Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Rückkehr zu den Verhandlungen gibt. Wir werden aber sehen, was dann am Ende dabei raus kommt
Da wäre selbst ich mit meinen 29 Jahren total im Arsch.
Deswegen kann ichs schon teilweise nachvollziehen, dass führende politiker gutes Geld verdienen.
Ich würde mir den stress aufjedenfall nicht antun.
Versteh deshalb ehrlich gesagt nicht, was einen antreibt mit 66 vize und 78 präsident zu werden.
Das muss man dann schon aus tiefster Überzeugung und Leidenschaft machen
das hat JB bereits angekündigt.
soweit so gut aber: die ganzen sog. klimaverhandlungen sind doch im endeffekt heisse luft in tüten, eine art nebelwerfer, gilt auch für D.
PK in NV:
„We won’t complete until November 12th,” Clark County Registrar Joe Gloria says of the outstanding ballots in the southern Nevada county. He says “a bulk” will be done over the weekend. And he rejects claims of voter fraud.“
(c) abc.net.au liveblog
logo, wenn bis 10.11. noch annahme der mail ballots ist.
also wenn man das noch erklären muss, sagt das schon viel über den Fragensteller aus; rein medizinisch gesprochen ist dieses Individuum ein absolut amoralischer, skrupelloser,egomanischer Soziopath…und in diese Bewertung fällt noch gar nicht, dass er ein frauengrabschendes, dauerlügendes und machtbesessenes Arschloch ist!
also Daumen hoch für den lieben Donald,oder?
„Las Vegas die Stadt die niemals schläft“
Nur wenn das Schicksal der Welt von ihr abhängt
@Coeur_de_lion du hast mit allem völlig recht, aber das wurde gestern schon ausdiskutiert😉
@madoXX: sorry, das hat nichts mit gerede oder antipathie zu tun, aus psycholog./medizinischer sicht - wie bereits weiter oben erwähnt - ist T. ein
maligner narzisst + soziopath (bei interesse inet fragen).
kennzeichen in unterschiedl. ausprägungen von gering bis stark u.a.:
nicht vorhandene empathie, übersteigerte selbstsicht/egomanie, aggressivität, patholog. lügen, manipulativ zur erreichung eigener ziele, oft fehlender bezug zu den objektiven tatsachen der realität, rücksichtslose verachtung anderer bis rachsucht („silberrückenverhalten“), paranoide züge (feindbild).
ursachen liegen wie sooft in der kindheit (kind-eltern-relation, pull-push, so erlerntes verhalten). u.a. auch überspielen einer inneren unsicherheit durch alphamännchenverhalten, aggressivität als abwehrverhalten + einschüchterung mögl. feinde im vorfeld, quasi präsentation einer attrappe als vermeintl. megawaffe nach aussen (als aus eigener sichtweise erforderl. selbstschutz/überlebensstrategie.)
doku (2020) „Diagnose Trump - wie tickt der Präsident der USA“ (gezeigt die tage u.a via Kabel1.), dort wird dies an beispielen (auch anhand mimik, gestik, tonfall) näher erläutert - bei interesse inet fragen.
jetzt allerdings genug davon - cut !
@PA - announcement:
"Pennsylvania Secretary of State Kathy Boockvar tells that „I think we definitely could know the winner of Pennsylvania by the end of today“ (= ET).
© abc.net.au liveblog
Ja was Florida betrifft bin ich der festen Überzeugung. Diesen Staat hat er verschenkt.
2008 2012 war dieser Staat blau, 2012 ging er mit gerade mal 100.000 Stimmen Differenz an Trump. Und jetzt war er sehr deutlich rot. Biden hat es versäumt die wachsende Zahl an Einwanderern aus Kuba und Südamerika ins Boot zu holen. Und das geht nun mal nicht mit Maskenpflicht erneuerbaren Energien und Trump lügt.
Wenn Du einem geflüchteten Weißrussen erzählst wie toll es sein wird wenn die Windräder in der Nordssee in 20 Jahren die Kohlekraftwerke ersetzen und ich ihm sage, dass Du ihm vorschreiben willst was er arbeiten kann und darf, welche Wohnung er bewohnen darf wieviel er verdienen darf, aber er bei mir alle Freiheiten in der Gestaltung seines Lebens und seiner beruflichen Zukunft hat. Wen wird er wählen?
