Wo ist das?
Boss for President!!
Der Boss hat eine neue Platte eingesungen, angelehnt an seinen Welthit Streets of Philadelphia.
In dem Lied Streets of Minneapolis wird er gegenüber dem Schwachmaten und der ICE sehr deutlich.
Meinen allergrößten Respekt für die Menschen, die den Mut und die Courage aufbringen, gegen diese Form von Staatsterror auf die Straßen zu gehen. Egal, ob in den USA, im Iran oder sonstwo auf der Welt!
Und gut, dass es noch jemanden wie Bruce Springsteen gibt, der sich nicht scheut, dafür die richtigen Worte zu finden…
Kagan: Leider haben bis heute sehr wenige Amerikaner verstanden, was hier passiert. Manche finden gut, was sie da sehen, andere verschließen die Augen davor, wieder andere glauben, es komme schon alles nicht so schlimm. Es ist schon verrückt: Wenn man solche Entwicklungen anderswo beobachtet, denkt man: Wieso wehren die sich nicht? Wieso flüchten sie nicht? Und jetzt erleben wir bei uns zu Hause, wie sich ein ganzes Land fast widerstandslos in eine Diktatur verwandelt.
Robert Kagan über die USA: Wir sind auf dem Weg in die gefährlichste Epoche seit 1945 - DER SPIEGEL (Paywall)
Kagan hat für die Reagan Administration gearbeitet und ist wg Trump bei den Republikanern ausgetreten…
Ah, der Ehemann von der Kriegstreiberin Victoria „Fuck the EU“ Nuland (Demokratische Partei). Der träumt auch jede Nacht vom Krieg gegen China und für ihn ist das vermutlich kein Alptraum.
Lieber Herr Merz,
Wären Sie so freundlich, Herrn Trump ob seines völkerrechtswidrigen Bombardements wenigstens zu kritisieren und sich und Deutschland von aggressiver Kriegstreiberei zu distanzieren?
Show some balls!
Nimm Dir ein Beispiel am New Yorker Bürgermeister.
ach Gottchen, der arme Iran
Naja, war eher das Gegenteil von Merz, Macron, Starmer.
Meine Meinung zu dem Angriff USA/Israel auf den Iran:
Nun, das Völkerrecht ist nicht in Stein gemeißelt, aber ja, natürlich kann man da Bedenken äußern.
Aber wenn so ein extremistisches religiös-fanatisches Regime seit bald einem halben Jahrhundert herrscht, Tausende Menschenleben auf dem Gewissen hat und es endlich die Chance gibt, diesem Regime kräftig in den Hintern zu treten und von der Macht wegzubefördern, und dann kommen da Leute und sagen: „Aber das Völkerrecht! Lasst uns die Regeln einhalten und zur Not in Kauf nehmen, dass diese Typen weitere fünf Jahrzehnte an der Macht bleiben!“, dann, ganz ehrlich, ist dieses Völkerrecht nicht viel wert.
aber was ist dieses “Völkerrecht” denn dann überhaupt wert? frag mal in der islamischen Welt nach, wie die das jahrzehntelange Agieren der USA interpretieren, dann bekommst du “unsere” westliche Argumentation gespiegelt, nur mit anderen Namen
Der Realist in mir sagt:
- Es ist grundsätzlich nichts wert.
- Es dient dazu, stärkeren Staaten eine Legitimation zu geben wenn schwächeren Staaten aus der Reihe tanzen.
Ja, dass da ein Problem besteht erkenne ich an.
Ich wünsche mir eine bessere Welt, in der das Völkerrecht von allen Staaten beachtet wird (oder es zumindest Möglichkeiten gibt es gewaltlos durchzusetzen).
Ich glaube auch nicht daran, dass die Motive von Trump oder Netanjahu philantrophischer Natur sind. Aber m.e. gibt es gute Gründe dem iranischen Regime präventiv militärisch zu begegnen (jedenfalls bessere als Bush jr sie hatte, als er den Irak angriff).
Für mich ist der „Gottesstaat“ Iran die Wurzel des Unfriedens im Nahen Osten. Und daher finde ich die vorsichtig zustimmende Positionierung von Merz richtig.
Ja. In der Welt wo es auch Kobolde und Elfen gibt - leider…
Vieles davon würde z.B. auch auf Saudi-Arabien zutreffen und Afghanistan wurde von uns ja bekanntlich komplett demokratisiert und ist jetzt ein Hort des Friedens.
Wenn Donald Trump bestimmt was in anderen Ländern auf der Welt zu passieren hat und was nicht öffnet man Willkür Tür und Tor.
Davon abgesehen geht es im Iran aus meiner Sicht sowieso nicht um Demokratie und Menschenrechte. Es wäre allenfalls ein Nebenprodukt. Der Iran muss halt ausradiert werden weil er sich seit Jahrzehnten den US Sanktionen widersetzt. Kuba next.
Aber wenn man das gut findet ist es wenigstens positiv für die eigene Stimmung, verhindern könnte das vermutlich nur China und die haben (noch) keine Lust die Welt mit Kriegen zu überziehen.
Den Iranern ist zu wünschen, dass es nun Freiheitlicher zugeht in ihrem Land.
Aber wahrscheinlich kommt einfach das nächste Terrorregime an die Macht. Außer Chamenei und ein paar Generäle, sind ja alle noch da.
Der Schah-Nachkömmling in den U.S. läuft sich ja auch schon warm…
Ich bin echt zwiegespalten. Natürlich ist das eine völkerrechtswidrige Aktion von Trump. Aber wenn dadurch das Horror-Regime in Teheran beseitigt wird…ob das als Rechtfertigung taugt oder nicht; da bin ich mir sehr unsicher.
Wie viele Länder muss Trump eigentlich noch angreifen, bevor man ihm endlich den Friedensnobelpreis verleiht?
42 (…)