Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Ob die Plünderer überhaupt wirklich was mit der Black Lives Matter Bewegung oder der ANTIFA zu tun haben, würde ich im Übrigen anzweifeln. Da denke ich, springen auch viele Trittbrettfahrer & gewöhnliche Kriminelle auf den Zug auf oder Leute, die durch Corona arbeitslos geworden sind und sich nicht anders zu helfen wissen als Geschäfte zu plündern. George Floyds Bruder jedefalls hat explizit zu friedlichen Protesten aufgerufen, weil alles andere nicht im Sinne seines Bruders wäre.

Im Moment hat man eine extrem „ungünstige“ Gemengelage. Es ist klar, dass die sozial schwächeren Bevölkerungsgruppen wegen Corona besonders hart betroffen sind. Hier sind die Leute ohne Krankenversicherung und ohne Jobs. Da gibt es viele Leute, die nicht mehr viel zu verlieren haben. Gleichzeitig tummeln sich dort allerhand bewaffnete rechte Gruppierungen.

Da wäre es wichtig, wenn ein Präsident besonnen und deeskalierend wirken würde …

Passend dazu: https://edition.cnn.com/videos/politics/2020/06/01/houston-police-chief-art-acevedo-trump-mouth-shut-vpx.cnn/video/playlists/top-news-videos/
Man muss sich diesen Wahnsinn mit diesem Präsidenten immer wieder vor Augen führen…undenkbar, dass hier in Deutschland ein hochrangiger Polizeichef so über die Bundeskanzlerin reden würde :D Aber das wird leider am greatest president that god ever created abprallen :(

Richtig. Umgekehrt ist es natürlich auch völlig undenkbar, dass die Kanzlerin Ministerpräsidenten diverser Bundesländer und Bürgermeister quasi zu Vollidioten erklärt und mit dem Spruch kommt: „Entweder Ihr bekommt das jetzt in den Griff, oder ICH mache das!“ Und dann damit droht, die Bundeswehr zu schicken.

Es ist schlicht ein Wahnsinn. Historiker kommender Generationen werden sich an der Frage abarbeiten, wie es möglich war dass ein derartiger Nullinger, ein solcher Vollhorst, es geschafft hat, Präsident der mächtigsten Nation der Erde zu werden. Sowas DARF eigentlich überhaupt nicht passieren…

1 „Gefällt mir“

Erst wählen sie einen Rassisten zum Präsidenten und jetzt wundern sie sich, dass der Rassismus mehr wird. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her! Lässt sich den Weg zur Kirche mit Tränengas freischiessen. Der sollte weiterlaufen in die Klapsmühle.

1 „Gefällt mir“

Ich denk mal, die wenigsten Schwarzen ham ihn gewählt ;) Eher die zerbröselnde weiße Mittelschicht im Rustbelt.

Eigentlich kanns jetzt nur noch Lisa Simpson retten ;) The Simpsons: Future President Lisa Simpson - YouTube

1 „Gefällt mir“

Election Day 2020

Road To 270
(c) edition.ccn. com

build your own:
„To change a state’s party from solid or leans (Democratic or Republican) or to battleground, tap on an individual state below.“

Ich hoffe ja nicht, dass der Eierkopf nochmal gewählt wird, aber ich befürchte es.

Kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich bei der letzten Wahl auf Trump gewettet hatte. Es wird maximal in der Wahlnacht knapp. Ich mach mir eher Sorgen, wie Trump reagiert wenn er verliert, da ist er ja nicht so gut drin.

Erst einmal geht es darum, den Wahlabend ruhig über die Bühne zu bringen. Nach den Aktionen der letzten Tage befürchte ich, dass es da Straßenblockaden u.s.w. geben wird. Es könnte durchaus sein, dass Trump am Wahlabend vorne ist (wenn viele Stimmen noch nicht ausgezählt sind - in manchen Staaten werden die Briefwahlstimmen erst ausgezählt) und sich zum Sieger erklärt. Trump und die Repubikaner könnten versuchen, das Weiterzählen zu stoppen (erinnert an Florida …). Ausserdem könnten dann Unruhen entstehen. Bewaffnete Gruppen beider Lager könnten aufeinander losgehen, während die restlichen Amerikaner für den Frieden beten.

sowas befürchte ich auch, kein völlig eindeutiges Ergebniss wäre Gift. Habe letztens ein Interview mit einem republikanischen Waffenladenbesitzer gesehen, er meinte es gäbe keinen Bürgerkrieg, wenn nur einen sehr kurzen, weil alle Waffen die repubikanischen Wähler hätten. Klang auch nicht so gut.

