Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Seine Rede Grad: Mimimi.
Frag mich manchmal nur, wer depperter is: Trump oder Ismaik. 2 Typen desselben Kalibers.

Ich mag beide nicht, aber der Vergleich ist wirklich sehr schlecht.

Der Vergleich passt nicht in meinen Augen. Der eine ist ein Chaot, der die ganze Welt vernichten kann. Der andere ein Möchtegern-Investor, der nix auf die Reihe bringt.

stimmt, aber komplett realitätsfremd und selbstverliebt durchs Leben zu panzern…das ist trotzdem ein gemeinsamer Nenner
keiner stellt die Beiden in ihrer Schadenspotenz auf eine Stufe :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja auch noch mehr Gemeinsamkeiten: Die Verbreitung von Lügen, Fake News und Verächtlichmachung des jeweiligen Gegners, fragwürdige „Mitarbeiter“, Anbiederung bei der Öffentlichkeit…

So agieren Machtmenschen heutzutage.

1 „Gefällt mir“

Das hat er auch mit vielen anderen Gemeinsam.
Doch der Blue Mav.

Macht den Vergleich nicht besser.

Die populistischen Vorgehensweisen, die Chevinsky angesprochen hat, hab ich gemeint. Schadenspotenz habe ich in keinster Weise angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich ist trotzdem Unpassend

nö…ich find ihn in gewisser Weise (wie der @BlueMav ja darlegt)absolut passend :+1:

1 „Gefällt mir“

Ergebnisse Vorwahlen
(c) sueddeutsche. de 29.05.2024 10:29 h Michael Schnippert

DO 27.06./FR 28.06.2024
.
CNN
23:00 h - 03:00 h Debate Night in America
03:00 h - 04:40 h LIVE Presidential Debate Biden vs. Trump
04:40 h - 07:00 h Debate Night in America
08:00 h - 09:40 h Presidential Debate
.
.
ntv
02:00 h - 02:40 h
Der Kampf ums Weiße Haus - wie demokratisch sind die USA ?
.
03:00 h - 04:30 h LIVE Biden vs. Trump

Wenn der Biden so weiter macht, hat er keine Chance.

Ja gegen einen Lügner, kannst du nichts mehr machen in dieser Welt, er kann auf der Bühne sagen was er will, wird einfach gar nichts mehr hinterfragt.

Die USA ist so verloren, Problem ist wieder sind gleich dahinter, bei uns werden Partei gewählt die sich ganz klar und vor den Medien als Landesverräter präsentieren, Spione Zugang zu Internas geben usw.

image

Hier mal ein Faktencheck:

Wer kein S+ hat, sei hier geholfen.
https://archive.ph

Die Frage ist, ob er nach dem gestrigen Desaster überhaupt noch eine Chance hat unabhängig davon was er jetzt noch macht.

Dass die große Demokratische Partei in den USA es in vier Jahren nicht gebacken bekommen hat, einen tauglichen Nachfolger/Nachfolgerin für Biden aufzubauen ist in meinen Augen eine einzige, unglaubliche Katastrophe.

Sollte Trump tatsächlich gewinnen, kann die Welt sich zu einem nicht unbeträchtlichen Teil dafür bei den Demokraten „bedanken“. :face_vomiting:

9 „Gefällt mir“

Böse Vermutung: Nicht wenige Demokraten hatten wohl selber gehofft, Biden würde es noch rechtzeitig vom Stangerl hauen, um ihn durch einen jüngeren Kandidaten zu ersetzen. Oder wenigstens durch einen, der noch lebt :grin:

Dass es die große amerikanische Rebuplikanische Partei in der Zeit nicht geschafft hat, sich von Trump zu trennen, ist mindestens eine ebensolche Katastrophe.

7 „Gefällt mir“

Ich drehe es mal um. Dass die große Republikanische Partei einen Verbrecher wie Trump unterstützt spricht doch Bände. Wie kaputt muss diese Partei sein?

4 „Gefällt mir“

Für mich ist das ganze Land völlig kaputt. Beängstigend ist, dass wir denen immer noch nacheifern.
Die AfD wird uns auch bald n Trump präsentieren…

1 „Gefällt mir“