Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall.
Es ist schon so, dass es in einigen Staaten tatsächlich sehr knapp ist und der Ausschlag in beide Richtungen möglich ist. Ein Sieger dort kann einfach noch nicht amtlich verkündet werden.

Die Wahlkommissionen werden sich da eher keinen Kopf um die Befindlichkeiten der Medien machen. Schon eher um die Feststellung, dass die Auszählungen ohne Zweifel korrekt abgelaufen sind um eben genau nicht zum Thema in den Medien werden.

Das Optimum was Donald Trump meiner Meinung nach noch holen kann sind 268 Stimmen und selbst das sind halt erstmal 2 zu wenig. Ich würde vermuten dass auch eher noch ein Staat zu Biden kippt als dass Trump jetzt alles gewinnt was noch ausgezählt wird.
Aber ich möchte niemandem hier den Spass verderben.

Genau. Als Pausenclown für die Besatzung eines der Piplineverlegekutter von North Stream 2 :D

Was Du oder ich oder sonst wer annehmen wie es ausgehen könnte oder würde spielt aber keine Rolle.

Es ging ja um die Frage ist es nur noch ein Medienthema? Und das ist es eben nicht.
Dass die Medien natürlich alles aufnehmen, aufbauschen und ausquetschen ist ein anderes Blatt. Das ist ja nicht nur in den USA und bei Wahlen so.

Das glaub ich nach Betrachtung der Zahlen aber eher nicht
Vor allem Pennsylvania und Georgia mit entscheidenden 36 Wahlmännern können nur noch in eine Richtung ausschlagen: Blau

Scheint aufgrund der Briefstimmen auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein
Nur noch 18.000 Rückstand, Joe braucht in Georgia lediglich 60% der restlichen postal votes, manche bereits ausgezählte Counties haben sogar 78% Pro Biden beim Anteil der Briefwahl vermeldet

Im Prinzip würden Trump 269 Stimmen reichen. Bei einem Patt wählt am Ende das Repräsentantenhaus und dort sollten die Republikaner die Mehrheit haben (so sieht es im Moment aus). Die Wahl des/der Vice läuft allerdings anders und so könnte sogar Kamala Harris Vizepräsidentin werden. Das würde sicher auch Material für eine Fernsehserie geben …

Bei einem Patt wählt das Repräsentantenhaus den Präsi. Dort hat blau zwar eine Mehrheit.
Aber die Wahl läuft so, dass pro Bundesstaat eine Stimme abgegeben wird. Und in dieser Konstellation hat rot die Mehrheit.

Den Vize-P wählt der Senat. Und der bleibt wohl in der Hand von rot. No Chance for Kamala

Das bestreite ich ja auch gar nicht.
Ich denke auch, dass Biden beste Chancen hat neben Nevada auch Georgia zu kippen. Nur darum ging es in der Antwort auf die Frage von HHeinz nicht. Sondern darum, dass man kein offizielles Ergebnis verkünden kann, solange es nicht auch tatsächlich bestätigt ist, nur wegen den Medien.
Selbst Arizona wird in den USA offiziell noch als closed to call und nicht fix für Biden geführt.

Wenn er Pennsylvania, North Carolina, Georgia und Alaska gewinnt hat er 268 Stimmen. Holt er auch noch Nevada, was überhaupt nicht so ausschaut, hat er vielleicht eine theoretische Chance.

Es ist halt ein wenig so wie wenn Du in der 88. Minute 1:6 hinten liegst und der Trainer reinbrüllt: „Haut rein, das gewinnen wir noch“.

Ach, Wladimir findet schon etwas für ihn. Vielleicht gehen sie beide gemeinsam auf die Jagd und reiten mit entblößten Oberkörper in die untergehende Sonne. Und Gerhard Fritz Kurt S. auf dem Packesel hinterher. Männerfreundschaften können schon was schönes sein.

Ja nur is Putin halt kein Freund von Trump. Is ja nicht das Einzige was er glaubt ;)

Ja, aber die Idee mit Trump und Kamala hätte schon was interessantes. Jemand im Umfeld, den er nicht so einfach feuern kann …

in Georgia sind nur noch 1% offen und 18k, sieht nicht mehr so gut aus… oder die aktualisieren nicht alles gleichzeitig

Dann eben NC oder Pennsylvania. Irgendwas wird noch fallen

Ja Georgia ist sehr knapp. Auch bei den 2. Kandidaten zum Senat gibts eine Stichwahl.

NC sehe ich schwarz, Pennsylvania aber bin ich zuversichtlich

oh ja, das wäre vermutlich gleich noch unterhaltsamer als Trump alleine. Kaum noch zu toppen.

Es wir sicher noch Ärger geben, wegen den fehlenden Briefwahlunterlagen. Auch für Wisconsin sind wohl ein paar Tausend Briefe verschollen. Offenbar wurden Sie nach der Abgabe eingescannt, jedoch nicht bei der Auslieferung. Das kann stimmen, einen Nachweis gibt es nicht. Allerdings dürfen die auch nicht mehr nach dem 3. November gezählt werden. Was ist jetzt, wenn man dort nachzählen lässt und inzwischen tauchen bei der Post ein paar Tausen wieder auf? Auch wenn ich nicht damit rechne, dass die fehlenden Stimmen ausgerechnet Trumps Stimmen sind … Es ist einfach so, wie jemand aus Pen gesagt hat. Man veranstaltet alle 4 Jahre eine Wahl mit gigantisch vielen Stimmen und lässt Sie von unterbezahlten Freiwilligen auszählen (manche gehen anschließend in ihre normale Arbeit, weil sie ja Geld brauchen). Natürlich werden da Fehler passieren. Es ist die Frage, ob diese Fehler systematisch und entscheidend sind.

Denke ebenfalls dass Pennsylvania noch kippt. Meiner Meinung nach brauch Biden das gar nicht. Arizona reicht. Auch wenn das Internet voller Verschwörungstheorien ist, bin ich wirklich gespannt, was Trumps Anwälte bei einer Niederlage vor dem Supreme Court vorbringen wollen. Ich meine, sollte wirklich Wahlbetrug begangen worden sein (was ich auf keinen Fall glaube), dann wird das doch sicher nicht so einfach zu beweisen sein. So blöd kann doch keiner sein. Ich denke nach einer Niederlage, wäre es das Beste für die Republikaner sich neu aufstellen und schauen einen jungen Kandidaten aufzubauen, der in vier Jahren gegen Harris antritt. Ich glaube einfach nicht, dass Biden die vier Jahre gesundheitlich durchsteht.

Ja Biden wird maximal die 4 Jahren, bei den Reps sehe ich ganz klar Ivanka als Favoriten, wenn sie Fam. Trump nicht fallen lassen.

Wenn sie die ganze Familie fallen lassen, dann weiß ich auch nicht wer