Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Twitter hat Trumps Account für 12h gesperrt :D

4 „Gefällt mir“

als ob das was bringen wird, dann geht das geschwafel halt erst in 12 h weiter. zumal dann erst recht der run auf den account startet, da freund wie nichtfreund lesen wollen, was T äussert. viele clicks + einnahmen für twitter …

lt. CNN plant der kongress ab 8 pm ET fortzufahren.

War kein er, sondern eine sie … und die ist verstorben.
Und es wurden sage und schreibe 13 Personen festgenommen!

Und immer noch gibt es Repuplikanische Abgeordnete (137!) und Senatoren (7), die die Farce mit der gestohlenen Wahl fortführen.

Etwa die Hälfte der republikanischen Wähler finden den „Sturm“ auf das Kapitol gut. Jeder Abgeordnete überlegt jetzt, wo er seine Wähler her hat … Wichtig ist es, seine Wähler bei Laune zu halten, um Macht und Geldfluß aufrecht zu halten. Da kann man auf Dinge, wie Moral, Demokratie u.s.w. nicht immer Rücksicht nehmen.

Das ist wirklich unglaublich. Es hat nun zig Untersuchungen, Nachzählungen und was auch immer gegeben. Nicht in einem einzigen Bundesstaat ist auch nur der geringste Hinweis auf irgendwelche Wahlmanipulationen aufgetaucht, aber diese Hammerwerfer singen weiterhin das Lied vom „großen Wahlbetrug“.

Sowas gibt’s in keinem Zoo.

2 „Gefällt mir“

Wo hast fu denn diese Info her?

Der Typ gehört in den Knast, die Toten gehen auf sein Konto,
den muss man doch belangen können wegen Volksaufhetzung mit Todesfolge, Anstiftung zur Gewalt etc.

1 „Gefällt mir“

Auf Spiegel Online stand das zB. Basis hierfür war eine Blitzumfrage, aber näheres stand dazu nicht.

96% der demokratischen Wähler fanden die Aktion nicht gut, stand auch noch dort.

Naja das glaub ich nicht.
Nicht alle Republikanischen Wähler sind Trumpisten. Schon gar nicht derart radikale.
Die Partei muss sich jetzt gut überlegen was sie tut. Ich glaube dass sie auch intern nur dann Ruhe schaffen kann wenn sie jetzt handelt. Sie muss schon aus eigenem Interesse dafür sorgen dass Trump das Interessse an der Politik verliert.
Und das geht mit einem Amtsenthebungsverfahren noch in kommenden 1 1/12 Wochen. Damit ist eine Wiederwahl in 4 Jahren ausgeschlossen.
Um es mit Trumps Worten zu sagen: „Mike Pence muss jetzt das Richtige tun.“
Das würde sicher sehr viel zum Besseren verändern im vergifteten politischen Klima der USA.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube schon dass es da eine ganze Reihe von Anwälten und Staatsanwälten gibt die die Vorkommnisse ganz genau duchforsten werden. Und die dann auch tätig werden wenn es auch nur die kleinste Chance gibt ihn festzunageln.

1 „Gefällt mir“

Es ist noch nicht klar ob Twitter den Account nach 12h auch wieder frei gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass die Abgeordneten, die Biden jetzt noch blockieren, auf das falsche Pferd setzen. Ob die Umfragen eine wirkliche Aussagekraft haben, ist auch fraglich. Ich kann mir aber keine anderen Beweggründe vorstellen.

Aber damit machst ihn auch zum Märtyrer. Deckel drauf und gut is. Bush ist auch nicht im Gefängnis gelandet obwohl er im Irak mit erfundenen Beweisen einen Krieg begonnen hat. Ich finde die Welt hat dringendere Probleme als Donald Trump und da schließe ich den Rachefeldzug gegen ihn mit ein. Viele Großunternehmer in den USA haben Dreck am Stecken und Steuern bezahlt dort auch keiner, zumindest nicht so wie man es vielleicht erwarten würde. Und das ist bisher auch so gewollt (Delaware, Puerto Rico, teilweise Alaska, Nevada, Wyoming, Jungferninseln).

1 „Gefällt mir“

Hahaha, jetzt war’s die linke Antifa, die MAGA dort unterlaufen hat :joy:
Jedenfalls laut trumpnaher Portale

Dabei ist doch auf den ersten Blick ersichtlich, dass es sich weder um Trumpisten noch um Antifisten handelte, sondern eindeutig um Westgoten aus dem Osten :rofl:

https://www.en24news.com/29595/2021/01/no-these-people-who-assaulted-the-capitol-are-not-anti-trump-in-disguise-u-s-elections-2020.html

2 „Gefällt mir“

Finde ich falsch und Teil des Problems - denn Trump alleine ist es nicht. Es ist ein PingPong bzw. Pingpingpongpongping etc. zwischen vielen Bereichen des Lebens, Bevölkerungsgruppen, Stadt vs. Land etc.

Jetzt übertreffen sich wieder alle in der Bewertung der Aktion gestern, Twitter sperrt (zensiert) den Account vom Trump und schon wird noch mehr Öl ins Feuer gegossen.
Dann weicht man halt auf des andere Zeugs aus wo auch der Hiltmann und Wendler posten (Netzwerkname fällt mir gerade nicht ein) und man fühlt sich in der Annahme bestärkt, dass "die da oben alle zusammen halten und die Wahrheit nicht zu lassen.
Wenn man schon gescheiter, toleranter etc. wie Trump ist (oder sich dafür hält), dann sollte man doch endlich dieses sinnlose Hin und Her beenden.

" In den USA sind die täglich aktiven Nutzer im Jahresvergleich um 7 Mio. gestiegen
36 Mio. Menschen nutzen in den USA täglich Twitter."
https://www.futurebiz.de/artikel/twitter-statistiken-nutzerzahlen/

Da dürfte Trump und seine Gegenspieler auch einen Teil dazu beitragen und deswegen wird Twitter auch an diesem Schauspiel weiter teilnehmen.

P.S.
Influencer reagieren wie immer blitzartig auf neue Modetrends
Sehr fashionabler Look für die Teilnahme an MAGA Events, Erstürmung von Regierungsgebäuden und die Mitgliedschaft bei den Village People :rofl:

5 „Gefällt mir“

Der in der Mitte ist der von mir weiter oben verlinkte Jake Angeli. Der ist aber auch recht flexibel und hat 2019 auch noch in seiner Funktion als Schamane gegen das Klima protestiert.

Scheinbar kann man als Demonstrationshauptdarsteller sehr gutes Geld verdienen. Egal ob Klima, Querdenker, Pegida etc. dürfte es sich für die Frontfiguren finanziell lohnen dort die Menschen aufzuheizen.

1 „Gefällt mir“

Man geht dafür wohl sehr gerne paar Jahre in den Knast :D

Dann verkaufen sich Bücher und T-Shirts als Revoluzzer noch viel besser und man spart sich die hohen Kosten für die ständige Rumreiserei zu den Demos. Win-Win-Situation!

1 „Gefällt mir“