Dass Trump doch näher ist als die Umfragen es vorhergesagt hatten liegt doch nicht an den Medien. Du sagst doch auch keinem was Du wählst oder gewählt hast, schon gar nicht einer Zeitung oder einem Fernsehsender. Dass die sich in solchen Dingen gerne in ihrer Wichtigkeit überschätzen ist ja auch nicht neu. Darüber kann man höchstens müde lächeln.
Du machst halt einfach ne Verschwörung draus.
Wer sich aber ohne jegluiche Einflussnahme durch Vorhersagen einfach nur Berichte über die USA zu Gemüte führt, der konnte schon weit vor den Wahlen sagen, dass es alles andere als sicher sit das Biden gewinnt. Und man konnte bereits im Sommer ausmachen wo Trump seine Wählerschaft finden wird. Und dann ist es nämlich eher umgekehrt. Da ist es eher überraschend, dass Biden die Nase soweit nach vorne bekommen hat und wird die Gründe bei Trump finden aber nicht bei Biden. Und der ist auch wenig überrascht davon dass ausgerechnet die Hispanics und Schwarzen Amerikaner Trump bevorzugen.
Stimmen der schwarzen Wähler stiegen für Trump von 8 auf 12%, die der Hispanics 28 auf 32% von 2016 zu 2020. Wie kann das sein? Das sind die Fragen die man sich stellen muss um die Gründe zu erforschen warum Biden Florida verschenkt hat. Und warum Trump eben nicht weit abgeschlagen hinter Biden rumgedümpelt ist.
Tut mir leid aber mit Verschwörungen von Republikanern die nur die Medien verarschen wollten kann ich ned viel anfangen.
gründe u.a.:
manche staaten zählen erst die briefwahlen, manche erst die tageswahlen + danach die briefwahlen, vermutl. staaten mit längerer frist zur deadline der mail ballots, z.b. NV.
unterschiedl. wahlgesetze, methoden, zählmaschinen.
durch C19 weit aus mehr briefwahlen der early voters als vorher erwartet.
zu wenig personal. ohne den damen + herren vor ort zu nahe treten zu wollen:
alle, insbes. rookies müssen sich erst in die abläufe eingewöhnen, lernen der div. prüfkriterien etc., schnelligkeit kommt auch durch sich wiederholende motorik (hirn-auge-hand-koordination).
bei den key states erhöhte aufmerksamkeit von aussen, erhöhter druck ,
fehler zu vermeiden, besondere sorgfalt.
in diesem zusammenhang: red mirage - blue shift
the blue sind oftmals early voters, reds wählen eher am wahltag selbst,
zumal mr. red dies von seinen anhängern gefordert hat.
daraus resultiert, dass insbes. im sog. biblebelt die resultate zunächst zugunsten der reds laufen (= red mirage), sobald die auszählung der briefwahlen beginnt, die resultate stärker zugunsten der blue gehen können (= blue shift)
.
.
update
GA - JB holt auf, diff. zu T ca. 3.486 stimmen ( vorhin noch ca. 9 Tsd.) 99% 01:33 h
PA - T leads by ca. 78,3 Tsd. vs. 305 Tsd. to count.
(quelle: CNN)
status vor ca. 4 min - ich tippe nicht so schnell via tablet
Man bräuchte einen charismatischen Kandidaten, der in einfachen Worten erklärt, was eine Krankenversicherung ist und dass so etwas nichts mit Sozialusmus zu tun hat.
Biden ist einfach nicht Trump. Dabei neigt man immer dazu, zu meinen, das reicht schon. Wenn man die vielen Interviews und Analysen zu den Trumpwählern anhört, bekommt man eine leichte Ahnung, was Herden an Politiker/innen in den letzten Jahren (oder waren es Jahrzehnte?) versäumt haben.
Vielleicht ist es verfrüht, dabei auch an AFD Wähler zu denken, oder an einzelne Verschwörungsanhänger, aber es wäre klug, wenn sich unsere Politiker dies alles ganz genau ansehen würden.
dem kann ich leider nicht widersprechen
update (03:18 h)
@PA: T leads 53K by 250k to count - 94%
@GA: T leads 2,5k by 18k to count - 99%
@AK: tendenz red 52,0k lead - 56%
@AZ: tendenz blue 46,3k lead - 88%
@NC: tendenz red 77,0k lead - 95%
@NV: tendenz blue 12,5,0k lead - 89&
.
