@Harie: misverständis. die von dir genannten unterschiedl. regelungen je nach wahlrecht der einzelnen staaten sind bekannt.
ich meinte die prüfung/bearbeitung der anzahl der stimmzettel, die am wahltag bereits vorliegen, nicht die rechtlich zulässig noch unterwegs sein können + noch nach 03.11. als gültig gezählt werden können/müssen.
Ich glaube gegen Deutschland ist deren Wahlablauf Steinzeit
Biden muss darstellen, dass eine Krankenversicherung für jeden nichts mit Sozialismus zu tun hat. Das nicht zu tun hat ihm Florida gekostet. Er muss darstellen, dass die Demokraten genauso Kapitalisten sind wie die Republikaner. Nur dass sie einen größteren Teil der Bevölkerung an diesem Kapitalismus teilhaben lassen wollen. Biden konnte das m.E. auch das nicht wirklich und deshalb hat er jetzt das Problem mit den Swingstates und für manche überraschend, den Staaten mit großem Anteil an colored People.
Trump konnte mit dem bloßen Umherwerfen von Triggern wie Sozialismus und Kommunismus die Leute aufhetzen und Angst vor der drohenden Entmündigung verbreiten. Während man von Biden immer nur Corona hörte und New Green Deal.
Die Amerikaner ticken da eben ein wenig anders und sie haben eine Art Verfolgungswahn was den Kommunismus betrifft. Diese Karte hat Trump ausgespielt und Biden hatte rein gar nichts entgegengehalten.
Das Problem ist, dass die Meisten in der Schule so gut wie nichts über diese Dinge lernen.
Die haben zu meist überhaupt keine Ahnung von was Biden überhaupt spricht. Die sind zufrieden wenn ihnen der Trump die Kommunisten vom Hals hält und einen Scheck schickt als Ausgleich für die Strafzölle gegen China und Russland. Er hat ja nicht ohne Grund die Versendung der Corona-Schecks um einige Tage verzögert, nur weil entgegen allen bisherigen Regeln diese Schecks SEINEN Namen tragen sollen und neu gedruckt werden mussten. Noch nie war das der Fall dass solche Schecks den Namen des Präsidenten tragen. ER weiß einfach dass die ganzen Rednacks glauben die Schecks kämen von ihm selbst. Und das weiß er deshalb, weil das sein Geschäftsmodell ist.
Show mit dem Geld anderer um es sich selbst darin zu sonnen.
PK in GA:
zum gegenwärtigen zeitpunkt wird schätzungsweise bis morgen 05:00 pm ET ein ergebnis vorliegen.
u.a. sind die (bereits vorliegenden, aber separierten) stimmzettel der überseestreitkräfte noch zu zählen.
Ok.
Das kann natrülich auch täuschen, aber zumindest die Bilder sagen da was anderes.
Da sind eher leere Tische zu sehen denn Papierberge. Auch das Personal wirkt nicht besonders hektisch oder gestresst.
Da die Meisten dort ehrenamtlich arbeiten um ihr Geld zuvor oder danach zu verdienen, dürfte da einer allein schon fast soviel verdienen wie die anderen zusammen
Joe Biden hat gerade heute seine Enkelin mit seinem bereits verstorbenen Sohn verwechselt, diesem dabei einen falschen Beruf verpasst und bei seiner Enkelin dann auch noch den Namen verwechselt.
Da in den USA die Wahl zum Präsidenten zu gewinnen ist für mich eher ein Beleg dass er und sein Wahlkampfteam alles richtig gemacht haben, oder zumindest ziemlich viel.
Woran liegt es eigentlich, dass in manchen Staaten noch am selben Tag alle Stimmen ausgezählt waren und sich in anderen Staaten noch hunderttausende Briefwahlunterlagen stapeln?
