
Bei Joe Biden weiß ja eigentlich auch keiner wer da die ganzen Dekrete vorformuliert hat und sein Sohn ist vollgekokst durch die Welt getingelt um unter anderem in der Ukraine angebliche Energiegeschäfte zu tätigen.
Bei der „Friedenstruppe“ bin ich schon gespannt wer da alles mitmachen wird. Gefühlt würde ich behaupten dass wird genauso eine Losertruppe wie die BRICS Staaten (die sich im Prinzip auch nur an China klammern).
ist aber schon ein Unterschied, ob ich im Rahmen der wenigstens rudimentären Grundregeln menschlichen Umgangs+ Zusammenlebens sowas mache oder wirklich auf alles scheisse, wens nur irgenwie einen deal gibt (wie ich dieses Wort inzwischen hasse !!) …..als wäre Krieg, Tod, Leid …egal welche Nationalität….also menschliche Werte….nix mehr als ein Geschäft!!! das ist sooo ekelhaft ![]()
Naja, wir reden hier von einem Land welches schon mit Lügen und einem Friedensnobelpreisträger ganze Kriege geführt hat, ohne dass ein Donald Trump Präsident war. Letztendlich bleibt das eine Sache welche die Amerikaner selbst regeln müssen und die Tatsache dass Donald Trump es ganz offen macht öffnet hoffentlich dem ein oder anderen Wähler dort die Augen.
Dass ich einer Trump Regierung nicht so in den Hintern kriechen würde wie Deutschland bzw. die EU es gerade tun hatte ich schon geschrieben. Und gegen ein Impeachment Verfahren hätte ich auch nichts einzuwenden. Gründe gäbe es dafür genug. Nicht alles was er tut und auf uns befremdlich wirkt ist allerdings illegal, sondern leider nur moralisch verwerflich.
Der Orban macht ja auch noch mit, spätestens nach 3 Jahren wenn die 1 Mrd fällig werden für die Dauermitgliedschaft ist er raus ![]()
Die EU sollte die 1 Mrd dann einfach von den Zahlungen an Ungarn abziehen.
Oder noch besser, rausschmeissen.
Ja wär noch besser, aber geht ned.
Darum müsste Deutschland derEU längst androhen alle Zahlungen an die EU einzustellen solange Geld an Orbans Ungarn fliesst und er diese Gelder dazu nutzt die Presse einzuschränken und die Opposition zum Schweigen zu bringen.
Und das Gleiche in der Slowakei wenn die so weitermachen.
Wer die Werte der EU nicht vertritt, bekommt von Deutschland kein Geld und Punkt. Ganz einfach.
Wer die Werte der BRD nicht vertritt, bekommt von Bayern kein Geld und Punkt. Ganz einfach.
Wird spannend, nach den nächsten Wahlen im Osten…
Btw ein Großteil der EU-Gelder an Ungarn sind bereits blockiert wegen den Verstößen gegen den Rechtsstaat.
Pah. Wer meine Werte nicht vertritt, bekommt von mir kein Geld und Punkt. Ganz einfach.