.
highlights:
T vor der presse, faselte hauptsächl.: he’s cheated, fraud, etc.,
einige vertreter der networks haben den saal verlassen !
Pence nicht anwesend !
ein pressevertreter äusserte die spekulation: familie T vs. partei ?
T later claims, he easily wins if only legal votes are counting.
„ABC News spoke to a former Republican advisor who says the party is distancing themselves from Donald Trump.“
© abc.net.au liveblog
Fox ohne unterstützung von T’s äusserungen,
selbst die NJ Post (boulevardblatt) übt sich in tatsachen.
T jr + bruder wohl jetzt das sprachrohr des papa auf der strasse,
das übliche inkl. drohungen.
twitter hat T mind. 2x die leitung gekappt (bsp. in einem blogpost)
- versteckt + richtigstellung
- gelöscht + hinweis über die nichtkompabilitat
Rick Santorum: partei müsse T jetzt klar sagen, was zu sagen ist.
.
JB@twitter after T’s pressconference:
01:40 h „No one is going to take our democracy away from us. Not now, not ever.
America has come too far, fought too many battles, and endured too much to let that happen.“
02:40 h „Keep the faith, folks.“
Donald Trump hat das Pariser Klimaabkommen u.a. gekündigt weil China dort im Prinzip einen Freibrief bis 2030 erhalten hat. Er ist der Meinung dass Klimaschutz nur funktioniert wenn alle großen CO2 Produzenten mitmachen (gemeint hat er damit wohl explizit China).
Das ist eine sehr egoistische Sichtweise wenn man berücksichtigt dass die USA immer noch einer der größten CO2 Emittenten ist (wenn nicht der Größte) aber es ist vielleicht auch nicht komplett falsch. Und es enthält meiner Erinnerung nach auch so lustige Paragraphen wie dass z.B. das Militär bei der Rechnung ausgenommen wird (was Null Sinn macht).
Die westlichen Industrienationen betreiben sowieso Greenwashing. Alles in China produzieren lassen und sich selber dann die CO2 Bilanz schönrechnen. Die USA haben als eines der wenigen Länder ihre CO2 Emissionen in den letzten 4 Jahren reduziert (wenn auch ausgehend von einem obszön hohem Niveau).
Donald Trump hat das Pariser Klimaabkommen u.a. gekündigt weil China dort im Prinzip einen Freibrief bis 2030 erhalten hat. Er ist der Meinung dass Klimaschutz nur funktioniert wenn alle großen CO2 Produzenten mitmachen (gemeint hat er damit wohl explizit China).
Das ist eine sehr egoistische Sichtweise wenn man berücksichtigt dass die USA immer noch einer der größten CO2 Emittenten ist (wenn nicht der Größte) aber es ist vielleicht auch nicht komplett falsch. Und es enthält meiner Erinnerung nach auch so lustige Paragraphen wie dass z.B. das Militär bei der Rechnung ausgenommen wird (was Null Sinn macht).Die westlichen Industrienationen betreiben sowieso Greenwashing. Alles in China produzieren lassen und sich selber dann die CO2 Bilanz schönrechnen. Die USA haben als eines der wenigen Länder ihre CO2 Emissionen in den letzten 4 Jahren reduziert (wenn auch ausgehend von einem obszön hohem Niveau).
Ein schönes Beispiel wie etwas auf der rechten Hand vermeintlich nachvollziehbares , mit der linken Hand im Kontext, oder eben nicht verkürzt dargestellt, wieder vollkommen Sch… ist.
Richtig er ist kein Trump und auch kein Obama. Auch deshalb war man ja etwas verwundert über die Nominierung Bidens. Inhaltlich kam auch in der Folge von ihm halt so gut wie nix, außer einstudierte Phrasen runter zu beten. Harris hatte da erheblich besser ausgesehn gegen Pence.
Auch bei uns ist es ja so, dass man bei den Berufspolitikern den Eindruck hat, dass sie schon sehr lange nicht mehr mit dem Volk geredet haben. Zu ihm gesprochen Ja, aber mit ihm geredet Nein.