Wenn ich höre (gestern in irgendnem Fernsehbericht), dass es wohl einige Trump-ANHÄNGER gibt, die bei „falschem“ Ergebniss auch nicht vor „Bürgerkrieg“ zurückschrecken, in Texas Biden-Busse von der Strasse gedrängt werden und der Trump des auch noch „feiert“, dann wird mir ehrlich schon ein wenig Angst und Bange…

Bei einer Niederlage wird Trump, Asyl in Russland beantragen :D

1 „Gefällt mir“

In Texas wurde meiner Meinung nach kein Biden Bus von der Straße gedrängt. Es gibt dazu ein Video.
Der Bus hat keinen einzigen Kratzer sondern es gab eine Autorangelei zwischen einem Trump Pickup und einem Biden Kompaktwagen. Dabei verhalten sich beide nicht besonders nett.

Ich hoffe der Spuk ist Morgen vorbei, aber egal wer gewinnt, ich sehe die USA politisch aktuell auf keinem guten Weg. Ich hätte auch Bernie Sanders favorisiert aber den haben die Demokraten ja mal wieder aus dem Weg geräumt.

1 „Gefällt mir“

Oder die diese Lady mit ihrem Waffenshop neulich auf ntv

Zeigt auf eine Vitrine, da war noch genau EINE Knarre drin und meinte
„So’n Umsatz wie jetzt kurz vor der Wahl hatte ich auch noch nicht. Täglich kommt eine neue Lieferung, mittags ist die Hälfte bis Dreiviertel schon wieder verkauft“
Das könnte morgen durchaus Krawall geben …

Wobei der mediale Eindruck täuscht, fast jeder Ami hätte Knarren zuhause. Schätze mal nach persönlichem Eindruck, „nur“ so ein Viertel, auch wenn dort mehr Waffen als Einwohner unterwegs sind

„Alle Waffen wären im Besitz der Blauen“? Das wage ich aber vehement zu bezweifeln

Auf meinem USA Trip war ich vielmehr überrascht, wie viele aufgeklärte Demokraten ebenfalls Anhänger des zweiten Zusatzartikels waren
Das ist dort einfach gesellschaftsfähig und so normal wie die Pressefreiheit

Für einen Europäer allerdings schon etwas strange, wenn, je nach Bundesstaat, sogar „bei Aldi“ wahre Elephantenbüchsen rum liegen
War in einem dieser gigantischen Einkaufszentren, neben der Käseabteilung die gefühlt 50m lange Waffentheke
Bei einigen Kunden lag im Einkaufswagen neben dem Tiefkühlfisch dann halt das Schnellfeuergewehr vom Sonderangebot

Sah zwar eher kunstoffmäßig aus, aber fast hätt ich mir ja selber eins gekauft, so billig war das, höhö ;)

Habs mir auch nochmal angeschaut. Stimmt, war eher „Provokation“, aber kein „Abdrängen“. Ob sowas jedoch auf der Straße sein muss?

Nein, natürlich nicht, außer man dreht gerade einen Blues Brothers Film.

Die wollten sicherheitshalber keinen Truck in den Convoi reinlassen. Sonst hätte man den letzten in der Kolonne ausbremsen können und persönlich Argumenta austauschen. Insofern war das vollkommen richtig, den Truck nicht einscheren zu lassen. Dass dann die Provokation kommt, ist ein Ausdruck der aktuellen Stimmung. Es ist traurig, dass man das Thema Gesellschaft und Politik bei Gesprächen innerhalb der Familie aussen vor lässt, nur weil man Angst hat, der andere könnte ein Trump Wähler sein.

Wenn man bedenkt, dass Kamala Harris als extrem Linke angeprangert wird - ich hatt sie ursprünglich als zu konservativ eingeschätzt, dann kannst Du Dir den Wahlkampf vorstellen, wenn die den Sanders nominiert hätten … Ich habe es schon beim letzten Mal bedauert, weil ich den Sanders wirklich gut finde und deutlich autentischer als Biden.

1 „Gefällt mir“