OT@post harie re KV/kommunismus.
i.R. div. dokus zur wahl in 2016 sagte eine dame, alleinerziehend, mehrere kinder (mit recht prekärem finanzstatus) sie wird red wählen. angesprochen, dass sie dann evtl. die KV verliert, antwortete sie, das sei ihr egal, Obama sei ein kommunist.
k.a warum in den USA oft die KV (stichwort: obamacare) so ein rotes tuch ist.
bei allen mängeln + tücken war diese KV, für diejenigen, die sich sonst keine leisten konnten bzw. keine durch den arbeitgeber hatten (in USA eher selten bis gar nicht, speziell in den mittleren/unteren einkommensklassen), die einzige möglichkeit.
Wo hast du gelesen oder gesehen?
shit bin wohl dann auch schon senil, verwechsel die Namen meiner Kinder auch oft :(
Und zu meiner Frau sag ich auch ab und zu Mama.
Aber wie heißt sein Enkel wirklich, vielleicht hat er ja den Namen seines Sohnes?
Seine Enkel heißen Natalie und Finnegan. Sein Sohn Beau starb 2015 an den Folgen eines Hirntumors.
Und sein Sohn war auch, zumindest wenn man Wikipedia glauben darf, nicht Senator für den Bundesstaat Delaware sondern Generalstaatsanwalt.
Das Video beschreibt ganz sicher nicht seinen Allgemeinzustand und das ist natürlich kein Grund dass Donald Trump jetzt Präsident bleiben sollte.
dann sind das die einzigen zwei dinge am Anfang, weil von seiner Enkelin war dann wohl der Name richtig…
Find ich nun nicht so dramatisch, ist halt auch schon 78
Hat zwar nix mit meiner Aussge zu tun, und es war auch nicht heute sondern am Wahltag. Aber in den TV Duellen hat er durchaus einen fitten Eindruck gemacht. Auch da hat er nicht mit einer Silbe wenigstens versucht den Leuten dazu was rüber zu bringen. Mit 35 Mal zu sagen „der lügt“, „Masken schützen“ und „mit den erneuerbaren Energien schaffen wir Millionen von Arbeitsplätzen“ zerreisst da ned mal a nasse Zeitung.
Grundsätzlich bin ich aber ja bei Dir. Ab einem gewissen Alter sollte man andere machen lassen und sich auf die beratende Rolle beschränken. Besonders in der Politik funktioniert das in der Regel auch recht gut über die langjährige Erfahrung Einfluss einzubringen.
Deine Aussagen lesen sich halt für mich so als hätte Joe Biden alles/ganz viel falsch gemacht, dabei hat er erst am Dienstag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Wahl zum US Präsidenten gewonnen. Florida muss man als Demokrat nicht automatisch gewinnen (Meinung).
Dass die Ergebnisse für Trump jetzt besser waren als in den Umfragen liegt doch nicht nur an Biden sondern daran dass Trump Fans den Mainstream Medien gerne mal falsche Infos stecken oder sich gar nicht äußern. Es ist eben das Narrativ von Donald Trump gegen das Establishment, was natürlich schon immer ein schlechter Scherz war.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir uns vorstellen können, welche Belastung so ein Wahlkampf bedeutet. Für das halten sich die beiden alten Männer eigentlich ganz gut. Insgesamt ist es trotzdem für mich ehrer eine Lose Lose Situation. Ich bin natürlich sehr froh, wenn die Willkürlichkeit von Trump beendet wird. Ein solch wichtiges Amt sollte nicht so respektlos ausgefüllt werden. Gleichzeitig ist Biden so lange im Establishment dass es politisch keine großen Umwälzungen geben wird. Obama Care, weniger Rassismus, aber sonst würde ich von Hr. Biden nicht zu viel erwarten.
Ich erhoffe mir von Biden eine Rückkehr der USA zu den Klimaverhandlungen.
Was denkst Du wie ausgebeannt jeder Mensch nach dem Wahlkampf Finish und dem sehr spannenden Wahltag als Kandidat wäre, egal wie alt er ist. Ich hatte nach deutlich weniger Stress an anstrengenden Tage.n bereits deutlich härtere Aussetzer. Und ich bin noch keine 50.
Wenn man sich das Video von Trumps Auftrifft nach der Wahlnacht ansieht: Geistig auf der Höhe ist der Mann auch nicht – vorsichtig formuliert.