Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

absolut korrekt, erst einmal per se, die sprichwörtliche deutsche organisation + gründlichkeit. es betrifft allerdings auch eine andere verfahrensweise im umgang mit briefwahlumschlägen.

trotz entschieden offtopic habe ich einen kleinen abriss dazu in meinem post als exkurs ergänzt. mea culpa, mea maxima culpa :redhead:

rückfrage: ernsthafte frage ?
ist nicht böse gemeint, ich kann der schriftform die richtung der intention nicht entnehmen. da fehlt mir wie im realen leben möglich, die stimme zu hören.

his last minute at 1600 Pennsylvania Avenue : D

https://vimeo.com/221380805

@Revierloewe Merci für die ganzen Updates und Erläuterungen!

1 „Gefällt mir“

der vollständigkeit halber:

update

Nevada: +6 @JB: 279 : 214 T
.
.
@Arizona (11): +21.188 JB
@Georgia (16): + 7.547 JB

@Alaska (3) : tendenz red
@North-Carolina (15): tendenz red
.
.
lt. AP: bisher ca. 93% der erwarteten stimmen gezählt,
geschätzt verbleibende ca. 11.887.611 noch zu zählen.

@Ms. Kamala Devi Harris: elected VP - congrats !

Interessant werden die Coronazahlen nächste Woche bei diesen landesweiten Mega Spreader Events in den Straßen.

das ist leider zu befürchten.
.
.
.
Splitter

zitat: „Ms. Nancy Pelosi says Biden’s election ‚marks the dawning of a new day of hope for America‘.
(quelle: abc. news. au - liveblog)

der aktuelle 4. teil des blog #clickit#
.der block ist flüssig geschrieben, amüsant + sachl. informativ
.
.
@Rengschburger_Loewe: thx @ link :+1::beer:
[vgl. post 311 (teil 1)]

u. a. das ZDF überträgt die angekündigte primetime-rede von JB ab 01:47 h, sender wie u.a. CNN, BBCworld, ABC, NBC, et.al dto., vermutl. jeder tv-sender weltweit ;)

Herr T via facebook + twitter: "i won the election by a lot !
in fett + grossdruck, darunter seitens twitter + FB die tatsachen vermerkt.
zu einem zeitpunkt, wo der stand noch mit 253:214 gemeldet wurde + ein ergebnis für JB oder T völlig offen war, beide kandidaten unter 270 = to early to call.

jetzt ist er (sprichwörtlich) ganz von der rolle …

edit: er golft auch nicht mehr.
btw, verifizierte quellen haben bereits in der vergangenheit berichtet + gefilmt, dass er dabei höflich formuliert korrigierend eingreift. selbst nicht golfspielend, ist jedoch bekannt, dass speziell im golfsport /insbes. in US d a s ein absolutes no go ist.

Doku - Diagnose Trump
ProSieben zeigt diese doku im moment bis 02:55 h in wiederholung.

last but not least:
.

eine weitere ‚position‘ wurde in US erstmalig vergeben:
.

Douglas Emhoff, the husband of Vice President-elect Kamala Harris, will be the first male spouse of a vice president come January.
[…]
Douglas Emhoff to become America’s first second gentleman

link-artikel
(c) CNN. com / CNN @ twitter. com

Wenn man mal so durch die internationale Presse zappt, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein regelrechter Sturm der Erleichterung durch die Welt geht. Mein persönlicher Favorit ist im Moment der britsche Guardian:

„Endlich sind wir am Ende von Donald Trumps extrem schlechter Präsidentschaft angelangt. Die Wähler haben sich gegen das entschieden, was nur als die krasseste, eitelste, dümmste und dysfunktionellste Führung bezeichnet werden kann, unter der dieses Land jemals gelitten hat.“

Das bringt es doch perfekt auf den Punkt.

Ja, hast du einen Bezug zu Amerika? Oder weisst du einfach sehr viel? :wink:

Zum Thema:
Von biden erwarte ich keine Wunder. Ich habe genau eine Erwartung: Dieses Land wieder zu den VEREINIGTEN Staaten zu machen.
Rassismus, Spaltung, Homophobie etc. Bekämpfen

Aber gerade die Engländer sollten den Mund nicht so voll nehmen,die haben selber das Abziehbild von Trump in der Downing Street sitzen.Der könnte vom aussehen und erzählen von Lügenmärchen,der kleine Bruder sein.Wenn die Engländer aus ihren Empireträumen aufwachen,ist Boris seine Zeit auch vorbei.Aber der wird dann ein wirtschaftlich gebeuteltes Land hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

mein Gott, im Siegestaumel+ nach am Schönraner… es sei verziehen :rofl: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

wart mal ab bis es amtlich ist; es gibt in den Reihen der Reps viele, die Trump mangels Alternative zähneknirschend akzeptiert haben; deren Aufgabe wird es sein, die Lager wieder anzunähern, dass eine „Zusammenarbeit“ wieder möglich wird

Auch Donald Trump hat mehr Stimmen bekommen als bei seiner Erstwahl. Überhaupt hat diese Wahl mehr WählerInnen mobilisiert wie jemals zuvor.
Für die Demokratie war Donald Trump für mich daher ein Gewinn und er hat, wenn auch eigentlich gänzlich ungeeignet, Wählerschichten angesprochen welche normalerweise von allen Seiten ignoriert werden.
Für mich bleibt er ein Gewinner denn er hat gezeigt dass man auch anders Politik machen kann. Es muss mir ja nicht gefallen. Und es wäre ja schon brutal wenn Angela Merkel auf einmal ein Gesetz unterzeichnen würde dass man bis Ende des Jahres keine Lohnsteuer zu entrichten hätte. Oder dass Arbeitslose teilweise mehr Unterstützung erhalten als zu der Zeit in welcher sie noch berufstätig waren (Initiative von Bernie Sanders).