Das Gefühl hat man bei Trump eben nicht. Der war zuvor nicht in der Politik. Und auch wenn er zu extrem in die andere Richtung ausschlägt, aber er redet einfach in der Sprache die die Leut auch verstehn und nicht eine halbe Stunde lang ohne wirklich was Greifbares gesagt zu haben. Das kommt halt an.
Nur ist es auch so dass er kein Maß kennt wenn es eng wird und nicht ganz nach seiner Nase geht. Da kann man eigentlich von Glück reden, dass er Donald Trump ist und kein gebildeter und intelligenter Mensch. Nur so schafft er es am Ende doch , sich selbst als untragbar zu deklarieren. Siehe Statement von gestern Nacht wo Fernsehsender reihenweise den Saft abdrehen und sogar Fox News völlig sprachlos ist.
Dazu kommt dass halt in Deutschland ein anderes Bildungsniveau herrscht was die geschichtlichen und geographischen Zusammenhänge in der Welt betrifft. Da endet der Horizont bei den meisten Amerikanern halt oft schon an der Staatsgrenze, spätestens aber an der Landesgrenze. Wundert aber ja auch nicht. Das Land ist ja fast schon ein eigener Kontinent und man muss sich als einfacher Arbeiter oder Angestellter nicht mit internationalen Verbindungen beschäftigen. Deshalb ist auch der Feind der Rechten nicht wirklich der Einwanderer sondern der Kommunist.
Ein schönes Beispiel wie etwas vermeintlich nachvollziehbares auf der rechten Hand, mit der linken Hand im Kontext, oder eben nicht verkürzt dargestellt, wieder vollkommen Sch… ist.
Nicht dass wir uns da falsch verstehen. Eine Kündigung war sicherlich nicht der richtige Weg. Man hätte halt etwas Neues verabschieden müssen was besser ist. Für die USA ist das vermutlich aber ganz clever. Die treten jetzt wieder bei, investieren ein wenig in erneuerbare Energie (was sie sowieso tun müssen) und können sich erstmal feiern lassen.
Aber China dreht zur Zeit sowieso komplett am Rad. Aus Angst vor einem Konjunktureinbruch kurbeln die aktuell wohl massiv ihre Baubranche an und sie haben dabei angeblich fast sämtliche Umweltauflagen gekippt. Schon praktisch so’ne Diktatur. Mir stinkt es schon dass wir da alle wegschauen nur weil China halt die Werkbank der Welt ist. Damit retten wir vielleicht den IFO Geschäftsklimaindex aber nicht das Klima.
Es reicht halt nicht in Europa nur den Euro einzuführen und dann ist schon alles gut.
Vermutlich haben Viele das auch einfach nur verwechselt und meinten mit dem Klimagipfel und dem Klimaabkommen die Verbesserung des Geschäftsklimaindex. Trump als „best Geschäftsmann in the world“ hat erkannt dass damit gar nix zu tun hat und ist der Logik folgend von diesem Deal zurückgetreten.
Nö nö, keine Sorge. Darum hatte ich „vermeintlich nachvollziehbares“ geschrieben. Aber genau so machen Populisten halt Politik.
Es sind einige Dinge, die man international durchaus diskutieren muss. Viele Dinge, die die USA den Chinesen vorwerfen sind nicht unbegründet. Natürlich haben die ein Handelsdefizit gegenüber Deutschland und natürlich tragen die Europäer wenig zur Nato bei. Trump reduziert alles auf eine Milchmädchenrechnung und übersieht die Zusammenhänge. Dazu kommt natürlich, dass seine Verhandlungstechniken nciht für Vertrauen sorgen, vor allem wegen der deutlichen Nähe zu Erpressung.
Meine Hoffnung ist, dass Biden Berater hat, auf die er hört. Trump hat alle Berater, die ihm nicht allumfänglich Recht gaben, entlassen. Bei Biden und bei Trump muss man befürchten, dass sie die 4 Jahre nicht komplett durchstehen (die extrem hohe Belastung wird in Kombination mit dem Alter seinen Tribut fordern). Dann ist mir Kamala Harris deutlich lieber als Mike Pence.