Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Fakt ist: jeder Gästeblock in der dritten Liga wird besser bewacht als das Kapitol

Also das glaube ich nicht. Für die Trumpisten ist er das ja eh schon. Es geht dabei auch nicht um Rache!
Es geht um den Schutz der Partei, der Verfassung und der demokratischen Institutionen und Mechanismen in den USA.

All das hat Trump auch. Von Steuerverkürzung und -hinterziehung über Geldwäsche bis hin zu Korruption und Betrug.
Aber bei ihm kommt halt Amtsmissbrauch, Volksverhetzung und Anstiftung zur Aufruhr hinzu. Und auch wenn er aufgrund seiner Persönlichkeit dazu garnicht in der Lage ist, aber auch die 4 Toten gestern gehen damit auf seine Kappe.

Und ich weiß auch nicht ob ein Krieg gegen den lrak viel schlimmer ist, als Nordkorea mit der völligen Auslöschung zu drohen oder im Kabinett zu fragen wozu man Atomwaffen habe wenn man sie nicht einsetzt, z.B. gegen den Iran.

Also allein hier müssen alle Alarmglocken schrillen und die geistige Eignung hinterfragt werden.

Prinzipiell hat für den Erfolg von Twitter Obama beigetragen.
Durch ihm wurde Twitter überhaupt erst richtig bekannt. Weltweit und nicht nur in den USA.

@Harie Beim Revoluzzer-Beitrag meinte ich den Typen mit der Fellmütze. Ob der Trump in den Knast wandert ist mir persönlich total egal. Die Sache regelt die amerikanische Justiz oder auch nicht.

Manche versuchen es zumindest nachträglich.

1 „Gefällt mir“

Die übrigen 4% würden mich irgendwie interessieren…

Soll man Recht und Gesetz außen vor lassen, nur weil man Schiß hat oder weil es auch noch andere Verbrecher gibt, die ungeschoren davon gekommen sind?
Ihn abzusetzen und zur Verantwortung zu ziehen wäre ein deutliches und sehr positives Zeichen pro Demokratie.

5 „Gefällt mir“

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was der rechte Westgote in seiner Bürotasche hat? Brotzeit, Wäsche zum Wechseln, den neuesten Comic von Donald kämpft, oder doch die Betriebspost die er auf dem Nachhauseweg noch einschmeißen muss? Mit seinem Westgoten-Mitarbeiter-Ausweis sieht er ja aus, als wenn er gerade von der Arbeit käme.

1 „Gefällt mir“

Nein man soll Recht und Gesetz nicht außen vor lassen, aber dabei auch nicht ignorieren dass das System in den USA eben so ist wie es ist. Wenn dann sollte man da zuerst die Spielregeln ändern (diesbezügliche Versprechen gibt es ja) und dann kann man auch Wegknasten.

Ich möchte die Steuererklärung der Koch Brüder nicht sehen, die schaut auch nicht anders aus.

Sad, crying Billionaires. Leider ist nichts daraus geworden.

Von „gegen die Spielregeln“ hab ich ja auch nichts gesagt.

Finde es echt spannend wie man von einem Putsch versuch auf Steuern kommt.

HHein du bist echt der Meister in Whataboutism.

Egal in welchem Thema.

1 „Gefällt mir“

Putschversuch, mach Dich noch nicht lächerlich. Ich will das überhaupt nicht gut heißen was da gestern passiert ist aber Putschversuche schauen in der Regel dann doch etwas anders aus.

Und wie? Wie schaut sowas dann aus? In dem das Kapitol dann abbrennt?

Da sind Menschen in Tarnkleidung und teilweise bewaffnet gewaltsam in das Kapitol eingedrungen, haben den Sitzungssaal gestürmt, Büros verwüstet, die Abgeordneten mussten evakuiert werden. Und das ist für dich kein Putschversuch? Was ist es denn dann? Missverstandene Touristen beim Sightseeing? Wäre sowas in einem Land in Afrika oder dem nahen Osten passiert, würde die US-Army schon bereitstehen um dort einzumarschieren und denen mal „Demokratie“ beizubringen.

2 „Gefällt mir“

Für einen Putsch fehlt mir hier das Motiv der Machtübernahme und die Orga dahinter. Das war eher ein Idiotenaufrührchen ;)

3 „Gefällt mir“

Ist halt ein Problem, wenn der Organisator scheiße ist.

Trump hat zum Sturm auf das Kapitol gerufen.
Trump hat die Nationalgarde zurückgehalten
Trumpnahme Polizisten haben einfach die Absperrungen aufgemacht.

Also ist es nur ein Putchversuch, wenn der Putsch klappt oder besser organisiert ist?

Also putscht sich da Einer an die Macht, der schon an der Macht ist? Mann Mann Mann

hm… ok sowas brauch keine Antwort xD

Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht wie Du das gerne definiert haben möchtest. Die Tagesschau spricht von „Randale“ ;)

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-moegliche-absetzung-101.html

Wenn man Assange wegen Spionage anklagen will, kann man die Idioten von Gestern auch wegen eines Putsches anklagen …

Ich denke, dass nicht viel gefehlt hat, dann hätten die die Wahlunterlagen (in den schönen Kisten) erwischt. Das wäre eine interessante Diskussin geworden und könnte einem Putsch gleich kommen.

1 „Gefällt mir“