Die offizielle Amtsübergabe ist glaube ich am 20. Januar 2021. Alles was da gerade abläuft fällt für mich daher in die Kategorie „Show“ und ich gehe davon aus dass es im Januar eine geordnete Amtsübergabe geben wird. Und dann kann Joe Biden beweisen dass er es besser macht.

Endlich hat ein Präsident geschafft die Rechten usw. zu mobilisieren.

Er hat die komplette Gesellschaft in den USA gespalten, er hat alles und jeden beleidigt der in seinen Augen sein Gegner war…

Also für mich hast du seit der Corona-Pandemie alles verspielt…

2 „Gefällt mir“

Die amerikanische Gesellschaft ist schon seit vielen Jahren gespalten. Die Erosion die dort im Mittelstand passiert ist die haben wir bisher so noch gar nicht erlebt. Die USA haben fast alle Industriearbeitsplätze verloren, also das was bei uns als das Rückgrat der Wirtschaft bezeichnet wird.
Ansonsten, alles bei Dir verspielt zu haben ist ja eigentlich ein Kompliment.

Wir werden ja sehen ob die USA in 4 Jahren besser dastehen. Trump ist mit seiner Vision krachend gescheitert aber das Problem dass man auch in den Industrienationen gute Arbeitsplätze braucht wird vielleicht noch ganz anderen Staaten Kopfschmerzen bereiten.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was Trump geschafft hat
Er hat gezeigt:
Wieviele rechte deppen es in den USA gibt
Wie weit die USA hinterher sind
Dass niemand zu den USA aufblicken sollte
Dass wir unabhängiger werden müssen
Dass die USA das Land der unbegrenten Idiote ist
Dass wir über unsere Politiker sehr froh sein können
Etc. pp

In sachen corona ist es aufjedenfall ein Kompliment bei ihm verkackt zu haben, was ich auch von mir behaupten kann hehe. Da hat er echt null ahnung. Da ist alleine die Tatsache anderer Meinung zu sein schonmal ein Fingerzeig nicht total im unrecht zu sein
Fussballtechnisch was hier immernoch das wichtigste ist kann ich aber nix negatives über den kollegen sagen

Die Gedanken sind ja bekanntlich frei. Das wusste schon Pete Seeger aber ich befürchte er würde sich trotzdem ob deiner Einschätzungen im Grab umdrehen.
Was hilft es der Demokratie, wenn mehr Menschen zur Wahl gehen, und die Kolateralschäden dabei so verheerend sind. Warum ist ein Politiker ein Gewinner, wenn er seine Position ausschließlich zu seinen eigenen Vorteil nutzt, und dabei nicht einmal vor voraussichtlich illegialen Mitteln zurück schreckt? Die Immunität hilft ja.

1 „Gefällt mir“

Letzteres müssen Gerichte entscheiden. Für mich ist schon jeder Präsident der keinen neuen Krieg beginnt ein Gewinner. Das mögen extrem niedrige Maßstäbe sein aber bisher konnte kaum ein Staatsoberhaupt der Versuchung widerstehen irgendwo Bombenteppiche zu schmeißen.

Ansonsten hat er 4 Jahre durchgehalten (was viele ja bezweifelt haben) und größere Schäden was die Demokratie betrifft kann ich nicht entdecken. Er ist gewählter Republikaner, da darf man auch nicht unbedingt erwarten dass das Füllhorn an Sozialleistungen über der Bevölkerung ausgeschüttet wird. Steuern senken, Sozialabgaben runter, Deregulierung, Miltär stärken und Waffen für Alle ist halt deren Programm. Und diesbezüglich hat er eben in meinen Augen geliefert, ohne das werten zu wollen.

Mein Wunschkandidat war immer Bernie Sanders und er wäre auch diesmal für mich der bessere Präsident gewesen. Dass ein Joe Biden jetzt nach 47 Jahren in der Politik auf einmal das Land erneuert glaube ich einfach nicht. Aber ich war diesbezüglich schon von Barack Obama enttäuscht und der wird ja eigentlich auch nur abgefeiert.

Obamacare geht allerdings meiner Meinung nach eher auf das Konto von Biden. Obama hatte das Projekt eigentlich schon aufgegeben und Biden hat es dann in der zweiten Amtszeit wieder reinverhandelt weil die Republikaner in irgendeiner Frage einen Deal wollten. Das macht mir ein wenig Hoffnung.

Trump hat mehr Drohnen Angriffe genehmigt als die letzten 3 Präsidenten, vielleicht ist das ja für dich kein Krieg

Aber pssst…

Man hat wohl auch schon vergessen wie in Irak einfach so der General getötet wurde, aber passiert

Mei GeoScH da steht gar nicht dass Trump pauschal mehr Drohnen Angriffe genehmigt hat, sondern dass er im Yemen mehr Drohnenangriffe freigegeben hat als die 3 Präsidenten zuvor. Das ist auch gar nicht so verwunderlich denn im Jemen wird offiziell erst seit rund 5 Jahren Krieg geführt. So viele Möglichkeiten hatten die 3 vorherigen Präsidenten also gar nicht.
Und der getötete General ist Iraner, aber wenn man sein Wissen immer schnell ergoogled kann das schonmal passieren.
Trump ist kein Heiliger aber gerade was Kriege betrifft traue ich den Demokraten auch einiges zu. Der Friedensnobelpreis (im Voraus) für Herrn Obama war jedenfalls meiner Meinung nach komplett unbegründet und dieses Kack Guantanamo steht bis heute.